Anleitung Uberoid OS auf WM8650 von Bruneau "PI 6040H Typ MID00-VB"

Hallo; habe mein Pad ebenfalls mit Uberoid "getunt". Soweizt läuft alles ganz gut. Allerdings habe ich Probleme mit dem UMTS-Stick. Der ZTE MF 190 steht zwar in der Kompatibilitätsliste des Pads, allerdings funktioniert er nicht. Die LED leuchtet zwar grün, aber er wählt sich nicht ein. Die CD-Funktion des Sticks habe ich ausgeschaltet. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben?
 
netbearnet schrieb:
@Chica: Ganz klar ist mir Dein Problem noch nicht. Wenn Dein Tablet angeschlossen ist,
wird es als externes Laufwerk erkannt? Bekommst Du das Tablet im Explorer am PC "angezeigt"
mit Ordner und so oder nicht?
Falls nicht, hast Du unter Einstellungen->USB-> auf Mass storage einen Haken gesetzt? Dann
sollte es beim Anschließen per USB als Laufwerk auftauchen. Ansonsten spezifiziere Dein
Problem bitte genauer ;-).


Nochmals vielen Dank, welche Mühe du dir hier machst... grosses Lob :smile:

Das Tablet wird erkannt als Laufwerk G und ich sehe auch Ordner: wmtthumb, DCIM
Soweit ist alles ok, war vorher auch so.
Nun hatte ich mir Musikdateien und Bilder einfach in DCIM kopiert und die wurden mir auch auf dem Tablet angezeigt. Schön mit Diashow und mit eigener Musikuntermalung.
Nach dem Update funktioniert dieser Weg nicht mehr.
Ich kann zwar weiterhin auf das Laufwerk G Dateien verschieben, sie werden aber im Tablet nirgends angezeigt. Keine Bilder, keine Musik.
Das ist mein Problem.

Wie bekomme ich von meinem PC Daten auf das Tablet?

Ich habe jetzt die Musik und die Bilder auf die SD Karte kopiert und dann ins Tablet gesteckt. Da funktioniert das problemlos.
Heisst das, dass es nur noch so geht und die Karte immer im Tablet verbleiben muss?

Ich hoffe, ich habe das nun halbwegs verständlich erklärt ;-)

Vielleicht weisst du auch dafür einen Rat (ganz sicher)

LG
 
Hallo,

nachdem ich zunächst das unter Canox PV701 / WonderMedia 8650 Forum auf Android-Hilfe.de gefundene Update aufgespielt habe und anschließend das Problem hatte dass das Bild falschrum ausgegeben wurde habe ich nun die in dieser Anleitung beschriebene Version installiert.

Grundsätzlich hat auch alles geklappt - nur leider kann ich mich mit meinem WLAN nicht verbinden. An der Signalstärke kann es nicht liegen - selbst wenn ich mich direkt neben den Router stelle klappt es nicht. Und eigentlich sollte die Verbindung möglich sein - bevor ich das Update installiert habe konnte er sich auch verbinden (auch wenn das langsam war und die Verbindung immer wieder unterbrochen wurde). Was kann ich denn machen um das irgendwie zum Laufen zu kriegen?

Für Tipps und Hilfe wäre ich dankbar!

Viele Grüße

Timo
 
Hallo

zuerst möchte ich mich einmal für die Anleitung von netbearnet recht herzlich bedanken. Vielen Dank, daß Du Dir die Zeit genommen hast, die Anleitung für jeden verständlich hier ins Forum zu setzen.:thumbsup:
Dann möchte ich an dieser Stelle noch eine Warnung herausgeben.

Achtung! Die Seite tablettescreentechjmb.fr auf der man sich die Original Firmware herunterladen muß um die Installation von Ubroid auf den Tablet-PC ausführen zu können ist anscheinend nicht sicher! Die Seite versucht einem einen Trojaner unterzujubeln. Laut meinem Virenscanner handelt es sich dabei um: "Trojan-Downloader.JS.Iframe.crz"
Bitte um HILFE !!
Da ich aber für die Installation von Uberoid auf meinem Tablet die Datei "FirmwareInstall\env\env_uboot" aus der Original Firmware benötige wollte ich mal fragen, ob mir jemand, der die Installation schon gemacht hat, mit der Datei aushelfen kann, bzw mir diese per email schickt. Wäre eine super Sache.:thumbsup:
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein WLAN-Problem hat sich erledigt. Man man man... ohne Worte ;-)
 
Spagent schrieb:
Die Frage kam bei mir gar nicht. :-D

Versuch es mal mit "hardcorehacker" oder "hch".

