[Anleitung][SM-G92x]Debranden vom Samsung Galaxy S6 (Edge) - Flashen einer 4-teiligen Firmware

Ich habe mit TWRP eine Sicherung erstellt bei der ich auch EFS angeklickt habe. Kann ich diese irgendwie zurückspielen?
 
Kannst Du, wenn Du es schaffst TWRP zu flashen. Muss allerdings nicht heißen, dass dein Gerät damit gerettet ist.
 
Müsste ich dann das ganz Backup zurückspielen, oder kann man die EFS irgendwie "rauskopieren". Ich habe mir die Sicherung mal angesehen und da gibt es zwei Dateien "efs.emmc.win" und "efs.emmc.win".

Würdest Du erst einmal versuchen TWRP zu flashen. Sorry, aber ich bin da eigentlich nicht mehr so fit. Wollte eigentlich nur ein Backup auf einen externen Stick machen...

Würde mich sehr über Unterstützung freuen.

Danke!
[doublepost=1492172869,1492172287][/doublepost]Jetzt bin ich im Recovery, aber wie kann ich das Update jetzt flashen?
 
Du kannst beim Wiederherstellen auswählen, was Du alles wiederherstellen willst. Also auch nur EFS. Das würde ich machen und danach nochmal die 4-teilige Firmware, ganz genau (!) nach Anleitung, flashen.
 
Danke, erstmal! Das Backup ist riesig!!! Das muss ich wohl auf einen Stick 32GB aufspielen und dann hoffen, dass TWRP den Speicher erkennt. Hatte das bisher noch nicht geschafft. Wie soll ich den Stick Formatieren exFAT?
 
Ich bin mit fat32 immer gut gefahren.
 
Ich probiere es jetzt mal mit FAT32? Das Backup hat übrigens ein bisschen über 8GB. Bin gerade am Kopieren...
Muss ich in TWRP noch etwas einstellen, oder einfach auf Wiederherstellen | Speicher auswählen | USB Storage | und dann hoffe, dass da eine Datei steht? Bei "Interner Speicher" steht da übrigends 0MB...
 
Erst auf Mount > USB Storage.
 
Einzuhängende Partition nur "USB-Storage" oder auch noch "Cache" ist bei mir angehakt?
Übgrigens:
Wenn ich in TWRP rchts unten auf die Striche klicke (Menütaste?), dann sehe ich auf Fehlermeldungen.

/data konnte nicht eingehängt werden und KryptoSignatur wurde nicht gefunden.
'/data konnte nicht eingehängt werden (Invalid argument)
Ordner /data/media/ kann nicht wiederhergestellt werden.
Partitons-Informationen werden aktualisiert...
'/data konnte nicht eingehängt werden (Invalid argument)
'/efs' konnte nicht eingehängt werden (Invalid argument)
...Fertig
Kann Speicher nicht einhängen
'/data' konnte nicht eingehängt werden (Invalid argument)
Volle SELinux-Unterstützung ist vorhanden.
Kann /data/media/TWRP/.twrps nicht einhängen
MTP aktiviert
'/data' konnte nicht eingehängt werden (Invalid argument)
'/data' konnte nicht eingehängt werden (Invalid argument)


Hört sich nicht so gut an!
Mach das noch Sinn oder habe ich jetzt einen Briefbeschwerer?
[doublepost=1492174498,1492174365][/doublepost]Leider ist auf dem OTG nicht zu sehen. Hänge ihn ein wechsle dann auf "Wiedererstellen" und dann steht da leider keine Datei... :-(
[doublepost=1492174617][/doublepost]Darf das Backup in einem Ordner sein, oder muss ich direkt auf ROOT des OTG liegen?
 
Der Ordner des Backup muss im Ordner
/TWRP/deine-Geräte-ID/
liegen. Ansonsten passiert obiges: Dir wird nichts angezeigt.

Ich bin jetzt zwei Stunden weg.
 
  • Danke
Reaktionen: kiki2010
Wo finde ich die ID
 
Den Ordner sollte man mit seinen Backups sichern. Du hast nur den Ordner, in dem das eigentliche Backup ist? Versuch ein Backup zu erstellen, bspw. mit dem Modem. Vielleicht klappt das, oder vielleicht wird zumindest der Ordner erstellt.
Falls das nicht klappt, Google befragen.
 
  • Danke
Reaktionen: kiki2010
Es atmet wieder. Darf ich Dir ein Bier ausgeben?
 
Nicht nötig. Freut mich das es geklappt hat! :)
 
Noch eine Frage, gibt es ein Nougat Rom das funktioniert (Stock)?
 
Hallo,

besten Dank für die Anleitung. Hat 1a funktioniert. Bin von DBT auf DTM (wegen VoLTE) und von 6.0.1 auf 7.0 gegangen. Alles absolut problemlos.
Einen Vorschlag hätte ich noch: Wenn man von DBT auf ein Branding wechselt (DTM, VD2, VIA, etc.), muss man nach dem flashen und booten des Gerätes noch einmal das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Sonst wird das Branding nicht aktiv (bei mir fehlte bspw. die VoLTE Funktion). Vielleicht sollte man das noch als Hinweis in Post 1 aufnehmen.

Gruß

IT
 
Irontiger schrieb:
Einen Vorschlag hätte ich noch: Wenn man von DBT auf ein Branding wechselt (DTM, VD2, VIA, etc.), muss man nach dem flashen und booten des Gerätes noch einmal das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Sonst wird das Branding nicht aktiv

Das stimmt so nicht. Die DTM ist ausnahmsweise in einem Multi-CSC ROM enthalten, das auch noch das DDE Branding enthält. Durch den zusätzlichen Wipe hast du lediglich - wahrscheinlich und mit etwas Glück - das zum Netz passende Branding des ROM getriggert.

Hier mehr Infos: S6 - CSC Code innerhalb einer Firmware ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
Ich hab ein Samsung Galaxy S6 (SM-G920F).
Leider habe ich das Update auf Android 7.0 durchgeführt und bin sehr unzufrieden.

Habe jetzt bereits die einteilige und die vierteilige Firmware versucht zu flashen (Android 6.0.1).

Das flashen verläuft laut Odin einwandfrei, jedoch nachdem sich das Smartphone neu gestartet hat ist immernoch Android 7.0 drauf.

Was mache ich falsch?
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke aufgrund des Bootloaders ist Ruhe Rückkehr zu Android 6.0.1 nicht möglich.
 
Mach bitte mal Screenshots vom Log und den Einstellungen.
 

Ähnliche Themen

delobre
Antworten
12
Aufrufe
9.817
Tanda
T
gogixx
Antworten
141
Aufrufe
142.017
Wicki
Wicki
hanspampel
  • Gesperrt
  • hanspampel
Antworten
0
Aufrufe
76.808
hanspampel
hanspampel
Zurück
Oben Unten