[Anleitung - Tool] Download/- Recovery Modus starten... Win Batch Tool

Frigo2010

Frigo2010

Dauergast
612
RecDownMod_Logo.png


Android Downloadmodus & Recovery Modus per Tool starten.

Da einige immer wieder mit den drei bzw. zwei Tasten griff nicht
klar kommen, oder gar die Home taste ein schaden hat, findet Ihr
im Anhang ein Tool womit Ihr den Download oder Recovery Modus per
Mausklick starten könnt!

Die "Download-Modus.exe" startet den Downloadmodus...
( Ersetzt die Tasten: Laut/Leise nach unten + Home Butten + AN/AUS )

Die "Recovery-Modus.exe" startet den Recovery Modus... ( Samsung Recovery oder CWM )
( Ersetzt die Tasten: Home Button + AN/AUS )

Die beiden Tools funktionieren nur wenn das Handy eingeschaltet ist!

Es müssen die Handy Treiber installiert sein, z.B. diese hier
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/212899-treiber-win-all-samsung-mobile-treiber-only-ace-s1-s2-usw.html[/OFFURL]

Android SDK muss nicht installiert sein!!!


Inhalt der RecDownMod.zip
RecDownMod.png

Zip entpacken und gewünschte Datei starten!


Gruß

Frigo
 

Anhänge

  • RecDownMod.zip
    301,8 KB · Aufrufe: 7.784
  • Danke
Reaktionen: KostyaLolinger, Evilflasher und topper8
Hallo Zusammen

habe mir mal was für die User ausgedacht die Probleme
mit dem Rooten, CWM installieren usw. haben!

Aus dieser Überlegung habe ich dieses kleine Tool entwickelt,
was zurzeit noch im Aufbau ist...

Veröffentlichung innerhalb der nächsten 14 Tage!!!

Für weiter Vorschläge wäre ich dankbar ....

Gruß

Frigo

RecDownMod_Info.png


PS: Im Anhang befindet sich die Beta 1, bis auf die Orangen Optionen sollte alles klappen!
Orange = Ohne Funktion!!! ( Bis jetzt ! )

Net.Framework 4.5 sollte auf euren Windows PC installiert sein, siehe Bitte Windows Updates!
Tool ggf. als Admin starten!
 

Anhänge

  • RecDownMod_Multi.zip
    453,3 KB · Aufrufe: 3.562
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Evilflasher und krapfl
Hat supper geklappt.Bin mit dem ACE nicht mehr in den Recovery Modus gekommen.

Kann ich das auch für I9300 benutzen?
 
Nur die Linke Optionen oder halt die beiden Dos Tools aus dem ersten Post!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok,vielen dank!
 
also bei meinm ace geht die rechte seite. wenn ich links irgent etwas machen möchte geht garnix. hab ich da irgent etwas falsch gemacht
 
sgd_1953 schrieb:
also bei meinm ace geht die rechte seite. wenn ich links irgent etwas machen möchte geht garnix. hab ich da irgent etwas falsch gemacht

Also wenn geht die linke Seite und nicht die rechte!

Die sind auch noch in dieser Version noch nicht aktive, die neue Version kommt die Tage
 
Hallo Frigo, mein ACE S5830i versteht weder die Tastenfolge noch schaffe ich es mit Hilfe Deines Tools in den 'Download Modus' kommen. 'Recovery Modus' + 'Reboot' klappt prima (aber auch per Tasten).
Ursprüngliches Problem: mein Sohn hat das Teil geschrottet und es bootet immer wieder. Im 'Recovery Modus' wird die SD-Karte nicht erkannt, weshalb ich nach einer Möglichkeit suche den Bootloader neu zu installieren. Ich vermute keinen HW Fehler, weil das Problem vermutlich durch Entfernen des Akkus entstanden ist - das S5830i hatte sich aufgehängt. Bin leider Android-Anfänger- komme aus der Linux Welt....

Hast Du noch `ne Idee?

Gruß Micha
 
Hallo,
gibt es sowas auch für das s3?
 
Hallo Frigo - klappt das auch, wenn USB-debugging NICHT aktiv und auch nicht bestätigbar ist?
Und auch mit S7, S8 ... ?
Grüße
 

Ähnliche Themen

Hatshipuh
Antworten
11
Aufrufe
7.399
BrandY2001
B
Frigo2010
Antworten
316
Aufrufe
126.683
email.filtering
email.filtering
Frigo2010
Antworten
191
Aufrufe
113.957
dansch
D
Zurück
Oben Unten