Anleitung: Touchlet x5 rooten

hhammerl schrieb:
Hallo!

Leider komme ich mit der Anleitung auch nicht ganz zurecht.

Was muss ich mit dem Programm SuperOneclick tun. (...)

Nichts das die ganzen befehle gibst du im cmd ein
 
Ich kriege den Treiber unter Windows 7 64bit einfach nicht installiert...
Hat es jemand von Euch hiermit hinbekommen?
 
Hallo,

leider bin ich immer noch nicht weiter gekommen.
Wo muss ich die adb_usb.ini suchen auf dem PC oder auf dem Tablet?
Auf meinem PC (Win XP) kann ich die nicht finden. Ich vermute mal ich brauche diesen Schritt um das Tablet als Device im adb zu sehen?
Im GM sehe ich zwar das "Android Composite ADB Interface" wenn ich aber am cmd Prompt "adb devices" eingebe bekomme ich kein attached device angezeigt
Ich habe auf dem Tablet den Haken für MTP und Debugging gesetzt.

Vielen Dank im Voraus
 
mh.. xp ist schon zu lange her
du suchst die adb_usb auf deinem pc. am besten über die suche funktion, ansonsten liegt die datei in einem verstecktem ordner unter c:\\user\dein name\.android
 
Hallo,

was mir fehlte war das Android SDK, nachdem ich es installiert habe konnte ich auch den HexCode in die Datei adb_usb.ini eintragen.

Vielen Dank nochmal

Leider kann ich aber immer noch keine APPs auf die SD-Karte verschieben, ich hoffte das klappt wenn das Gerät gerootet ist:cursing:
 
Danke! Danke! Danke! Danke! :biggrin:

Hätte ich das bloß gleich probiert. Seit 4 Tagen ärgere ich mich mit den so genannten One Click Programmen zum Rooten rum... Ohne Erfolg. Und dann ringe ich mich doch durch mal eben 3 Minuten paar Befehle in die cmd zu tippen und es funktioniert. Wäre ich nicht so faul gewesen, hätte ich mir den Ärger und die Zeit sparen können. :winki:
 
hallo zusammen, habe seit 2 tagen ein tochlet x5 mit android 4.0.3 und habe hier alles mehrfach durch gelesen aber ich bekomme es nicht hin mit dem rooten des x5. adb-treiber wurde installiert. aber mein windows 7 findet keine besagte *.ini und superklick geht auch nicht (bleibt nach dem starten hängen).

bei meinem samsung duo und beim samsung x-cover hat es mit dem rooten einwandfrei geklappt nach den anweisungen hier im forum.

hat jemand mal eine ganz genau beschreibung und /oder gibt es auch schon ein "keruk" für odin wie bei den smartphone?
 
Ich hatte die ini auch nicht. Habe sie dann selbst angelegt und dann hats problemlos funktioniert.

Hier mal der Inhalt meiner ini :

# ANDROID 3RD PARTY USB VENDOR ID LIST -- DO NOT EDIT.
# USE 'android update adb' TO GENERATE.
# 1 USB VENDOR ID PER LINE
0x2207
 
hallo,

trotz installation der adb-treiber habe ich keine ordner .android (auch nicht versteckt) aber einen ordner samsung (unter programme). aber ich finde nirgends die " adb_usb.ini " und kann sie somit auch nicht ändern.
 
Hast du schon über den SDK Manager die Platform Tools nachinstalliert?
 
Kann jemand, bitte, ubersetzt diese root Anleitung zu Englisch? Ich versteche bischen Deutsch, aber ich glaube das ist zu wichtig, so besser in English :)

Danke! :)
 
translate.google.com:

revised instructions
I hope it is now easier to understand

So here is a guide that we have put together.
...
1) download the AndroidSDK (just google)
2) download the attachment and unzip it into your SDK folder
3) the attachment is still from the old instructions, and therefore maybe su and superuser.apk have to be moved into the adb folder of the SDK
4) set in Settings> Developer options debugging the checkbox and connect the Touchlet to the PC. Don't select USB storage!
5) The computer will not find a driver for the Touchlet, therefore it is up to you to point your computer to the modified drivers from here. Should he complain about a missing certification simply agree to use it anyway.
6 Now with Notepad add to
Code:
C :/Users/"Your account"/.android/adb_usb.ini
a new row with only the number 0x2207
7) in the shell cmd you should change directory to adb in your SDK. cd [the appropriate file path] for me it looks like
Code:
cd% userprofile%\desktop\SuperOneClick\adb
8) type in "adb devices" field. Now you should get a code displayed as a sign that your Touchlet was recognized by
9) Follow the instructions from here "How Neo X rooten?" and type in the commands in cmd. The commands are everything following the c:\ adb> prompt or the $ promt or # prompt.
e.g.
Code:
adb shell
 mv /data/local/tmp /data/local/tmp.bak
 ln -s / data/ data/local/tmp

...
quote:

##########
own complements
Point 4) relates to the touchlet
For point 5) verify that your PCs device manager lists an android device (without yellow question mark)
For me point 8) was crucial.
I had only success with selecting android 4.0.3 for the SDK.
I executed adb as admin.
I disabled WiFi on the touchlet.
After a total shut down of the touchlet at reboot I finally got the code displayed.
 
