Anleitung: So Suche ich den richtigen #AndroidDev

StefMa

StefMa

Dauergast
450
Hallo,

es ist in diesem Thread immer der selbe ablauf. Eine Frage alá "Ich Suche einen Android Entwickler für eine App" wird gestellt und wir Entwickler reagieren erstmal mit "Um was geht es eigentlich genau?".
Um diesen Umgang zu vermeiden, bitte ich alle suchenden die folgenden Stichpunkte grob abzuarbeiten. Selbstverständlich müsst ihr nicht alles bis ins kleinste Detail verraten (es geht ja bei dem ein oder anderen auch um Firmengeheimnisse). Aber die App grob zu umschreiben würde auch nicht zu viel verraten!

- Für wen?
Seit ihr eine Firma? Eine Privatperson? Oder gar eine Privatperson die durch die App ein Gewerbe eröffnen will?

- Preis.
Könnt ihr zahlen? Wollt ihr zahlen? Habt ihr sogar schon einen konkreten Preis? Sagt uns ob ihr etwas ausgeben wollt und wenn ja in welchem Rahmen.

- Was bietet ihr?
Oft ist es nicht nur die App alleine, die ihr sucht. Neben Grafiken werden auch ab und zu Server-Seitige Scripte benötigt. Wird da etwas von eurer Seite gestellt? Müssen wir es hosten? Müssen wir etwas schreiben, kann aber auf euren Servern laufen? Habt ihr Designer? Müssen wir für euch Grafikenerstellen?

- Upload in den Play Store
Wird die App später in den Play Store geladen? Besteht schon ein Entwickler Account? Sollen wir für euch das "Hosting" übernehmen.

- Signatur
Android Apps müssen Signiert werden. Auf alle Apps kommt ein virtueller Stempel. Auf diesem steht "der Betreiber" der App. Sollen wir für euch signieren? Braucht ihr den Schlüssel? Habt ihr einen eigenen Key?

- Was soll die App können?
Hier bitte etwas genauer schreiben um was es geht. Beiträge wie "Suche Entwickler für eine Log-App" bringt nichts. Man kann vieles Loggen, man kann vieles nicht loggen. Ähnliches gilt für "Suche Entwickler für eine Tablet-App". Apps auf Tablets und Smarthpones unterscheiden sich, von der programmierung her, überhaupt nicht.
"Suche Entwickler für eine App, die ähnlich wie YouTube ist" bringen schon etwas mehr licht ins duckel. Oder "Eine App, die alle Telefongespräche überwacht"....Konkrete Angaben. Kurz, knapp, informativ. Damit können wir was anfangen.

Falls mir, oder anderen, noch was einfällt werde ich es entsprechend ergänzen.

Danke für die Einhaltung.

Gruß

StefMa
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38, markus.tullius, GammelPLAY97 und 4 andere

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.016
Andrez
A
T
Antworten
2
Aufrufe
1.157
t-ryder
T
S
Antworten
1
Aufrufe
1.444
Simon345
S
Zurück
Oben Unten