[Anleitung] TWRP-Recovery installieren

Du bist ja schon im richtigen Thread. Am besten mal auf die erste Seite gehen und die Anleitung befolgen.
In den Fastboot Modus solltest du ja noch kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Torr
Halt dich einfach an die Anleitung hier, deine da ist eine ganz andere ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Torr
Ja, Fastboot bekomme ich noch rein

Meinst du erste post #1 von Thoddü??
Sry dass ich so blöd frage, kenne much nicht aus und ich möchte nur Deutsche Menü haben
 
Suuuuuuuper, danke euch hats geklappt, wieso hab ich nicht vorher nicht gefragt:-D

Könnt ihr mir auch ein Deutsches-Rom empfehlen :)
 
Xiaomi.eu oder sMIUI.
 
Vielen Dank für deine Mühen Thoddü, hat super geklappt :)
 
Hallo kann ich dieses Tool auch beim xiaomi Redmi note 3 32 gb mit MTK Prozessor und einen Hennessy TWRP von der xiaomi eu Seite verwenden?
 
Mit "Tool" meinst du die Recovery oder was? Falls ja: Nein, kannst du nicht. Bloß nicht! Damit zerschießt du dir das Handy wenn du Pech hast. Guck einfach im Netz nach einer Anleitung für dein Gerät (z.B. bei xiaomi.eu mal umsehen).
 
@Thöddü, erst mal vielen Dank erstmal für Deine erstklassige Anleitung zum TWRP und zum ROM FLASHEN. Nach mehrmaligen Versuchen das TWRP war ich fast mit meiner Anfängerweisheit am Ende, dann hab ichs auf einem anderen USB Port probiert da hat es auf Anhieb geklappt und das TWRP war drauf.
 
Wegen dem Redmi Note 3 mit MTK, wollte ich wissen ob man es benutzen kann um ein passendes TWRP (IMG) auf einen Redmi Note 3 mit MTK Prozessor aufzuspielen? Da es ja den selben Chipsatz hat???
 
Super, freut mich da brauch ich nicht stundenlang suchen. Vielen Dank
 
Update: Es gibt inzwischen eine "offizielle" Version von TWRP für das RMN2 auf der TWRP-Homepage:

Xiaomi Redmi Note 2

Version ist 3.0.2.0. Die Anleitung hab ich entsprechend angepasst :)
 
Vielen Dank, habs gleich probiert funktioniert unproblematisch und einfach.

Su:thumbsup:uuper
 
gibt es inzwischen eine "neue" TWRP?

im netz (miui forum) gibt es die version 3.0.2-1/3.0.2-2

stimmt das? ist es eine offizielle recovery?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck doch einfach auf der TWRP Website ;)
 
Hallo zusammen,

muss den alten Thread hier leider ausgraben.
Hab gerade mit dieser Anleitung die aktuellste TWRP Version für mein RMN2 installiert (3.3.1.0).
Leider scheint diese einen Bug zu haben, denn das Gerät kann nie ins Recovery gelangen. Entweder bekomme ich nen Reboot-Loop (beim Benutzen der Tastenkombination) oder das Handy hängt im MI-Startbildschirm.

Hab nun wieder die 3.0.2.0 installiert, die funktioniert problem los.

Wisst ihr zufällig, was das Problem mit der 3.3.1.0 ist?

Dank euch schon mal!

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Thoddü
  • Thoddü
2
Antworten
29
Aufrufe
8.599
franz weber
F
T
  • Trichter
Antworten
6
Aufrufe
1.198
Trichter
T
E
  • EikeWeber
Antworten
2
Aufrufe
750
EikeWeber
E
Zurück
Oben Unten