Bei dieser Frage "Who is the creator of Uberoid? (lower case!):" ist die Antwort: HcH . Es wird extra auf die Groß/Kleinschreibung hingewiesen.

Sollte die Frage nach der Farbe kommen, dann kenne ich sie nicht.
Meine Antworten wollte er nicht, da hab ich solange aktualisiert bis die Frage nach dem Schöpfer kam.
 
HowTo: Open the WonderMedia WM8650 and increase Wlan-range (and maybe similar ones) - YouTube
Hier stehts auch, ist nicht ganz das gleiche Tab, aber fast. Ansonsten bei Techknow.
Gruß cacol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H0bb!t schrieb:
Bei dieser Frage "Who is the creator of Uberoid? (lower case!):" ist die Antwort: HcH . Es wird extra auf die Groß/Kleinschreibung hingewiesen.

Sollte die Frage nach der Farbe kommen, dann kenne ich sie nicht.
Meine Antworten wollte er nicht, da hab ich solange aktualisiert bis die Frage nach dem Schöpfer kam.

Ja, die Frage nach der Farbe kam bei mit. Ich glaube, ich habe einfach "green" eingegeben.
 
Hallo
mein Problem ist gelöst, Installation läuft einwandfrei.:thumbup:
Vielen Dank
 
Hi alle zusammen - ich bin neu hier und habe mir die 5 seiten einmal zum thema durchgelesen...

Jetzt habe ich ein Problem an dem ich nicht weiter komme.
Ich habe wie alle anderen alles wie in der Anleitung getätigt - außer die Original Firmware gezogen wegen der Virusmeldung. Kann mir jemand die besagte Datei per Mail schicken??? Das wäre klasse!!!
Wenn ich das besagte Tablet starte kommt zunächst der Startbildschirm "Bruneau". Dann das "lustige" Android-Alien oder was das auch immer darstellen soll - irgendwann sitzt dieser Alien in seinem Ufo und dreht sich - und das macht er Stunde um Stunde...
Dazu muss man ja sagen ich habe die besagte Datei der regulären Firmware nicht...

Was nun? Kann jemand helfen???

Danke!!!
 
Hi,

ich habs auch geschafft und es läuft ganz gut. Jedoch habe ich jetzt das Problem, dass ich verschiedene Apps nicht laden kann. Wenn ich im Web-Market von google schaue, dann sagt er, dass die App nicht kompatibel ist. Aber nach dem App zu Folge müsste die App kompatibel sein.

Woran liegt das denn?

Viele Grüße
 
Hallo zusammen,

ich mühe mich jetzt schon seit Stunden und bin am verzweifeln. So blöd kann ich doch nicht sein. Habe alle Dateien geladen und bekomme keine Daten auf die SD Karte. Es läuft alles super bis zum kopieren der Daten und dann kommt Fehlermeldung das die Datei wmci fehlt oder beschädigt ist. Kopieren tut er dann natürlich nix. Kann mir jemand helfen und sagen was da vielleicht im argen ist? :crying:
Vielen Dank schon mal.

LG
Susanne
 
Hallo,

vielen Dank für die super einfache Anleitung !
Hat sofort funktioniert !:thumbup:

Wenn man alle Anleitungen so verständlich geschrieben wären. :smile:

Vielleicht sollte in der Anleitung noch einfügt werden, dass die SD-Card vor dem Aufspielen der Flash-Dateien auf jeden Fall z.B. mit dem "Panasonic SDFormatter" formatiert werden muss ?

Das einzige Problem nach dem Flashen ist bei mir "nur" noch der Touchscreen. Dieser macht manchmal was er will. Gerade Texteingaben gestalten sich extrem schwierig.

