[Anleitung] SuperCID 11111111 für HTC One SV

old.splatterhand

old.splatterhand

Enthusiast
1.222
SuperCID 11111111 für HTC One SV (k2u)

Auf Wunsch erstelle ich hier mal einen Thread zum Thema SuperCID.
Das ganze ist nicht viel anders, als z.B. beim One S und ist der erste Schritt um auf eurem Gerät S-Off zu bekommen.


Hinweis:

Ihr solltet euch im klaren sein, das ihr damit euer Gerät zerstören könnt!
Beim ändern der CID wird der vorhandene Bootloader erst extrahiert, dann mit einem Hex-Editor bearbeitet und dann wieder aufs Gerät geflasht. Sollte euch dabei ein Fehler unterlaufen, ist euer Gerät Schrott!
Macht das also nur, wenn ihr das ganze versteht und wisst, was ihr damit erreichen wollt.
Ansonsten besser Finger weg!
Weder Android-Hilfe.de noch ich, sind verantwortlich für Fehler und Schäden an eurem Gerät!


Ich habe das auf einem Gerät OHNE LTE (k2_u) getestet und solange niemand anderes so mutig ist, es auf einem LTE Gerät zu testen, gilt die Anleitung ausschließlich für Nicht-LTE Geräte!

Wie man an Beitrag an den folgenden Beiträgen sieht, kann man ganz schnell sein Gerät "bricken". Also seid euch sicher, was ihr macht und ob ihr es richtig gemacht habt. Ich übernehme keine Verantwortung!

Zu den Vorraussetzungen:

Ihr solltet eine lauffähige adb/fastboot Umgebung, sowie die Treiber (HTC Sync) auf eurem PC installiert haben und mit adb/fastboot/dd Befehlen umgehen können. Im Handy muss USB-Debugging aktiviert sein.
Das Handy muss Unlocked (über HTCdev.com) sein und über root verfügen.
Bei mir war ICS drauf, ob es später auch mit Jelly Bean geht, weiß ich nicht.
Darauf gehe ich nicht näher ein, da dies nicht Gerätespezifisch ist und es im www darüber genügend Anleitungen gibt.
Ihr benötigt eine Hex-Editor, ich nutze HxD.
Ihr könnt eure aktuelle CID über folgenden Fastboot Befehl feststellen:
Code:
fastboot oem readcid
Ergebnis bei mir: HTC__102

Zum Ablauf:

Startet eure Kommandozeile und navigiert in den Ordner, in dem sich adb befindet. Dort gebt ihr nacheinander folgende Befehle ein:
Code:
adb shell
Code:
su
Code:
dd if=/dev/block/mmcblk0p4 of=/sdcard/mmcblk0p4.img
Code:
exit
Code:
exit
Code:
adb pull /sdcard/mmcblk0p4.img
Damit habt ihr den Bootloader erst auf die SD extrahiert, dann in euren adb Ordner gezogen.
Schaut euch an, wie groß die Datei ist, sie MUSS nach dem ändern gleich groß sein!
Nun öffnet ihr das dortige mmcblk0p4.img mit dem Hex-Editor und schaut, wo eure aktuelle CID ist (auf meinem Bild HTC__102). Dahinter befindet sich (auf meinem Bild geschwärzt) eure IMEI Nummer.

hxd1.jpg


Ihr müsst die CID nun überschreiben, NICHT per kopieren einfügen.
Das heißt, ihr setzt den Cursor vor dem H von HTC__102 und fügt dann 8 mal die Zahl 1 ein damit es dann so wie auf dem nächsten Bild aussieht.

hxd2.jpg


Wenn ihr es falsch gemacht habt, wird HxD meckern, wenn keine Warnung kommt, sollte es ok sein.
Nun das ganze speichern.

Zurück in die Kommandozeile und folgende Befehle nacheinander eingeben:
Code:
adb push mmcblk0p4.img /sdcard/mmcblk0p4MOD.img
Code:
adb shell
Code:
su
Code:
dd if=/sdcard/mmcblk0p4MOD.img of=/dev/block/mmcblk0p4
Code:
exit
Code:
exit
Code:
adb reboot bootloader
Jetzt könnt ihr mittels folgendem Fastboot Kommando eure neue SuperCID prüfen:
Code:
fastboot oem readcid
Das Ergebnis sollte 11111111 sein.

