[Anleitung] Speicher erweitern (ausführlich) - Variante: ext-Partition/Skript flashen

speed-for-me schrieb:
Hallo, ich schon wieder,........

also, alles nach Anleitung gemacht. Erstes mal booten alles TOP!!!
Apps laufen,
Speicher 0,89 GB

dann Neustart machen müssen....
Jetzt bleit es wieder beim booten hängen. (Wartezeit 3 x eine Std.)

Die Systempartition hatte ich 200 MB und Cache 10 MB geflacht.

Haste eine Idee?

Ich würde einfach nochmal ein anderes ROM ausprobieren, bei dem hier:[3.Nov.2012][ROM] NexusHD2-JellyBean-4.1.2-CM10 V1.2 [NativeSD] - xda-developers

hast du die Möglichkeit ohne Script zu arbeiten ,da es bereits dabei ist.

Und der Kollege Tytung ist seit einigen Jahren sehr bekannt für seine hervorragende Arbeit !
 
Hey,

ja ich habe die EvoHd2v10final-fixedx.zip

Ich werde dann mal die "geuppe" zip flaschen.

Wenn das nicht funst... nehme ich die andere ROM ....

Danke :)

Ich werde aber erst am Wochenende dazu kommen.... also nicht wundern wenn ich bis dahin nichts mehr poste.
 
Hey,

bin doch schon dazu gekommen.

Funktioniert einwandfrei... Also das ROM EvoHd2v10final-fixedx.zip

ich habe alles neu gemacht und das skript von Seite 50 geflasht :)

TOP!!! Danke für eure Hilfe...
 
Hallo Community!!

Es ist schön zu sehen, dass mein Rom für das Hd2 auch hier angekommen ist! Ich hoffe es gefällt euch und würde mich über ein Feedback sehr freuen! In diesem Sinne viel Spaß damit!

Schöne grüße aus Österreich!
 
Schön, das du dich hier mal blicken läßt. :smile:
 
Na ja! Versuche halt überall support für mein EvoHd2 zu geben und es für "täglichen gebrauch" zu optimieren! Mittlerwile sind schon fast 200 000 Downloads auf meinem uploader verbucht!!!
Leider gibt es sehr wenige Feedback´s um zu erfahren ob das ROM für etwas taugt oder nicht!

MFG
 
Ich habe es soeben mal als NativeSD geflasht und bin soeben am einrichten.
Mal schauen..........
 
Hey mr-evil1,

hier mein Fazit zu Deiner Rom nach ca. 2 Wochen benutzen...
Erstmal danke für deine Arbeit. Sehr schön. :thumbup:
Ich finde das Rom eigentlich sehr gut (sofern ich dass beurteilen kann, hatte vor 2 Wochen noch WM 6.5 :tongue: ) frage mich echt wieso ich mein leo nicht schon eher umgeflasht habe...

Ich habe nur 2 Probs.

- Erstens hällt mein Akku nur noch ca. einen Tag. Vermutlich da ich es keine 15 min liegenlassen kann :tongue:. Muss ich erst noch testen.

- Zweitens: Jetzt aber ernst

Ich habe irgendwie dass Pob., dass sich das HD2 sehr oft automatisch Rebootet. Bedeutet 4-5 am Tag (schwarzer Bildschirm, Bootloader, PIN Eingabe...), bei den verschiedensten Anwendungen. Heißt egal beim öffnen oder bedienen von Apps (Whatsapp, Bild, Spiele usw. egal), während ich angerufen werde oder Anruf aufbaue und sogar im Standby. Und dass ab dem ersten Tag...

Ist halt schon irgendwie nerfig. Eine Idee?
 
Guten Abend,
die Anleitung ist astrein, auch für ein "Mädchen":thumbup:
 
speed-for-me schrieb:
Hey mr-evil1,

hier mein Fazit zu Deiner Rom nach ca. 2 Wochen benutzen...
Erstmal danke für deine Arbeit. Sehr schön. :thumbup:
Ich finde das Rom eigentlich sehr gut (sofern ich dass beurteilen kann, hatte vor 2 Wochen noch WM 6.5 :tongue: ) frage mich echt wieso ich mein leo nicht schon eher umgeflasht habe...

Ich habe nur 2 Probs.

- Erstens hällt mein Akku nur noch ca. einen Tag. Vermutlich da ich es keine 15 min liegenlassen kann :tongue:. Muss ich erst noch testen.