Eine Frage hätte ich noch zu Movies auf diesem Tablet.
Mit welchem Programm muss der Film in welches Format umgewandelt werden, damit es flüssig läuft. Habe da schon viel mit DVDfab und "Free Video to Android Converter" experimentiert. Leider ist aber nichts brauchbares heraus gekommen.

@papyrus: Bei meinem Gerät war die WLan Antenne auch schon am richtigen Ort. Da hat der Hersteller das Problem wohl erkannt und die Produktion an dieser Stelle verbessert. Empfand das Öffnen aber nicht als große Fummelei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe mein "SCREEN Tech" Gerät auch mit der alternativen Andoidversion ausgestattet!
Ging reibungslos! Nachher unbedingt die SD-Karte entfernen und den Ordner mit dem neuen Android umbenennen sonst geht alles wieder von vorne los.
Die Antenne habe ich rechts oben in die Ecke gebaut! Super wlan Emfang, sogar noch beim Nachbar ;-). Gibt es eine Möglichkeit das Gerät zu ROOTEN?

LG
 
Hallo, für alle die ihr Gerät nicht mit dem anderen Android-System flashen wollen hier eine Anleitung zum Nachinstallieren des Androidmarkets.
Suche auf der Seite COMPUTER BILD: Tests, Downloads, Ratgeber & Kurse, Kaufberatung, Video nach "gtablet.zip" und kopiere die APPS im Unterverzeichnis ...\app auf eine SD-Karte.
Die Apps dann in der folgenden Reihenfolge auf dem Tablett mit Hilfe des Dateimanagers installieren. Dann ein Google Konto in Googlemail anlegen und fertig! Der original Market kann aufgerufen werden.

  1. GoogleServicesFramework.apk
  2. OneTimeInitializer.apk
  3. SetupWizard.apk
  4. Talk.apk
  5. Vending.apk
  6. Gmail.apk
  7. Maps.apk
LG
 
@sue:
In welchem Schritt befindest Du Dich, wo es nicht weitergeht? Hast Du Deine (Micro-)SD-Karte vorher einmal formatiert? Scheinbar stört sich manches Gerät daran (ich musste nicht vorher formatieren...).

@MTK858:
Hast Du inzwischen eine Lösung für den vorzeitgen Abruch gefunden (z.B. Reset)? Falls ja, gib sie hier bekannt. Gibt wohl welche mit ähnlichen Schwierigkeiten.

@WM8650 UND @f-bgtzhn:
Wird eine App (Spiel) nicht im Market angezeigt, ist es für das Gerät nicht spezifisch freigegeben. D.h. man kann es nicht über den Market installieren, auch wenn es funktionieren würde.
Und es gibt Apps, die kann man über das Market installieren (, weil der Entwickler es nicht restriktiv eingeschränkt hat), die auf dem Gerät nicht (sinnvoll) laufen (können). Also beispielsweise prozessorlastige Spiele.
Und es gibt es, die beide negativen Kriterien erfüllen.
Trifft weder das eine und / oder / noch das andere auf das "SPB Brain Spiel" zu, kannst Du Dir die APK Datei beispielsweise von Deinem Handy mittels AppMonster o.ä. sichern und auf die SD-Karte kopieren und über diese versuchen zu installieren.

@H0bb!t UND @papyrus:

Auch ich habe im Sinne einer Empfangsverbesserung das Bruneau aufgemacht, um die WLAN-Antenne zu verschieben. Bilder kann ich später mal reinstellen, aber A) gibt es unterschiedliche Modelle und B) ist es sehr fummelig und hat sich bei mir nicht gelohnt. Ähnlich papyrus vermute ich, war die wlan-Antenne bereits an der Seite angebracht und nicht mittig. Dennoch habe ich das WLAN von der Position unterem Rand zum oberen Rand verschoben - so ist die Antenne wenigstens "am höchsten Punkt" bei Querhaltung ;-).

