[Anleitung] SuperCID 11111111 für HTC One SV

Ja denke schon. Hab ich da eine Chance?
 
marcelo117 schrieb:
Du musst den bootloader wieder schließen mit fastboot OEM lock
Dann die ruu aufspielen

Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk 2

Ist die Möglichkeit da den Bootloader genau so wieder zu öffnen?

lg
 
Den bootloader öffnest du wieder wie du es zuvor in der Anleitung gemacht hast

Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk 2
 
OK danke dachte wenn er schon mal offen war könnte man ihn via befehl wieder auch so öffnen!


Danke
 
Hallo erst mal,

bin hier neu und habe mich schon mehrfach eingelesen, ich muß sagen, TOP Forum! :smile: Vielen Dank für die hilfreichen Informationen.

Ich hätte mal da eine Frage: Ich habe mein ONE SV erfolgreich Bootloader unlocked und gerootet. Es ist noch das Software JB 4.1.2 als Software in Betrieb, Gerät ist K2U ohne LTE, ohne Branding.

Nun wollte ich anhand der Anleitung SuperCID durchführen, jedoch klappt es nicht. Den Wert mit Hexeditor auf 11111111 kann zwar ändern und auch abspeichern und wird auch alles soweit ausgeführt. Wenn ich aber jetzt die CID auslesen lasse, erscheint wieder HTC__...

Die SuperCID wird nicht übernommen? Liegt vielleicht daran, daß ich auf dem Handy JB drauf habe? Laut Forensuche wird auch von SuperCID22222222 gesprochen, wollte es aber nicht ausprobieren, da ich mir nicht sicher war.

Geht es mit JB nicht? mit ICS soll ja funktionieren.

Vielen Dank im Vorraus :rolleyes2:


Bay Jacky
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine frage!

wenn ich mein handy (K2_UL) mit super cid und su ausgestattet habe!
und folgende rom: RUU_K2_UL_ICS_40_HTC_Europe_1.17.401.5_R_Radio_0.1 2.40.00.14_2_10.49.40.11L_release_301902_signed

kann ich dann immer noch die updates via handy ohne probleme downloaden?
oder
muss ich das dann sepperat falshen?





 
Bay Jacky schrieb:
Hallo erst mal,

bin hier neu und habe mich schon mehrfach eingelesen, ich muß sagen, TOP Forum! :smile: Vielen Dank für die hilfreichen Informationen.

Ich hätte mal da eine Frage: Ich habe mein ONE SV erfolgreich Bootloader unlocked und gerootet. Es ist noch das Software JB 4.1.2 als Software in Betrieb, Gerät ist K2U ohne LTE, ohne Branding.

Nun wollte ich anhand der Anleitung SuperCID durchführen, jedoch klappt es nicht. Den Wert mit Hexeditor auf 11111111 kann zwar ändern und auch abspeichern und wird auch alles soweit ausgeführt. Wenn ich aber jetzt die CID auslesen lasse, erscheint wieder HTC__...

Die SuperCID wird nicht übernommen? Liegt vielleicht daran, daß ich auf dem Handy JB drauf habe? Laut Forensuche wird auch von SuperCID22222222 gesprochen, wollte es aber nicht ausprobieren, da ich mir nicht sicher war.

Geht es mit JB nicht? mit ICS soll ja funktionieren.

Vielen Dank im Vorraus :rolleyes2:


Bay Jacky

Meines Wissens hatte ich gelesen, dass das mit der SuperCID unter JB derzeit nicht geht. Habe das deshalb, genauso wie S-Off, durchgeführt, bevor ich auf JB upgedatet habe.
 
@ Bay Jacky
Wie Sylvia Z. schreibt, unter JB nicht mehr möglich.

@ ersa
Sollte eigentlich gehen (wenn du noch ICS drauf hast), das habe ich bei mir auch gemacht:
Nach dem ändern der CID und S-Off die ICS_RUU geflasht und dann war das JB Update möglich, da durch die RUU das boot.img und recovery wieder auf Original gebracht wurden.
 
@old.splatterhand
das klingt schön und schlecht zugleich!

das heist also für mich als t-mobile kunde ich muss mein erst 5 tage altes handy komplett flashen damit ich in genuss eines updates kommen kann?!
und
wenn ich das update drauf habe ist der root auch wieder weg?
 
Wenn du ohne weiteres updates haben wolltest, hättest du kein root drauf machen sollen/dürfen. Das mit dem root war deine Entscheidung. Wenn du noch keinen kernel geflasht hast, sollte es auch reichen, einfach das original recovery drauf zu flashen (evtl. den bootloader wieder sperren, glaube aber es geht auch ohne).
Und updates bekommst du auch so, nur installieren geht nicht wenn boot.img/recovery nicht stock sind.
Nach der RUU ist root weg, das Handy ist Softwaretechnisch im Auslieferungszustand.
Bei einem OTA Update müsste root aber vorhanden bleiben (hab ich aber nicht getestet).
 
danke dir!

schade das es nicht von t-mobile einfach weiter geleitet wird...
 
Leider kein neues Thema, sondern immer das gleiche...
 
dann werde ich mich, wenn es regnet, mal dran begeben ;)

sind die vorgehnsweisen bei der lte version die gleichen?

nachtrag:

hast du noch eine anleitung wie und wo ich die ruu aufspiele?
mit image?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier mal für ein anderes Handy eine Anleitung gemacht. Ist im Prinzip immer das gleiche. Einfach die verschiedenen Fenster durchklicken, lesen was dort steht und befolgen.
 
@ Sylvia Z.
ok, danke für die Info, schade, wußte ich vorher nicht

@ old.splatterhand
Auch Dir ein Dankeschön, einfach supertolle Infos und Anleitungen :smile: wie sieht es mit SupderCID 22222222 aus? Gibt es so eine CID? ich meine, habe mal gelesen, dass jemand es mit 2er hinbekommen hat, er hatte auch JB drauf? Ob das ein Joke war, weiß ich nicht.
 
CID 2222222 halte ich für ein Gerücht.
Habe noch keine original HTC Rom / RUU gesehen die bei den CIDs 2er gehabt hat

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
hi

hat alles super geklappt!


doch leider bekome ich das update auf 4.1.2 nicht hin.
das handy findet eigenständig das update, läd es runter doch startet dann im bootloader......
kann mir da wer weiterhelfen?



kann ich wenn ich root und bootloader unlock habe auch die updates via handy downloaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist völlig egal, ob die SuperCID aus 1, 2, 3,... besteht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.210
old.splatterhand
old.splatterhand
P
Antworten
7
Aufrufe
1.615
old.splatterhand
old.splatterhand
Johann August Sutter
Antworten
4
Aufrufe
939
Johann August Sutter
Johann August Sutter
Zurück
Oben Unten