Anleitung TF300T auf Stock 4.2 bringen / unbrick mit Fastboot

Hallo zusammen...
sorry schonmal vorab wenn ich hier falsch bin...
kenn mich nicht sonderlich aus mit dem Asus TF300T...
ich hab folgendes problem...
Ich habe heute ein gebrauchtes TF300T mit Keydoc gekauft...
als ich beim Verkäufer war.. lief das Teil noch 100% hab es selbst getestet..
dann hat der Verkäufer via CWM 6.0.2.3 auf werkszustand zurück gesetzt...
dann kam beim booten ein fenster mit 3 symbolen und er ging auch da auf wipe data..
dann hat er das Teil aus gemacht ...
und ich fuhr nach Hause...
da bin ich nun... und wenn ich das TF300T starte looped es nur noch im CWM
ist das Pad nun hin oder bin ich nur zu doof ?
Help please :eek:
 
So was ähnliches hatte ich mal mit TWRP. Habs TWRP dann neu aufgespielt, dann liefs wieder .....
 
ich kann auch nichts zugreifen..
hab nun CWM sowie stock rom auf ner sd und im tab...
er kann aber nicht drauf zugreifen...
egal was ich mache es kommt nur
error mounting /sdcard
e:Cant mount sdcard
e:cant mount emmc


und da es nur noch im CWM bootet bekomm ich auch mit fastboot keinen zugriff drauf :/

irgendwer noch ne hilfestellung ausser einschicken ?
 
also, genauso haben sich schon viele ihr Tab zerschossen. Man sollte nie den Wipe im Bootloader Menu machen.
Wenn Du mit Vol- nachdem Du in CWM neustartest nicht in den Fastbootmode kommst hat Dir der Wipe wahrscheinlich den Bootloader zerschossen. Da ist dann nichts mehr zu machen. Einschicken kostet so ca. 200€, da Asus grundsätzlich das Board austauscht.
 
Ich denke es ist gekillt...
auch wenn ich erst noch voller Hoffnung war...
hab ich das Problem das ich kein Fastboot mehr habe...
das Pad looped in den CWM ... in dem ich fast immer einen error bekomme...
doch das kuriose ist install zip from Sideload ginge noch...
und mein Rechner erkennt das Pad auch noch... ich hab nur keinen Zugriff drauf :(
ich denk echt es ist gekillt...
wenn nicht irgendwem ein Wunder einfällt...
werd ich um nen Boardtausch wohl nicht drumrum kommen...
 
:'(
 
Dankeschön!!! Hat mein TF und meinem Vater seins gerettet....1A....ich habe Blut und Wasser geschwitzt bis ich diese Anleitung fand....GIGANTISCH
DANKE
 
Guten Tag,

Ich habe ein TF300T mit original Firmware und nicht unlocked.
Wenn ich dieses einschalte bleibt das Display aus und es Passiert nichts weiter.
Am PC wird ein APX Interface angezeigt im Windows Geräte Manger.
Fastboot findet kein Device

Kann mir einer weiterhelfen oder hat wer ein Tip wie ich das Tablett wieder zum leben erwecken kann?

Gruß
 
Zeigt das Display beim Booten überhaupt etwas an?
Oder geht es nur nicht wieder an, nach dem der Bildschirm sich ausgeschaltet hat?
 
@hübinger
das Display zeigt nichts mehr an
 
Das ADB-Interface wird auch dann angezeigt, wenn das Tablet gebrickt ist.
Wie ist denn dann Problem aufgetreten? Ich meine, wenn es normal betrieben wird, kann dieser Effekt nicht auftreten.
Entweder ist der Tasterdefekt - es lässt sich nicht einschalten,
oder Du hast ein defekt auf dem Mainboard.
Das mit dem Taster kannst Du selbst prüfen. Einfach den Deckel hinten ab machen und mal nach dem Taster schauen.
Für den Fall der Fälle habe ich noch eine Box mit Ersatzteilen für das TF300T.
 
  • Danke
Reaktionen: masilux
@hübinger
die Taster gehen Ja wenn ich es einschalte ersteint ja ein ADB Interface im Geräte Manager von Windows und unter Linux im syslog wird es auch als ADB Gerät gefunden.
Nur da bleibt er hängen und bootet nicht weiter. Es lag nur ca. ein halbes Jahr im Schrank rum ohne das was dran gemacht wurde.
Also meinst ist dann Schrott ... hab gehofft das es am Bootloader liegt oder so.

Gruß Maik
 
Das Problem ist, dass der Bootloader verschlüsselt ist und dass der nicht so einfach überschrieben werden kann.
Bevor man am TF300F etwas macht, sollte man den Bootloader sichern. Nur dann kann man ein gebricktes System wieder aufsetzen.
Das weis man leider erst hinterher.
So bleibt Dir nur der Kauf eines neuen Mainboards. Falls Du das willst, beachte, dass es 2 verschiedene Mainboards gibt.
Nur das Richtige funktioniert. Bei ebay werden die zu Hauf angeboten.
Warum Dein TF300T durch im Schrank rum liegen nun nicht mehr tut, ist seltsam.
 

Ähnliche Themen

Big11
Antworten
0
Aufrufe
1.813
Big11
Big11
R
Antworten
1
Aufrufe
1.327
Rowenta
R
T
Antworten
2
Aufrufe
3.038
TG2000
T
Zurück
Oben Unten