[Anleitung] Stock ROM flashen / Originalzustand für das One X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar gibt es die... Die Suchfunktion hätte die sogar gefunden...

Hab deinen Beitrag mal an die korrekte Stelle verschoben...
 
  • Danke
Reaktionen: MoreThanWords
nachdem ich relocked habe komme ich nicht weiter als in den bootloader.
habe einen factory reset gemacht bei dem alten vodafone backup weil ich die software updaten wollte.
handy startet nach ein paar sekunden nur noch in den bootloader egal ob ich auf recovery gehe oder normales booten
wenn ich es unlocke klappt es mit dem booten
dumme sache da ich das handy heute oder morgen frueh gegen ein neues x tausche und es vielleicht bloed ist wenn dann der bootloader offen ist:)
 
So.
Hier bist du jetzt im richtigen Thread...

Der ursprüngliche Beitrag von 07:49 Uhr wurde um 07:50 Uhr ergänzt:

Bist du denn schon wieder relocked und hast die stock Recovery drauf?
 
Hallo, kann ich mit fastboot einen Relocked Bootloder wieder Unlocked machen, wen ja wie ?
Oder geht das nur mit der Unlock.bin ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wieder mit der unlock.bin, genauso wie du ihn schonmal entlockt hast.
 
  • Danke
Reaktionen: jamalau
ich hab arhd 7.0.0 muss ich no ne ältere version flashen ?
 
Was ist denn, wenn dass mit der Anleitung nicht klappt zu installieren??
 
Dann liegts am "Fehler 13"
Das gerät das der Benutzer in den Händen hat ist bei jedem gleich, wenn also dein Rechner nicht irgendeinen Fehler hat, an dem ein eventueller Fehler liegenkönnte, dann hast du entweder einen Schritt vergessen, übersprungen oder nicht richtig ausgeführt.
 
Wieso macht ihr dann hier net einfach zu?
Als ich jetzt geantwortet hab, hab ich doch nicht extra erst Post #1 durchgelesen.
 
War ja auch nicht speziell an Dich gerichtet, sondern allgemein :)

Aber recht Du hast, machen wir hier erstmal zu. Wenn es was gibt was hier reinmuss sagt einfach bescheid :)
 
Hi

mein Problem ist: Ich habe Custom Rom drauf installiert Funktioniert soweit alles. Nur ich möchte das Original Stock Rom wieder herstellen wie funktioniert es denn??

Denn ich habe versucht das Stock Rom zu INstallieren aber jedes mal zeigt es mir mitten drin fehler an bzw unterbricht es selber ab.

So das andere Problem ist es startet nicht mehr normal sondern geht immer in Bootloader rein.
Und wenn ich es über Steckdose lade fährt es hoch in Bootloader!!

Was nun???

Danke für eure Info
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum nicht? Fehlermeldungen? Was geht nicht? Du musst uns schon paar Details liefern wenn wir dir helfen sollen.
 
neandertaler19 schrieb:
Und warum nicht? Fehlermeldungen? Was geht nicht? Du musst uns schon paar Details liefern wenn wir dir helfen sollen.

jedes mal wenn ich Ruu versuche es zu Installieren mitten drin bricht es ab und steht: Bootloader Fehlgeschlagen(irgend wie so) das ich eine falsche hätte und den richtigen installieren soll
aber ich habe HB-1.39.0000

ich habe mit diesen Probiert:

RUU_ENDEAVOR_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.14.401.27_Radi o_5.1204.162.29_release_298897_signed.exe

MD5: c3e7e6279a506d3030e4b6b1a829e076

Download: http://nenn.es/ruu1

RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.17.401.2_Radi o_2.1204.135.20_release_274900_signed.exe

MD5: 33132e5e6f5cb98eea28299a39e6be41

Download FTP Server

Download HTCFanboys.com

RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_HTC_Europe_1.29.401.12_Radio _2.1204.127.19_release_271851_signed

Download FTP Server
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht einfach irgendeine RUU versuchen zu installieren, sondern die Richtige. Gib im Fastbootmodus fastboot getvar version-main in die CMD ein und schaue nach der Softwareversion. Die kannst du hier posten, wenn du nicht weiterkommst. Steht in der Mitte 401, besitzt du ein Originalgerät, für das die passende RUU zur Verfügung stehen sollte, bei einer anderen Nummer hast du i.d.R. ein Providergerät. 111 steht für t-mobile.de, 161 für Vodafone.de 207 für o2.de usw. Bei HBoot 1.39 müsstest du bereits eine aktuelle Firmware auf deinem Gerät gehabt haben.

Eine niedriger Softwareversion als die erkannte kannst du nicht flashen, also mindestens 3.14, soweit ich weiß, evtl. 3.18, das ergibt deine Abfrage im Gerät. Falls es für dein Gerät nicht die passende RUU gibt oder die nächsthöhere, musst du auf ein Backup im oben angepinnten https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-backup-mithilfe-gern-gesehen.315057.html zurückgreifen. Für 3.18 gibt es allerdings noch kein Backup. Bitte sorgfältig alles lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die 3.18.401.1 gibts ja auch eine RUU zum Flashen; ich habe mich auf die Providerbackups bezogen, die dafür noch nicht zur Verfügung gestellt wurden. Es muss ja erst mal klar sein, ob er ein gebrandetes Gerät besitzt, bevor man ihm den dann richtigen Lösungsweg aufzeigen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
12.691
Cornfed
Cornfed
boshot
Antworten
61
Aufrufe
46.811
mfeske
M
torxx
  • Gesperrt
  • torxx
Antworten
3
Aufrufe
55.732
torxx
torxx
Zurück
Oben Unten