Jetzt könnt ihr fortfahren um S-Off zu bekommen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-off-fuer-das-htc-one-sv-facepalm.399209.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigervisiter
Dann lösche sie. Ich hab die Befehle exakt aus heraus kopiert, wie ich sie bei mir eingegeben habe.
Möchte nicht für gebrickte Geräte verantwortlich sein, allerdings geht es bei dir ja um die LTE Version (auch wenn dir das nicht hilft).
 
Jetzt lassen wir sie erstmal stehen und warten ab wie es bei den anderen Usern ausgeht.
Ich hole mir am Montag mein neues One SV mit LTE und werde es nochmal testen, es könnte ja auch ein (dummer) Zufall gewesen sein.
 
Ein Gerät zu reklamieren, welches nicht mehr startet, ist sicherlich machbar.
Aber bei einem 2ten könnte man stutzig werden.
Vielleicht solltest du dich mal mit jmztaylor von xda in Verbindung setzen, er sucht eh noch einen Tester mit einem LTE Gerät. Der könnte dich evtl., so wie bei mir, mit "Live-Anweisungen" Step-by-Step zum Ziel bringen.
Zaubern kann er aber auch nicht.
 
Keine Bange,

ich habe schon min. 10-15 HTCs gehabt und das ist nicht das erste wo ich die SuperCID/S-OFF geflasht habe, zuletzt bei einem One S.
Dort hat es eben super geklappt.

Das komische an der Sache war dass das flashen der SuperCID problemlos klappte, auch wurde sie korrekt im CIDGetter angezeigt, nach einem neustart war das Gerät wie gesagt "tot"
 
Du kannst die Anleitung wieder reinstellen!
Mit meinem neuem One SV LTE hat es geklappt
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Ich hab sie zwischenzeitlich auch nochmal von jmztaylor (der, mit dem ich mein Gerät S-Off gesetzt habe) "Gegenlesen" lassen und er hat sie für in Ordnung befunden.
 
Jans Wichtig! Keinen Windows Editor verwenden!
Und die .img Datei muss auf den Byte genau gleich groß sein
 
Aloha an alle!

Bevor ich mein SV zum Briefbeschwerer mache, hier meine frage wieso bekomme ich kein zugriff mit adb Shell?

C:\ADB>fastboot oem readcid
...
(bootloader) cid: VODAP102
OKAY [ 0.010s]
finished. total time: 0.010s
C:\ADB>adb shell
error: device not found

Bootloader ist Unlocked&Tampered

Gruß Rosi
 
USB-Debugging in den Einstellungen des Handys aktiviert?
 
Jip ist aktiviert!

Mich wundert es nur das ich mit fastboot oem readcid antwort bekomme und adb Shell device not found
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wirds schwierig mit Ferndiagnose.
AdbWinApi.dll & AdbWinUsbApi.dll im adb Ordner?
Das Handy mit "Nur Laden" angeschlossen?
 
So hat doch geklappt Win7 2 mal neu gestartet und gut war.

Nun meine frage wo muss ich die 1er reihe ansetzen.

Ab dem V von VODAP?

cid.JPG

Habe ein wenig angst einen Briefbeschwerer zu fabrizieren ;-) EXITING hihi

Gruß Rosi
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe, den Cursor links vom V setzen und dann 8 mal die 1 eingeben. Dann sollte darauf deine IMEI folgen. Und danach die Größe vergleichen!
 
So hat gefunzt vielen dank habe CID11111111 juhuu

Leider kann ich aber das Orginal RUU von marcelo117 immer noch nicht flashen bekomme den fehler 151 abbild fehler.

Habe die LTE Version und auch diese heruntergeladen.

aber erstmal vielen dank an old.splatterhand :)


Frohe Ostern

Gruß Rosi
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, das die SuperCID geklappt hat.
Das mit der RUU kann ich dir leider nicht helfen.
 
Du musst den bootloader wieder schließen mit fastboot OEM lock
Dann die ruu aufspielen

Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk 2
 
WOW ROCK&ROLL vielen dank Ihr 2 :thumbup:

Habe das Orginal RUU geflasht spiele gerade das JB update ein.

Habt mir das Osterfest wirklich versüsst

Vielen Dank


Gruß Rosi
 
Dann versüße uns das Fest auch, indem du einen System dump von JB erstellst und hochlädst...
 
Gerne wenn ich wüsste wie?


:-(
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.202
old.splatterhand
old.splatterhand
P
Antworten
7
Aufrufe
1.605
old.splatterhand
old.splatterhand
Johann August Sutter
Antworten
4
Aufrufe
938
Johann August Sutter
Johann August Sutter
Zurück
Oben Unten