  • Danke
Reaktionen: zoran
Hallo,

ich habe mir das X% auch gekauft.
Nachdem ich den Treiber geändert hatte wurde mein Touchlet auch erkannt. Das SDK habe ich installiert.
Eine adb_usb.ini wurde bei mir nicht erzeugt, egal wie oft ich es angesteckt habe. Somit wird kein device gefunden.

Wer kann helfen?

guenni
 
Hallo,

ich bin ebenfalls stolzer Besitzers eines Touchlet X5. AndroidSDK habe ich installiert und auch die benötigten Sachen nachgeladen. Ich habe die adb_usb.ini nach anweisung geändert. Auch den enthaltenden Treiber versucht zu installieren und den debugging wie beschrieben angemacht. Mein Problem ist das installieren des Treibers damit mein PC das X5 erkennt. Hab es mehrmals manuell versucht, aber er akzeptiert es nicht. Und Post Nr. 7 irritiert mich, ich habe oben rechts keine 3 Punkte wo ich MTP auswählen kann. Wer kann mir helfen? Ist alles nicht so leicht wenn man noch nie gerootet hat.:sad::confused2:
 
TOP !!!!

5 Sterne an den Autor, danke :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:38 Uhr wurde um 16:45 Uhr ergänzt:

zeroknowledge schrieb:
Hallo,

ich bin ebenfalls stolzer Besitzers eines Touchlet X5. AndroidSDK habe ich installiert und auch die benötigten Sachen nachgeladen. Ich habe die adb_usb.ini nach anweisung geändert. Auch den enthaltenden Treiber versucht zu installieren und den debugging wie beschrieben angemacht. Mein Problem ist das installieren des Treibers damit mein PC das X5 erkennt. Hab es mehrmals manuell versucht, aber er akzeptiert es nicht. Und Post Nr. 7 irritiert mich, ich habe oben rechts keine 3 Punkte wo ich MTP auswählen kann. Wer kann mir helfen? Ist alles nicht so leicht wenn man noch nie gerootet hat.:sad::confused2:

ich glaube in Post 2 wurde es genau erklärt
und hier nocheinmal, für die, dies nicht raffen....
und es funktioniert auch mit Win7 64bit, hab es gerade selbst damit installiert:

Gerätemanager - auf das nicht erkannte gerät rechtsklick - treiber aktualisieren - auf diesem computer suchen - Aus einer Liste - Datenträger - die android_winusb.inf aus dem archiv, das ihr hoffentlich schon irgendwohin entpackt habt.... wenn er dann mault, unsignierter treiber oder sonst was "TROTZDEM installieren" - habe fertik

Gruß
Sorath
 
könte mir einer das ganze besser erklären ? diese anleitung verstehe ich leider nicht vllt liegts daran weil ich mich mit android auskenne :huh: 1 hab ich :thumbsup: bei der 2 muss man das hir rein machen ?! C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\ADB
3/4/5 hab ich !
die 6/7/8 kapire ich nicht da bräuchte iche ich hilfe

würde mich sehr freuen wenn mir geholfen werden kann

mfg
 
zu 6) erstelle oder ändere die datei (mit notepad) zu der angegebenen zahl

zu 7) wechsle in den Pfad zu deinem adb-ordner im CMD (DOS-Fenster)

zu 8) tippe dann "adb devices" ein, un schau, ob dein Touchlet angeschlossen ist


was verstehst du nicht??


Gruß
Chris
 
kollega danke du hast mir sehr geholfen :D habs geschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

danke für das erstellen der Anleitung.

Ich konnte alle Punkte nachvollziehen und auch umsetzen die in der Anleitung zu finden sind...

Allerdings habe ich zum Ende keine root Rechte und die superuser app ist auch nicht eingerichtet.

Ideen woran das liegen könnte?
Angaben die ich machen könnte um dem Problem auf den Grund zu gehen?

Grüße Ingen
 
Ja, wenn du kein SuperUser app drauf hast, kannst du auchkeine root rechte haben . Und wenn die app nicht drauf ist, dann ist irgendwas schief gelaufen.

Da du keine Angaben machst, wie du vorgegangen bist, kann dir niemand helfen.

Gruß
Sorath
 

Ähnliche Themen

S
  • Solvey
Antworten
0
Aufrufe
992
Solvey
S
Blackwater
  • Blackwater
Antworten
0
Aufrufe
2.705
Blackwater
Blackwater
O
  • oleneu
Antworten
0
Aufrufe
798
oleneu
O
Zurück
Oben Unten