@luke27:
Ich habe woanders gelesen, dass es mit einem 3G Dongle HUAWEI E220 geklappt haben soll. Bevor ich da aber genauer drauf eingehe: Wo schließt man das Ding eigentlich an? Beim USB oder Mini-USB Anschluss mit Adapter? Ich bekomme beim USB Anschluss immer nur was mit "Speicher" erzählt...

@Chica:
Okay, also wenn Du Dein Tablet anschließt: Werden Dir 2 weitere Laufwerke angezeigt oder nur 1 (G) ? Es müsste Dir einmal Interner Speicher und SD-Karte als Laufwerk angezeigt werden.
Verwirrend kann vielleicht sein, dass der DCIM Ordner manchmal sowohl auf dem internen Speicher als auch auf der SD-Karte zu finden ist. Hattest Du auf die richtige Stelle kopiert und auch wirklich kopiert?

@iparker:

(Auch wenn es sich erledigt hat: Woran lag es bei Dir?) Bei mir hat geholfen, den Router neu zu starten. Ich habe einen Alice Wlan-Router. Stets nach 1-2Tagen muss ich ihn neustarten, weil sonnst das Tablet nicht ins WLAN kommt. Liegt (bei mir) also nicht am Tablet, sondern am Router ;-).

@cacol:
Wie bereits oben gesagt, (unsere?) mein Tablet sieht drinnen nicht so aus, wie im Video. Wlan-Modul ist bereits an der unteren Seite angebracht.

@schildratte:
Naja, Du kannst Uberiod ohne besagte Originaldatei nicht korrekt installieren - also funktioniert es auch nicht ;-). Ich hab Dir per PM nen Link geschickt.

@briannia:
Vielleicht ist bei Dir beim Laden der Uberiod-Datei ein Fehler in der Übertragung passiert und Deine Installationsdatei ist beschädigt. Lade Dir Uberiod erneut runter und probiere es nochmal. Sollte es weiterhin "nicht kopierbar" sein, lade ich Dir die fertigen Dateien mal hoch - aber nur dann ;-).

@Pittiquatsch:
Das mit dem Formattieren füge ich mal hinzu. Wie gesagt, bei mir ging's ohne (hatte einfach nur SD-Karteninhalte gelöscht vorher).
Das "eigenwillige" Touchscreen ist wohl gerätespezifisch und liegt meiner Ansicht nach nicht an der Firmware. Bei der Eingabe vor allem bei der Tastatur fahre ich inzwischen am Besten, wenn ich leicht darunter versetzt den Finger bei der Eingabe ansetze. Dann treffe ich meistens das Richtige. Und nicht zu schwach tippen - ist ein resistives Display ;-).
Meine Filme laufen alle mit dem MoboPlayer. Einmal installiert, lädt er beim Start die Codecs aud dem Google Market nach. Der sollte ohne komplizierte Umwandlung nahezu alles abspielen. Ist die Datei allerdings zu groß, kann natürlich die schwache Power unseres Bruneaus ein flüssiges Abspielen verhindern...

@nofi61:

Ähm, mit der neuen Firmware ist Dein Tablet doch schon gerootet oder sehe ich das verkehrt?

Ansonsten, was ich noch festgestellt habe: Der "Hibernate" Modus verbraucht leider auch Akku. Ich nahm an, dass dort ähnlich Ruhemodus beim PC null Strom verbraucht wird, aber nach 2 Tagen Hibernate waren es nur noch 20-40% von 100% Akku.

:thumbup:GeheWiederInDenWinterschlaf:thumbup:
 
doppelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Enter your phone number here
 
Hallo netbearnet, bei mir ist das ganze Update durchgelaufen und ich war der Meinung alles hat gefunzt! Aber Rootrechte hab ich glaub ich nicht (confused)! Kann man irgendwo nachlesen ob die Uberoid installiert ist? Hab keinen Bock das doppelt zu machen und alle Apps nochmal nach zu installieren.
 

Ähnliche Themen

M
  • mali025
Antworten
2
Aufrufe
137
mali025
M
Alexagahse
  • Alexagahse
Antworten
0
Aufrufe
200
Alexagahse
Alexagahse
5
  • 525024
Antworten
1
Aufrufe
291
525024
5
Zurück
Oben Unten