[Anleitung] Unlock Bootloader, Custom Recovery, Root für das M4 Aqua [OP-Pfleger gesucht!]

Das Handy fragte ob der angeschlossene PC via debugmodus zugriff haben darf (oä.) das habe ich natürlich bestätigt, meinst du das?
 
Ja. Bist du sicher das du USB-Debugging aktiv hast?
 
Ja, Entwickleroptionen->Hacken bei "USB-Debugging"
 
Problem gelöst :)
...unter "Entwickleroptionen -> OEM-Entsperrung zulassen" fehlte ein haken.
Danach hat alles reibungslos geklappt :)
 
Hallo bin neu aber habe gestern es geschafft den Bootloader freischalten. Ich habe es über die neue Sony Anleitung geschaft geht eigentlich einfach man benötigt alle driver fastboot driver adb + Google driver dann handy in fastboot bingen und alle eintäge cmd eingeben + den Code und zack war alles auf aba mann muss nicht nur debug mode ein haben da ist weiter oben noch was aber ich scheibe die Anleitung demnächst neu zusammen
[doublepost=1477053428,1477052617][/doublepost]Dafür steck ich da jetzt schaut mal rein hier :crying: cusom roms für xperia m4 aqua
 
Die Anleitung hat mir geholfen.
Vllt sollte ich noch erwähnen, daß bei mir es erst ging, als ich die SuperSU.zip-Datei in die interne SD-Karte kopierte.
Die Externe wurde von TWRP nicht augelesen


Zu früh gefreut.
Die zip datei ist wohl eingebunden worden, aber lt SuperSU-APP wurde nicht gerootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
schubs

Die Anleitung im Eröffnungs-Beitrag ist ja soweit nachvollzieh- und vor allem nachmachbar.

Bootloader ist offen. TWRP ist drauf und startbar.
SuperSu.zip ist drauf und selbst mit der neuen zip-Datei ist kein Root möglich. (SuperSu.zip 2.79)

Entpacke ich in TWRP die Datei und installiere sie kommt die Meldung, daß alles geklappt hat.
Dennoch ist nach dem Neustart - der recht flott von statten geht - kein Root vorhanden.

Es kann doch nur an mir liegen, wenn es bei anderen klappt, aber bei mir nicht.

Gibt es keinen Tipp für mich?
 
Ich hab da auch mal ein Problem:

im Handy (E2303, Android 6.0.1) steht "Bootloader unlock allowed: Yes",
ABER im Flashtool steht dann leider "Your phone bootloader cannot be officially unlocked".

Debug Modus ist an, und OEM unlock ist eingeschaltet.

Hat dazu jemand eine Idee?
 
Flashtool aktualisiert?
 
selber Effekt mit der Version 0.9.23.0
 
möglicherweise ist er schon offen. Hast du schon versucht mal nen anderen Kernel zu flashen?
 
wenn ich mich richtig erinnere, nicht.

Probiers einfach aus, du kannst nichts kaputt machen, wenn der Bootloader zu ist, bricht der flashvorgang einfach ab
 
Hi, kann mir jemand sagen, was ich falsch mache, habe die Anleitung bis zu diesem Schritt genau befolgt und das Handy ist rootbar?:confused2:
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 286
Handy mit Flashmode anschließen. Sagt dir Flashtool doch.
 
Also die Anweisungen befolgen nur, dass anstelle von Zurück die Lautstärke oben gedrückt werden muss?
Weil das habe ich schon öfter versucht....
 
Ist dein Handy auch aus?
Treiber installiert?
PC danach neu gestartet?
 
Danke für die schnelle Antwort. Also reichen für windows nicht die vier oben genannten Dateien von Mega?
 
natürlich, aber du musst auch dem Ablauf korrekt folgen, sonst funktionierts nicht.
 
Hallo, ich habe nun ein Problem. Ich bin genau nach der Anleitung vorgegangen und alles lief gut.
Beim letzten Schritt ist wohl was schief gelaufen und nach dem ich über TWRP die SuperSu geflasht habe kommt mein Phone nur bis zu der Wave Animation und ladet und ladet und ladet. Nach Paar Stunden ist es immer noch dabei. Hat einer eine Lösung wie ich es nun in Ordnung bringen kann?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
782
Android Nutzer 76
A
D
  • Deckenleuchte
Antworten
5
Aufrufe
1.544
Android Nutzer 76
A
styler406
  • styler406
Antworten
0
Aufrufe
4.451
styler406
styler406
Zurück
Oben Unten