[Anleitung] [SM-G92x] Notfallwiederherstellung einer Firmware mit "Smart Switch"

was mach ich wenn ich den seriencode nicht kenne weil der deckel getauscht wurde?
 
Was meinst Du denn mit "Deckel"? Die Glasrückseite? IMEI und Seriennummer stehen auf der Fläche unter dem Glas?
Ansonsten steht die auch, zusammen mit der IMEI, auf dem "Plastik-Überzieher", in dem das S6 verpackt war.
 
  • Danke
Reaktionen: gogixx und Darktrooper
Und auf der Rechnung sollte die auch stehen.
 
"Notfallwiederherstellung von Software" oder "Softwareaktualisierung und Initialisierung"....
Wenn das eine nicht geht das andere nehmen...
Wo genau ist aber denn da der Unterschied wenn doch beides geht???
Also ich will gern eigentlich alles runter haben vom Handy und dann das Android "frisch" und am besten legal/original draufziehen. Welches von den beiden nehme ich da?
Entschuldigt meine Unwissenheit^^
 
Softwareaktualisierung... ist das simple aktualisieren, ohne Datenverlust (zumindest sollte es immer so sein ;-)).
Bei der Notfallwiederherstellung wird das komplette Gerät platt gemacht. Die wird eigentlich dann genutzt, wenn etwas schiefgegangen ist und das System nicht mehr bootet.
 
Hallo Zusammen,
ich hoffe jemand hat noch einen Tipp für mich. Ich komme nicht mehr weiter....
Ich hatte auf meinen SM-G920F XtreStoLite laufen und alles war gut.
Da diese keine updates mehr erhält habe ich versucht Alexis V6.3 zu flashen.

Das ging schief. Nach dem Boot-Logo kam nur noch ein schwarzer Bildschirm und Vibrationen waren spürbar.

Habe danach versucht über TWRP ein Backup von XtreStoLite einzuspielen. Das klappte auch nicht.

Nun versuchte ich über Samsung Smart Switch eine Wiederherstellung zu vollziehen.
Das endete mehrfach mit der Fehlermeldung:
Die Software konnte wegen eines Fehlers nicht aktualisiert werden.
Ich solle den Wiederherstellungscode (siehe Beitrag #38) eingeben....

Habe dann versucht die 4-teilige Firmware 2016-08-09-6.0.1-DTM-G920FXXU4DPGU-4teilig per Odin3_v3.10.6 sowie Odin3_v3.12.3 zu flashen.
Hier bekomme ich jeweils ein FAIL!

<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Removed!!
<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin engine v(ID:3.1203)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Set PIT file..
<ID:0/005> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> SingleDownload.
<ID:0/005> sboot.bin
<ID:0/005> param.bin
<ID:0/005>
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/005> Removed!!
<ID:0/005> Added!!

Ich habe alle Schritte sowohl an einem PC mit Win 10 sowie einem mit Win 7 durchgeführt.
Immer mit dem gleichen Ergebnis.

Ich komme nur noch in den Download-Modus. TWRP flashen geht auch nicht.

Hat jemand einen Tipp oder mache ich einen Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nicht gut an. Ob Du an irgendeiner Stelle einen Fehler gemacht hast, lässt sich so nicht sagen. Dafür gibt es zuviele Dinge die beachtet werden müssen und es lässt sich auch nicht sagen, an welcher Stelle was passiert ist.
Was spuckt das Odin-Log denn beim Flashen von TWRP aus? Und was war genau das Ergebnis beim Versuch das TWRP Backup einzuspielen?

Ich würde es weiterhin mit einer 4-teiligen Firmware probieren. Nimm dafür mal eine DPGW, bspw. für XEF und Odin 3.12.3 und halte dich penibel an die Anleitung.
- Prüfe im Task Manager, dass definitiv kein Kies-, oder Smart Switch Prozess läuft.
- Starte Odin als Administrator.
- Setz die Häkchen bei Auto Reboot, Re-Partition und F. Reset Time.
- Lade dann BL, AP, CP, CSC
- erst dann das Gerät anschließen. Nimm unbedingt das originale Kabel und schließe es an einem USB-Port 2.0 an der Rückseite an.
Funktioniert das wieder nicht, probier es mehrere Male. Auch ruhig noch mit Odin 3.10.7 und einer 1-teiligen Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: paol0
Hallo Wicki,
vielen Dank für die Tipps.
Eine Frage: wo finde ich die DPGW bspw. für XEF?
Habe hier Original Firmwares für Samsung Galaxy S6 (G920F) nichts mit der Bezeichnung finden können.

Hier die ODIN Meldung nach dem Versuch das Recovery arter97-recovery-g920fi-21.1-twrp_3.0.2-0.tar.md5 zu flashen:
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Removed!!
<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Odin engine v(ID:3.1203)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> SingleDownload.
<ID:0/006> recovery.img
<ID:0/006>
<ID:0/006> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/006> Removed!!
<ID:0/006> Added!!
 
Am schnellsten über das SamFirm Tool. Siehe die verlinkte Anleitung.

