[Anleitung] Systemprogramme entfernen mit TempRoot (kein Garantieverlust)

Hallo zusammen,

habe gerade das probiert jedoch habe ich eine frage und zwar ist das korrekt das die Anwendungen danach weiter hin angezeigt werden ?

Habe das für dockmodus und ebook ausgeführt. Aber die Apps kann ich weiter hin noch auswählen und benutzen.

Gruß
 
Kamatzu schrieb:
Hallo zusammen,

habe gerade das probiert jedoch habe ich eine frage und zwar ist das korrekt das die Anwendungen danach weiter hin angezeigt werden ?

Habe das für dockmodus und ebook ausgeführt. Aber die Apps kann ich weiter hin noch auswählen und benutzen.

Gruß

Wenn du die Apps noch auswählen und benutzen kannst, sind sie jedenfalls nicht entfernt...
 
Hallo,

habe jedoch jetzt mehr Arbeitsspeicher frei wie zu vor.

Woran erkenne ich das ich das rischtig gemacht habe?
Sind die Apps dann entfernt bzw. nicht mehr wählbar?

Ich starte das Supertool dort gebe ich die Nr. 1 an dannach musste ich enter drücken dann drücke ich die 3 nun blinkt das Programm und es steht rooted?

Ist dies so korrekt?

Was mach ich zum Schluss ? wo steht Reported safe -- wie kann ich das auswählen oder was muss ich da machen?

Falls ich was falsch gemacht habe, könnte mir jemand bitte nochmal erklären wie und was ich genau drücken und schreiben soll ???


***********************************
Los gehts:

1. Supertool und USB Treiber von hier runter laden: [UTIL][WIN][01/04] ACS HTC Super Tool v3 - xda-developers

2. Supertool nach C:\ entpacken und Treiber installieren

3. USB Debugging und Anwendungen aus unbekannten Quellen einschalten

4. Per USB mit dem PC verbinden ("Nur Laden" als Verbindungsart wählen)

5. HTC Supertool ausführen, kurz warten und dann Nummer 1 und anschliessend Nummer 3 ausführen.

6. Startmenu aufrufen und unten ins Suchfeld "cmd" eingeben

7. In der Konsole den Befehl "cd C:\htcsupertoolv3\root" eingeben

8. jetzt "adb shell" eingeben. JEtzt seid ihr in der ADB Shell

9. Jetzt den Befehl "pm disable Paketname" eingeben. Die Paketnamen findet ihr hier: [GUIDE] Disabling system/bloatware apps using temp root [Archive] - xda-developers
Der Befehl muss für jedes Paket wiederholt werden.

Natürlich nur die "Reported Safe" nehmen.

mit "pm enable Paketname" könnt ihr die Paket auch wieder aktivieren

10. USB Vebindung trennen und Handy neustarten
*************************************************
 
Hi habe nun auch seit heute das HTC Evo und wollte direkt mal alle Standard Apps deaktivieren.
Ich habe es so wie in der Anleitung befolgt aber bei mir werden die Apps immer noch angezeigt und können ausgeführt werden.
Was habe ich vlt falsch gemacht?
 
ok, nochmal etwas genauer ....

8. jetzt "adb shell" eingeben. JEtzt seid ihr in der ADB Shell
9. Jetzt den Befehl "pm disable Paketname" eingeben.

die paketnamen des entsprechenden programmes stehen ganz unten im ersten posting!
die liste die mit: "Hier meine Liste mit Paketnamen speziell für das EVO 3D:" anfängt

"reported safe" bedeutet "als sicher gemeldet"
diese pakete können also deaktiviert werden ohne das irgendwas am handy kaputt geht.

also für facebook zb. gibst du zuerst das ein:
pm disable com.facebook.katana

dann drückst du enter, es kommt die meldung:
pm disable com.facebook.katana
Package com.facebook.katana new state: disabled


disabled bedeutet deaktiviert

dann noch das zweite paket das für facebook deaktiviert werden muss
pm disable com.htc.socialnetwork.facebook

es kommt wieder eine meldung:
pm disable com.htc.socialnetwork.facebook
Package com.htc.socialnetwork.facebook new state: disabled

auch dieses paket wurde deaktiviert

facebook wurde somit deaktiviert, es läuft nicht mehr im hintergrund,
es taucht auch nicht mehr im app drawer auf und kann somit auch nicht mehr manuell gestartet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
r1ch14567 schrieb:
oder einfach manuell gestartet und benutzt werden.

es wurde quasi nur aus dem "autostart" des betriebssystems genommen und läuft nicht mehr ständig im hintergrund mit.
Also bei mir sind die Programme aus dem Drawer verschwunden, ICH könnte sie nicht mal mehr von Hand starten, was ich ja auch nie mehr wollte.
 
r1ch14567 schrieb:
ok, nochmal etwas genauer ....



die paketnamen des entsprechenden programmes stehen ganz unten im ersten posting!
die liste die mit: "Hier meine Liste mit Paketnamen speziell für das EVO 3D:" anfängt

"reported safe" bedeutet "als sicher gemeldet"
diese pakete können also deaktiviert werden ohne das irgendwas am handy kaputt geht.

also für facebook zb. gibst du zuerst das ein:
pm disable com.facebook.katana

dann drückst du enter, es kommt die meldung:
pm disable com.facebook.katana
Package com.facebook.katana new state: disabled


disabled bedeutet deaktiviert

dann noch das zweite paket das für facebook deaktiviert werden muss
pm disable com.htc.socialnetwork.facebook

es kommt wieder eine meldung:
pm disable com.htc.socialnetwork.facebook
Package com.htc.socialnetwork.facebook new state: disabled

auch dieses paket wurde deaktiviert

facebook wurde somit deaktiviert aber nicht gelöscht oder deinstalliert,
bei bedarf kann es wieder enabled werden - also aktiviert - oder einfach manuell gestartet und benutzt werden.

es wurde quasi nur aus dem "autostart" des betriebssystems genommen und läuft nicht mehr ständig im hintergrund mit.
deshalb auch mehr freier arbeitsspeicher im taskmanager


Bei mir kommt was anderes : Da steht dann ,nachdem ich auf Enter gedrückt habe :

[1] Killed pm disable com.facebook.katana
$


Ich hoffe ich könnt mir jetzt vlt noch weiter helfen,weil die Apps mich sowas von nerven :angry::angry: ^^

Lg.

