[Anleitung] [SM-G92x] Notfallwiederherstellung einer Firmware mit "Smart Switch"

@Wicki Habe ich mich letztens, sie wollten, dass ich das Gerät zu ihnen schicke. Aber ich habe ja 2 probleme.
1. geht es nicht normal an
2. Ist die Reaktiviernugssperre aktiv

Trotzdem verstehe ich nicht was das für ein Widerherstellungscode bei smart switch sein soll.
 
Jetzt mal in Ruhe und vollständig bitte.

Wieso hast Du dich denn schon "letztens" an Samsung gewendet?
Wegen welchem Problem soll es eingeschickt werden?
 
Ich habe den live support angeschrieben, weil die Notfallwiederherstellungmeldung kam und ich keine rom flashen konnte. Da bestand das Problem mit der Reaktivierungssperre aber bereits.
Das war ja der Grund, weshalb ich überhaupt was geflasht habe. Ich habe einfach gesagt, dass beim updaten was schief ging und diese Meldung kam. Die Dame vom Live support hat direkt geschrieben, dass sie nicht helfen kann

Sie fragte nach meinem Wohnort, um die Entfernung des nächsten Samsung stores zu ermitteln, jedoch lag diese bei 120km.
Da sagte sie ich soll das Gerät bei ihnen einschicken, jedoch musste ich am nächsten Tag 2 Wochen lang weg fahren, weshalb ich fragte, ob das auch später ginge.
Sie meinte, dass sei kein Problem und ich sollte ihr auch sowas wie Kaufdatum, Seriennummer, IMEI usw. nennen.

Da ich nun zurück bin, wollte ich schauen ob ich nicht immerhin Eines der Probleme selber lösen kann, denn wahrscheinlich würden kosten auf mich zukommen.
 
Okay.
Ich kenne mich auch nicht sonderlich gut mit Smart Switch aus. Der Wiederherstellungscode wird mWn ausgeworfen, wenn man über Smart Switch ein Update macht und das schiefgeht. Hier hatte aber schonmal jemand so die Meldung. Bei ihm hat ein Reboot geholfen und dann funktionierte die Notfallwiederherstellung dann doch. Den Beitrag hatte ich vorhin verlinkt. Schau's dir mal an probier das auch. Ansonsten kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.
Der große Fehler ist halt die Reaktivierungssperre. Wenn Smart Switch (vielleicht auch genau wie Odin wegen der Sperre?) nicht funktioniert, kann Dir nur Samsung helfen. Kann natürlich durchaus sein, dass Samsung das nicht als Garantieleistung repariert, wenn denen klar wird, dass Du mit Odin rumgefuscht hast. Hast Du Knox getriggert? Kannst ja mal ein Foto vom Download-Modus machen.
 
Ich komme ja nur in den Widerherstellungsmodus rein, jedoch konnte ich irgend einen Müll flashen (z.B eine cp oder sowas, die eh nichts ändert oder verschlimmert), um den normalen download modus zu bekommen. Da war letztes mal alles official und knox war zum Glück nur auf 0 oder so, jedenfallsnwar keine 1 drin.

Ich denke die Reaktivierungssperre spielt keien so große Rolle, da ich länger her alles super flashen konnte. BIS AUF cutom recoverys, die mir jetzt sehr helfen würden :/. Der device 4 binary 3 fehler kommt von der bootloader bzw. Android version, wenn sie alt ist, also 5.1.1. Manche 6.0.1 roms aber komischer Weise auch. Bei den anderen kommt aber plötzlich nach hidden.img ein fail.
Das hat aber nichts mit der Reaktivierungssperre zu tun. Ich versuche morgen mal 1,2 andere roms.
 
Ja, werde ich machen. Heute ist es aber schon etwas spät und mein download speed ist meh.
Falls morgen oder übermorgen neue/andere Probleme oder sowas auftauchen sollten, bist du dann immernoch hier erreichbar?
 
Ja
 
Okay, gut. Danke!
 
@Wicki Ein Moderator von sammobile hat mir geholfen und mir eine original firmware und eine pit gegeben (link) und ich konnte es ohne hidden.img error flashen. Jedoch bootloopt es jetzt und ab und zu kommt "android is starting" "optimising app 12 of 100" und dann loopt es wieder. Jetzt steht die Akkuleistung da und die sieht nach fast 0% aus, ich lade es umbeding erstmal auf, vielleicht bricht deshalb das android is starting ab.
[doublepost=1477332377,1477330867][/doublepost]Okay gut, es fährt alles normal hoch. Jedoch ist die Reaktivierungssperre trotzdem drin und sie kommt direkt nach dem wlan. In einer älteren version von 6.0.1 war die Reihenfolge anders und man konnte es umgehen. Jetzt wird das schwer, wenn ich mein passwort eingebe kommt sogar "anmelden...", jedoch danach "Verarbeitung fehlgeschlagen" ;/
 
Das ist doch schonmal was.
Du hast das Konto, mit dem Du die Reaktivierungssperre gesetzt hast, gelöscht. Dieses Konto hatte einen festen Identifizierungscode, an den die Sperre gekoppelt ist. Mit dem erneuten Erstellen eines Kontos, mit der selben E-Mail-Adresse, hat dein Konto jetzt einen neuen Identifizierungscode erhalten. Deshalb kannst Du die Sperre nun nicht mehr deaktivieren.
Mit Samsung in Verbindung setzen und die Situation erklären. Sind die einzigen die da etwas machen können.
 