/edit
Reactivation Lock ist deaktiviert?
 
@Wicki
Ja ist deaktiviert... flash läuft gerade durch mit der 2016-07-25-6.0.1-DTM-G920FXXS4DPGE-4teilig
Zum ersten mal keine Fehlermeldung.
Ich gebe ne Info wenns geklappt hat
 
Ich drück die Daumen.
 
  • Danke
Reaktionen: paol0
Es hat geklappt :)
Ich habe wieder stock drauf.
Danke für die Hilfe und einen schönen Abend.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Wunderbar, freut mich. Danke, Dir auch!
 
  • Danke
Reaktionen: paol0
Dazu fällt mir nur ein "Last Night a DJ saved my life..." Danke. Du hast mir mit der Beschreibung das Leben gerettet bzw. meinem Galaxy S7 edge.

Ich hatte schon so lange nicht mehr geflasht und bin bei ODIN mit der 5teiligen Firmware etwas durcheinandergekommen, jedenfalls blieb das update stehen. Ich konnte nur noch mit Power und Lautstärketaste ausschalten. Danach ging gar nichts mehr.

Mit dem NotfallProgramm ging es dann, nachdem ich gecheckt habe, dass man die Modellbezeichnung groß schreiben muss.

Danke, Danke, Danke
 
@Wicki Ich brauche dringend Hilfe! Ich kann nichts über smart switch flashen oder über odin.
Ich konnte den Haken bei der reaktivierungssperre nicht entfernen, also habe ich den account gelöscht und dann das Gerät über die recovery zurückgesetzt.
Jedoch musste ich trotzdem das passwort eingeben, funktionierte aber nicht.
Anschließend wollte ich eine rom flashen, jedoch war das problm trotzdem da.
Dann habe ich eine 4-teilige 5.1.1 rom versucht zu installieren, jedoch kam der SW.REV. CHECK FAIL. DEVICE: 4 BINARY: 3
Das lag daran, dass man nicht von android 6.0.1 downgraden kann.

Dann stand auf xda, dass man einfach BL auslassen soll und der flash Prozess lief einwandfrei.
Danach blieb es nach dem Samsung Logo hängen, ich habe versucht eine andere rom zu installieren, jedoch ohne Erfolg :(
HIdden.img FAIL.
Nach ein fail kommt man in diesen anderern download modus wo steht, dass man es mit smart switch machen soll.
Bei der Notfallwiederherstellung muss ich aber so einen code eingeben, aber ich habe keine Ahnung woher der kommt und wie dieser lautet.
Mit der Geräteinitalisierung hatte ich ebenfalls wenig Erfolg "Fehler beim updaten der Software, versuchen sie es mit der Notfallwiederherstellung".
Tja, nur dass ich diesen code eingeben muss.
Nun weiß ich nicht was ich tun soll, da smart switch nicht ging, die recovery unflashbar ist wegen der Reaktivierungssperre und Odin entweder Hidden.img fail oder Device: 4 binary:3 kommt.

HILFE :(
 
Der Code wird die Seriennummer (S/N) sein. Die findest Du auf der Rückseite des Gerätes .
Das Du dein Samsung Konto gelöscht hast, war aber wahrscheinlich ein großer Fehler. Dazu wirst Du dich an Samsung wenden müssen.
 
@Wicki Nein, der heißt Wiederherstellungscode bei der Notfallwiderherstellung.
 
Siehe
https://www.android-hilfe.de/forum/...-firmware-mit-smart-switch.683369-page-2.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-firmware-mit-smart-switch.683369-page-2.html

Ich denke das die aktive Reaktivierungssperre das Problem ist. Das löschen deines Samsung Kontos, obwohl die Reaktivierungssperre noch aktiv war, ist jetzt das große Problem. Wie gesagt, wende dich an Samsung und schildere das Problem. Solange Du Zugriff auf die Mail-Adresse des Samsung-Accounts hast, sollte das nicht ein so großes Problem sein. Hoffe ich zumindest.
 
Also, der account ist gelöscht und ich habe ihn genau so wie er davor war noch mal erstellt, jedoch brachte das nichts.
 
Das war klar. Wird sogar in der FAQ zum Samsung Konto erklärt. Ist fraglich ob eine Wiederherstellung jetzt noch möglich ist, da deiner Mail-Adresse, also dem Samsung-Konto, jetzt ein anderer Identifizierungscode zugewiesen ist.
Ich habe Dir mehrmals geraten dich an Samsung zu wenden. Wenn Du Ratschläge nicht annimmst, kann man Dir leider auch nicht helfen. Vielleicht wendest Du dich jetzt endlich an Samsung?
 

Ähnliche Themen

Darkman
Antworten
456
Aufrufe
123.671
james-john
J
N
Antworten
150
Aufrufe
47.971
Darkman
Darkman
hanspampel
  • Gesperrt
  • hanspampel
Antworten
0
Aufrufe
76.805
hanspampel
hanspampel
Zurück
Oben Unten