- Zweitens: Jetzt aber ernst

Ich habe irgendwie dass Pob., dass sich das HD2 sehr oft automatisch Rebootet. Bedeutet 4-5 am Tag (schwarzer Bildschirm, Bootloader, PIN Eingabe...), bei den verschiedensten Anwendungen. Heißt egal beim öffnen oder bedienen von Apps (Whatsapp, Bild, Spiele usw. egal), während ich angerufen werde oder Anruf aufbaue und sogar im Standby. Und dass ab dem ersten Tag...

Ist halt schon irgendwie nerfig. Eine Idee?

Leider nicht! Ich habe das Problem nich nicht bemerkt! Interresant wären naürlich die genauen Daten deines Hd2! Bootloader usw.

Benutzt du NativSd oder SemiNativesd mit Windows?
 
Hallo,

ich habs genauso gemacht wie in den Beiträgen von mir und "Fitze" beschrieben. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es besser wird. Heißt: es Rebootet nur noch max 1 mal am Tag oder 1-2 Tage gar nicht.
 
Geht das ganze auch mit clk 1.5?
 
Der Bootloader spielt dabei keine Rolle, das Rom aber schon!

Wenn in dem Rom ein Script schon eingebaut ist, darfst du kein Script mehr flashen.
 
Hab cm-9-20130218-NIGHTLY-leo drauf
 
Nö, keins drinne!
 
  • Danke
Reaktionen: roman
Danke
 
#####€###
 
Hallo,

ich habe aktuell eine 16 GB / Class 6 SD Karte mit Andorid "HD2_NDT_MIUI_GINGER_2.3.7_DEVELOPMENT_V43.0_MAGLDR" und
"cLK_ppp_tytung_r14_update_NDT_MIUI_ROM" drauf.


1 Frage: bei mir kommt immer die Meldung "Interner Speicher voll nur noch 22 MB frei , obwohl meine SD Karte nur mit 2 GB voll ist,wie kann ich das ändern ??

2 Frage: Ich habe noch eine 32 GB / Class 10 Karte welche ich nun gerne "einbauen" würde , wie mache ich das am einfachsten ??? Alle Daten auf diese Kopieren und fertig , oder ??

Danke für eure Hilfe
 
1 Frage: bei mir kommt immer die Meldung "Interner Speicher voll nur noch 22 MB frei , obwohl meine SD Karte nur mit 2 GB voll ist,wie kann ich das ändern ??
Naja, dein interner Speicher hat ja erstmal nichts mit deiner SD zu tun!
Um einen erweiterten internen Speicher auf der SD zu nutzen, mußt du diese partitionieren.
Dieses Rom hat schon ein A2SD-Script eingebaut, d.h. du darfst kein Script mehr flashen!!

2 Frage: Ich habe noch eine 32 GB / Class 10 Karte welche ich nun gerne "einbauen" würde , wie mache ich das am einfachsten ??? Alle Daten auf diese Kopieren und fertig , oder ??
1.
Im CWM ein Backup deiner aktuellen Installation machen, => backup and restore

2.
Neue SD ins HD2

3.
Die neue SD (wie in Post 1 beschrieben) partitionieren, aber nicht das "40ad2sdx-a2recovery.zip" flashen.
Dieses Rom unterstützt auch Swap, d.h. du könntest gleich beim Partitionieren eine Swap anlegen.
256 MB als Swap sollten reichen.

4.
Nach dem Partitionieren alle Daten der alten Karte auf die Neue kopieren

5.
Im CWM unter "advanced" den Dalvic Cache wipen

6.
Jetzt erst das Rom booten

Dieser Bootvorgang dauert länger, da der Dalvic neu aufgebaut wird und Apps bzw. Daten in die Ext auf der SD verschoben werden.

Wenn das Rom gebootet hat, schau mal bei deinen Apps nach, ob es da einen "A2SDGui" gibt? Wenn nicht, installiere den Gui aus dem Playstore.
Denn ich vermute, das in diesem Rom ein Script eingebaut ist, welches diesen Gui ünterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich versteh leider nur Bahnhof :)
Ich hab sowas noch nie gemacht und auch echt keine Ahnung wie ich das anstellen soll.

Kann mir evtl. jemand das genau erklären?? Schritt für Schritt in deutsch ??

Danke für eure Hilfe
 

Ähnliche Themen

Crazyschranz
  • Crazyschranz
Antworten
1
Aufrufe
3.667
tolzun
tolzun
M
  • Mx_Passi
2 3
Antworten
44
Aufrufe
8.403
misterx31
misterx31
M
  • MyGottheit
Antworten
5
Aufrufe
1.488
MyGottheit
M
Zurück
Oben Unten