Okay, danke. Stand halt auf 2 Websites so, ich selber hielt es für eine mäßige Idee,aber ich dachte wenn 2 Seites, dass sagen muss ja was dran sein. Tja!
Ich versuche mich gerade mit dem Live support in Verbindung zu setzten. Der nächste store/centre ist über 100km von hier entfernt, dass mir nichts anderes übrig bleibt.
[doublepost=1477336332,1477336148][/doublepost]Ich meine, wenn es nicht rumgebuugt hätte und es möglich wäre das Konto zu entfernen, wäre das hier nie passiert.
Beziehungsweise ist es ja trotzdem leicht unlogisch, wenn (logischer Weise) der Inhaber des Kontos das Konto löscht, sollte die Sperre im Handy ebenfalls nicht mehr vorhanden sein.
 
Weiß jemand wo ich beim S6 Edge die S/N finde? Auf der Rückseite ist definitiv keine Nummer.

Es handelt sich bereits um ein Austauschgerät, kam nur in einer Folie, auf dem Aufkleber dort ist das S/N Feld leer -.-

Das Handy startet derzeit nicht, deshalb kann ich auch nicht im Menü nachsehen
 
Außerhalb der Software ansich auf Rückseite und Aufkleber. Dann wirst Du dich an Samsung wenden müssen.
 
Ich benötige dann auch mal Hilfe. Ich wollte fürs S6 die DBT vom 21.05 flashen, da ich mit der aktuelle nicht zufrieden war, weil ich häufiger Akkudraining zu beklagen hatte.
Dazu habe ich die aktuelle Odin Version genutzt. LEider bekam ich gleich zu Anfang eine Fehlermeldung. Ich muss gestehen, ich habe vergessen, die Reaktivierungssperre zu entfernen bevor ich mich ans Werk machte.
So nun ist guter Rat teuer. Das Gerät lasst sich nicht mehr starten mit der Meldung das ein Fehler geschehen ist und ich solle doch eine NOtfallwiederherstellung per Smartswitch anstreben.
Das funktioniert leider nicht. Kies ist nicht installiert, USB Treiber wurden ohne angeschlossenes S6 installiert, aber sobald ich das S6 mit dem PC oder Notebook verbinde, sagt er mir das es ein nicht unterstütztes Gerät ist. Was kann ich jetzt tun? Vielen DAnk

Edit. So nun habe ich die DBT vom 27.09 versucht zu flashen und das lief sauber durch. Meine Fresse, welch Erleichterung.
Ich habe die vom 21.05 aus Wickis Ordner. Komisch das die nicht funktioniert. Woran kann das denn liegen?
Eigentlich habe ich nun nicht die gewünschte Version, bin aber sowas von froh, das das Teil wieder läuft und weiß nicht ob ich das noch einmal riskieren soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du eventuell die fürs 925er also Edge geflasht? [emoji6]

Und Akkudtaining bei mer Stock FW finde ich auch bemerkenswert.
 
Ahh Eff schrieb:
Hast Du eventuell die fürs 925er also Edge geflasht? [emoji6]

Und Akkudtaining bei mer Stock FW finde ich auch bemerkenswert.

Nein das war die fürs 920.
Die vom 27.09 aus dem gleichen Ordner funktionierte wie sie muss.
Leider nudelt mir die aktuelle Version häufig und spontan den Akku leer wobei Gsam dann den Kernel als Hauptverbraucher ausmacht. Das kannte ich sonst nie und war mehr als zufrieden da meine Laufzeiten eher besonders gut waren. ICh bekomme auch absolut nicht die ok google Abfrage deaktiviert, die ist immer aktiv, was sicher auch nicht sonderlich dienlich ist.


@Wicki

Ich wollte ja nur von der aktuellen DBT auf eine ältere Version der DBT, da sollte man sich doch eine 4 teilige sparen können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Es geht nicht um 1- oder 4-teilig, sondern um das "ältere". Lies bitte den verlinkten Beitrag.
 
Ja wie doof, das habe ich natürlich nicht bedacht. Mal sehen ob ich mich traue eine vierteilige zu flashen. Ist die Gefahr bei korrekter Bedienung eigentlch höher das dabei was schief geht?
 

Ähnliche Themen

Darkman
Antworten
456
Aufrufe
123.760
james-john
J
N
Antworten
150
Aufrufe
47.988
Darkman
Darkman
hanspampel
  • Gesperrt
  • hanspampel
Antworten
0
Aufrufe
76.820
hanspampel
hanspampel
Zurück
Oben Unten