[Anleitung] Software downgrade von 4.2.2 auf vorherige Version

old.splatterhand

old.splatterhand

Enthusiast
1.222
Alles auf eigene Gefahr!

Ok, ihr wollt zurück zur vorherigen Softwareversion, weil euch Sense 5 nicht gefällt?

Ich beschreibe den Weg nur in Stichpunkten:


- S-Off durch http://rumrunner.us (Version "HTC Universal 0.50" wurde bestätigt, das es mit 422 läuft)
Da ich auf anderem Weg S-off erlangt habe, kann ich nur sagen, folgt den Anweisungen auf deren Seite

- SuperCid durch Fastboot Befehl:
Code:
fastboot oem writecid 11111111
- hboot downgrade (mit LTE), (ohne LTE) ->
Richtige Datei herunterladen und in PL80IMG.zip umbenennen. Auf die externe SD kopieren, in den Bootloader starten und die Installation bestätigen.

Beachtet bitte, das die MD5 Sum nach dem Download, mit der von der Dev-host Seite übereinstimmt! Ein fehlerhafter Download kann euer Gerät zerstören. Das ist eigentlich der einzige kritische Punkt, bei der ganzen Aktion.

- RUU flashen (mit LTE), (ohne LTE)

- Updates suchen und installieren lassen, wenn ihr auf 4.1.2 wollt, dann automatisches Suchen von Updates in den Einstellungen deaktivieren.

Eins noch: spart euch die Frage, ob es auch ohne S-off geht, ihr braucht S-off dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scratchy2203 und Tigervisiter
RUU link funktioniert nicht. :sad:
 
Fixed
 
Hallo! ich habe bitte ein Problem wenn ich den Downgrade machen will, und zwar, ich bin S-OFF, ich habe auch die SuperCid drauf, die Datei PL80IMG.zip habe ich auch auf dem Root meiner SD Karte. Aber kommischerweise findet der Bootloder die Datei nicht ich habe die meldung PL80IMG not found oder sowas ähnliches. Was bitte mache ich falsch?
 
Aufpassen, das die Datei nicht PL80IMG.zip.zip heißt, weil Windows die Dateiendung versteckt!
 
Danke für die schnelle Antwort.
Bei mir werden die Dateien Endung angezeig. Ich habe das irgendwie hinbekommen. Ich habe den Rom aus dem RUU Datei extrahiert und habe das als rom.zip umbenannt und habe mit flashboot geflasht.
Jetzt mache ich ein Update auf 4.1.2.
hast du bitte eine Idee wie man diese Geräusche im Lautsprecher auf deinem 4.2.2 wegbekommt?
Lg
 
Welche Geräusche?
 
Zuletzt bearbeitet:
old.splatterhand schrieb:
Welche Geräusche?
Die die man beim Telefonieren hört. Ich habe es gelöst in dem ich den Firmware mitgeflasht habe.
Jetzt habe ich das Problem dass das Handy findet zwar Wlan verbindungen, kann sich aber nicht verbinden.
Noch mal Danke für deine Threads
 
Keine Ahnung, hatte ich noch nie.
 
Ich finde es selber kommisch.
Es hat gestern funktionniert selbst nachdem ich zum ersten mal 4.2.2 installiert habe. Wegen das Geräusch im Hörer habe ich ein Downgrade gemacht und seitdem hab ich das Problem.
-Wenn ich versuche mich mit meinem Hauswlan zu verbinden, stecke ich bei Authentifizierung fest.
Ich habe mein PC als Hostpot eingerichtet, ich kann mich zwar mit dessen Netzwerk verbinden, aber ich habe kein internet auf dem Handy. Glaube es liegt daran dass den Hotspot mein Hauswlan benutzt; wenn dann, muss ich mal im Rooter schauen.

--EDIT-- Das problem kommt definitiv von meinem Rooter. Ich habe mein iPad als Hotspot konfiguriert und hab mich auf dessen Wland mit dem Handy verbunden und ich habe jetzt Internet.
Ich muss später ob ich ich meinen Rooter nichts geändert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • Laura_27
Antworten
11
Aufrufe
2.212
Laura_27
L
D
  • DominikMP
Antworten
1
Aufrufe
2.643
old.splatterhand
old.splatterhand
X
Antworten
9
Aufrufe
3.007
dirkb71
D
Zurück
Oben Unten