Lukas
 
@Christian72D, oh .. hast ja recht .. hab mein posting mal angepasst
 
Hallo,

wenn ich die anleitung befolge steht bei mir ebenfalls

[1] Killed pm disable Paketname (z.B. ebook)

wie bei LukxD

wie kann ich die apps komplett enfernen. Oder ist das so korrekt das sie weiterhin wählbar sind aber nicht mehr automatisch ausgeführt werden.

Mfg
 
Leider funktioniert es bei mir mit 2.3.5 nicht ... jemand ne Idee? Er sagt Rooted und SU ist auch vorhanden aber Titanium erkennt es nicht und Superuser.apk stürzt auch beim starten ab.

Danke brauche dringend ein Backup, da mein Gerät defekt ist und getauscht werden muss.
 
Hallo,

wenn ich die anleitung befolge steht bei mir ebenfalls

[1] Killed pm disable Paketname (z.B. ebook)

Das ging mir auch erst so. Man muss darauf achten, dass die Groß- und Kleinschreibung wirklich so übernommen wird, wie es im Posting steht, dh. nicht alles klein schreiben...LG
 
kann mir noch jemand das paket fuer die sprachsuche nennen? das teil saugt auch extrem arbeitsspeicher und benutzen tu ich es auch nicht.
danke!
 
Leute, ich brauche eure Hilfe. Ich habe das Supertool ausgeführt, dann schritt 1 und jtzt hat mein evo nen schwarzen Bildschirm und reagiert nicht mehr. Was soll ich machen?
Achja, die Hardwaretasten leuchten noch, aber reagieren nicht.

Oh Gott. Akku raus hat geholfen :whew:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

funktioniert dass auch noch mit ICS?

meierchen
 
kann es sein, dass twitter nicht geht zu deaktivieren geht? ich hatte es mal deaktiviert. nach nem unstopbaren update geht das nicht mehr :S heute mittag erst gemacht. genau den befehl der angegeben wurde ud alles so. nichts. immer noh da..
wer ne idee?
danke
 
Ob es mit ics funktioniert werden wir ausprobieren müssen.

Bei mir lies sich twitter deaktiviere
 
Hallo,

ich habe folgende befehle ausgeführt.

# pm disable com.facebook.katana
pm disable com.facebook.katana
Package pm disable com.facebook.katana new state: disabled

# pm disable com.htc.socialnetwork.facebook
pm disable com.htc.socialnetwork.facebook
Package com.htc.socialnetwork.facebook new state: disabled

# pm disable com.htc.socialnetwork.flickr
pm disable com.htc.socialnetwork.flickr
Package com.htc.socialnetwork.flickr new state: disabled

# pm disable com.htc.Twitter3DWidget
pm disable com.htc.Twitter3DWidget
Package com.htc.Twitter3DWidget new state: disabled

# pm disable com.htc.friendstream
pm disable com.htc.friendstream
Package com.htc.friendstream new state: disabled

# pm disable com.htc.FriendStream3DWidget
pm disable com.htc.FriendStream3DWidget
Package com.htc.FriendStream3DWidget new state: disabled

# pm disable com.twitter.android
pm disable com.twitter.android
Package com.twitter.android new state: disabled

# pm disable com.twitter.android
pm disable com.twitter.android
Package com.twitter.android new state: disabled

# pm disable com.google.android.gm
pm disable com.google.android.gm
Package com.google.android.gm new state: disabled

# pm disable com.google.android.talk
pm disable com.google.android.talk
Package com.google.android.talk new state: disabled

# pm disable com.htc.calendar
pm disable com.htc.calendar
Package com.htc.calendar new state: disabled

# pm disable com.htc.htccalendarwidgets
pm disable com.htc.htccalendarwidgets
Package com.htc.htccalendarwidgets new state: disabled


Trotzdem bekomme ich immer noch Updates für Facebook angeboten, ich habe es doch so verstanden das Facebook gar nicht mehr starten würde und somit dürfte ich doch auch keine Updates mehr bekommen?
 
Du kannst zwar aktualisieren, aber die app nicht ausführen. Die app ist deaktiviert aber alle daten sind vorhanden somit zeigt der market bei manchen apps die Updates an.
 
Sorry wen ich jetzt so blöde Frage aber geht das noch ? Habe runtergeladen aber ging nicht :$ hab mein Handy jetzt fast ein Monat , und es von Saturn gekauft für 220€
 
Hey, funzt das Supertool noch mit ICS, wegen der deaktivierung der ganzen apps?
 

Ähnliche Themen

M
  • michi9091
Antworten
1
Aufrufe
2.093
Rixx
R
ben9452
  • ben9452
Antworten
1
Aufrufe
2.323
d.gxixbxl
D
W
Antworten
6
Aufrufe
1.080
Wurzelwicht
W
Zurück
Oben Unten