[Anleitung] [SM-G92x] Notfallwiederherstellung einer Firmware mit "Smart Switch"

Nein.
 
Ok ich frage lieber noch mal nach, bevor ich irgendwas elementares überlesen habe, weil
ich zitiere dich "Die Vodafone hat eine höhere ID als die momentan erhältliche DBT. Da ein Downgrade nicht möglich ist, lässt sich die normale DBT da nicht drüberflashen. Evtl. geht das mit einer 4-teiligen, habe aber bisher nichts dergleichen gehört. "
Du meinst also das ich per vierteiliges von der aktuellen DBT auf dei DBT vom 21.05 zurückflashen kann ohne Gewähr natürlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, kannst Du nicht und habe ich auch nicht gesagt. Siehe mein Link.
Bitte stell deine Fragen auch in dem Thread. Das ist hier das falsche Thema.
 
ok ich frage da
 
  • Danke
Reaktionen: Ahh Eff
Funktioniert auch unter Win 10 noch wie am ersten Tag. Habe gebricktes Samsung Galaxy S6 Edge Plus wieder auf die Beine bekommen. Herzlichen dank dem TE!
 
Guten Tag zusammen

Habe mir vor 2 tagen ein S6 Edge 64Gb ersteigert was in einer Bootschleife weilt. Habe jetzt einiges für Odin versucht und nun auch diesen Weg.

Habe alles genau nach anleitung gemacht und es hat auch alles geklappt, bis alles abgeschlossen war und das Gerät neu gestart hat ( leider wieder das gleiche ) Bootet bis zum Samsung logo und startet neu.

Über Odin habe ich die 1 Teilige und die 4 Teilige variante versucht.

paar infos:

Knox steht auf 1 ( 0x0500 )
Reaktivation lock: off
system status: Custom
RP SWREV: B:5 K:2 S:2

vielleicht kann mir ja hier geholfen werden :)

Gruß aus Hamburg
 
Wenn 4-teilige Firmware und Notfallwiederherstellung erfolgreich durchgelaufen sind und das Gerät trotzdem nicht bootet, lässt sich nichts weiter machen.
Du kannst testweise mal mit TWRP ein Custom ROM und Kernel flashen, ich würde mir da aber keine große Hoffnung machen.
 
wie würde ich da vorgehen mit TWRP?

P.S. erstmal vielen danke für die schnelle Antwort
 
Im Anleitungen-Bereich gibt es *Trommelwirbel* eine Anleitung. ;-)
 
ok danke schön :)
 
Hi,

bleibt denn knox noch bestehen, nach dem Vorgang?
Weil ich es behalten möchte - bei mir ist alles noch original.
 
SmartSwitch ist das offizielle Tool von Samsung, knox wird also nicht getriggert.
 
  • Danke
Reaktionen: wishmaster
Das dumme ist, Notfallwiederherstellung durch Software funzt nicht. Bei geräteinitialisierung muss man irgendwann auf Wiederherstellungsmodus.
Ich habe es gemacht, nur kann ich nicht bestätigen, damit es anfangen kann. Bestätigen Button ist grau. Ich gehe mal davon aus, dass der USB mein device nicht annerkennt. Weiss einer Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen factory reset gemacht... ging nicht anders
 
Ich denke es geht auch hier im S6 Tread. Ich habe ein Note 4. Ich habe mir beim aufspielen eines Nougat ROM die EFS Datei zerschossen.
Ich habe beim Eingeben des Codes *#06# zwar die IMEI Nummer, aber die S/N ist futsch.
Deswegen kann ich mir keine Custom Roms mehr aufspielen. Nur noch die Originalen, die aber RUCKELT und da wo das Handy sau heiss wird.

Wie kann ich die EFS Datei oder die S/N Nummer wieder herstellen. Bin am verzweifeln.

Danke
 
Leider passt dein Gerät nicht zu diesem Forum und das Thema auch nicht ganz zum Thread. Nutz bitte, den Vorgaben des Forums entsprechend, die Suchfunktion und Google. Zum Beispiel so: Seriennummer gelöscht
 
Beim Beginn der Geräteinitialisierung kommt der Hinweis:
"Der PC, den sie verwenden, verfügt nicht über ausreichend freien Festplattenspeicher (mind. 9120MB erforderlich)"
Dieser Hinweis kommt bei zwei Notebooks, die natürlich über mehr als ausreichend Plattenplatz verfügen....

Exakt die gleiche Meldung kommt auch mit Kies....

Edit:
Beim 3. Rechner hats funktioniert:
4teiliges Android-7 geflashed, Dauer geschätzte 15-30min, jetzt kann das jungfräuliche S6 weiter verkauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich habe erfolgreich eine Notfallwiederherstellung gemacht, allerdings bleibt mein Gerät jetzt auf dem Startbildschirm hängen. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Ich hatte gestern ein Samsung Phone welches in Start Screen hing, weder "Smart Switch" noch "Kies" haben etwas gebracht, nur mit "odin3_v3.12.5" konnte ich es wiederbeleben.
Firmware habe ich hier geladen Samsung Firmware Updates | Download Free Android Firmware
Der Flash Vorgang dauerte nur wenige Minuten, der Boot etwas länger.
Trotzdem habe ich dank des TE etwas dazugelernt dafür Danke...
 

Ähnliche Themen

Darkman
Antworten
456
Aufrufe
123.625
james-john
J
N
Antworten
150
Aufrufe
47.948
Darkman
Darkman
hanspampel
  • Gesperrt
  • hanspampel
Antworten
0
Aufrufe
76.800
hanspampel
hanspampel
Zurück
Oben Unten