[Anleitung] So wird das One mini gerootet

Mach mal nen Factory Reset und flash es neu also den rom + die su-binary

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

suek77 schrieb:
Hallo zusammen,

das Problem habe ich auch. Das Problem scheint die Recovery zu sein, die mit der geänderten Partition (?) des neusten Updates nicht klar kommt...

Kennt jemand einen Weg das Mini zu rooten?

Danke & Gruß

du hast anscheinend das alte partitions layout flash dir mal die neuste cwm recovery und einmal full wipe... dann rom installieren und die neuste su-binary
 
Wie bringt man denn alles wieder aus Stock bei einen Htc One Mini mit o2 Branding?
 
harry11 schrieb:
Wie bringt man denn alles wieder aus Stock bei einen Htc One Mini mit o2 Branding?

einfach stock runter laden und flashen per adb bzw. fastboot
 
Ja, nur welche...
 
Hallo!

Ich habe seit kurzem ein htc one mini und "brauche" unbedingt root-rechte!
ich habe in der Kategorie CWM (weil nächster Schritt) leider keine Antwort bekommen. Ich brauche NUR root-rechte, ich will kein anderes ROM oder ähnliches.
Es heißt in den Anleitungen immer S-Off wird benötigt. Aber nach dieser Tabelle verstehe ich das anders. Wie ist es jetzt richtig?

Und falls S-Off doch benötigt wird, gibt es eine (idiotensichere) Anleitung dafür mit dem Bootlader HBOOT 2.21.0000?
Es gibt leider keine Anleitung im Bereich Root / Custom-Roms / Modding für HTC One Mini! Und im Netz finde ich leider viel zu viel aber nichts passendes.

Besten Dank schon mal!
Jonas
 
Nein, es steht nicht, dass du S-OFF benötigst. Es steht drin, dass du einen "Unlocked Bootloader" ODER "S-OFF" benötigst.

Du musst halt deinen Bootloader unlocken, dann das Recovery flashen und dann die SuperSU installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: DerJonas
Aaaah! Mir geht ein Licht auf. Danke B3nder! Dann werde ich mein Glück mal versuchen.
 
Nabend!
Ich bin irgendwie weiter gekommen und irgendwie auch nicht...
Die Datei in der CWM -Anleitung ist leider nicht mehr verlinkt, deshalb habe ich im Netz gesucht und eine bei rootwiki.net gefunden. CWM zu installieren hat gut geklappt. Dann habe ich die .zip geflasht und auch keine Fehlermeldung erhalten. Die superuser-app ist auch vorhanden, sie scheint aber nicht zu arbeiten. Verschiedene root-checker-apps sagen, dass keine root-rechte vorliegen. Eine sagt, root ist vorhanden aber busybox fehlt. Verschiedene busybox-installer sagen wieder root fehlt! :sad:
Kann ich die .zip einfach noch mal flashen?
Kann ich superuser sonst einfach wieder deinstallieren und es nochmal versuchen?
Oder muss ich dafür ein stockrom flashen und wenn ja, wo finde ich sowas?
Besten Dank schonmal!

Jonas
 
Ich würde gerne, wenn es möglich ist, nur root entfernen. Alles andere wurde von mir noch nicht verändert. Ich habe Nichts bis auf Bootlader, CWM und root gelöscht oder modifiziert. Ich würde nur gerne root entfernen, ein nandroid-Backup machen und einen neuen root-Versuch starten.
Ich habe (über eine Suchmaschine) im One Sv-Forum eine Anleitung mitsamt Datei gefunden. Gibt es soetwas auch fürs One mini? Wäre cool! :smile:

Jonas
 
Wenn es nur am fehlenden Root liegt, flash die superuser/superSU-ZIP einfach nochmal drüber, passieren kann da nix :) Oder such über Google nach der aktuellsten Version und installiere diese über CWM, um auszuschließen, dass es an deiner Datei liegt.
 
Sehr gut, Danke! Ist es dabei ein Problem, dass ich zuerst die superuser.zip über cwm geflasht habe und jetzt gerne die SuperSU.zip flashen würde?

Ich habe in cwm jetzt ein backup erstellt und kann das am pc nicht finden. Es gibt ja keine /sdcard. :smile: Wo landet denn das Backup? In cwm wird es mir angezeigt. Ich würde es gerne auf den PC auslagern.
Beste Grüße

Jonas
 
Der Speicherplatz, den CWM /sdcard nennt, ist genau das, was dein PC dir anzeigt :) ich weiß allerdings nicht den genauen Pfad, unter dem CWM die Backups ablegt... Da kann ich dir nicht helfen!

Und was das flashen der SuperSU.zip angeht: Ich hatte auch schon mal beide drauf (SuperSU & Superuser), dann kannst du eins von beiden einfach wieder deinstallieren - mit Root geht das ja :D
 
Unter SDCard/Clockworkmod müsstest du die Backups finden ;)
 
Das ist schon seltsam. In cwm werden mir zwei Backups angezeigt, am Windows-PC sehe ich das Handy, (nur) den internen Speicher darin einen Ordner namens Clockworkmod aber keinen namens sdcard. Im clockworkmod -Ordner ist nur eine 38kb große Datei. Auch die Suchfunktion von Windows findet nichts. Im fastboot-Modus wird mir das Handy im Explorer gar nicht angezeigt.
Ich hätte gerne n Backup bevor ich weiter mache.
 
Der "Interne Speicher" den du am PC siehst, entspricht der internen SDCard ...

Warum du das Backup nicht siehst, ist mir allerdings ein Rätsel. Ich habe selber aber auch schon so lange nichts mehr mit CWM gemacht...
 
  • Danke
Reaktionen: DerJonas
Siehst du das Backup denn, wenn du vom Handy aus per File Explorer zum angegebenen Pfad navigierst? Falls ja verschiebe es doch mal, z.B. in den Download-Ordner und schaue dann nochmal am PC, ob du das Backup dann siehst. Oder vielleicht mal einen anderen PC ausprobieren?
 
Nein, leider auch nicht. Die App Root File Explorer zeigt mir auch nur die kleine Datei an die ".recovery-version" heißt. Es ist echt schade, wenn man nicht einfach mal die sd-karte heraus nehmen kann.
Edit: Ein "an" zu viel.
 
Dann erstelle doch einfach ein komplettes Backup via adb - Hier ist der Link zur Anleitung. Die ist zwar aus dem Galaxy Nexus-Forum, aber die Befehle sind ja unabhängig vom Gerät. Ich denke mal Treiber etc. müsstest du ja für den Bootloader entsperren- & Root-Prozess sowieso schon installiert haben, also passt das :)
 
  • Danke
Reaktionen: DerJonas
Werde das heute abend, wenn Kind und Wicht im Bett sind mal ausprobieren. Danke!
Noch einmal kurz zum Root-Problem: kann ich Root vor dem Backup wieder entfernen? Ich wurde hier gefragt, ob ich mein Rom zur Verfügung stellen kann. Ist es dann überhaupt noch ein Stock-Rom, wenn es gerootet wurde und Root dann wieder entfernt wurde? :)
 

Ähnliche Themen

S
  • Suuiii-User
Antworten
0
Aufrufe
1.410
Suuiii-User
S
A
  • AndroidJanos
Antworten
0
Aufrufe
1.434
AndroidJanos
A
J
  • jacques-123
Antworten
0
Aufrufe
1.597
jacques-123
J
Zurück
Oben Unten