[Anleitung] Unlock & Root/Custom-ROM via HTCdev.com

Unlocking the bootloader means that you now have the ability to customize software on your device. Please note that changing your bootloader can cause significant issues with your device and once you have unlocked your device, you have agreed to the disclaimer that states a change in warranty status such that in the event you render your device unusable, you are responsible for the recovery of your device, whether by repair or by other means.
Quelle: HTCdev - Unlock Bootloader

Ich hoffe mal das klärt deine Frage. :smile:
 
Ano schrieb:
Quelle: HTCdev - Unlock Bootloader

Ich hoffe mal das klärt deine Frage. :smile:

Ja, also ich habe gar keine Garantie mehr! Weder auf Hardware, noch Software, wie ich das richtig verstehe.

Dann müsste der Threadersteller ja das Ganze hier ändern.

Edit: Okay, wenn ich das so nochmal lese, verstehe ich das so, dass man selbst dafür verantwortlich ist, das Gerät wieder zum laufen zu bringen, wenn beim Vorgang von HTCDev was schiefgeht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Threadersteller muss nichts ändern.

HTC hat mehrmals bestätigt, dass Hardwaredefekte, die unabhängig vom entsperrten Bootloader sind, weiterhin über die Garantie abgewickelt werden.

Damit mich dann aber keiner verantwortlich macht, nehm ich den einen Satz heraus... -.-
 
derRobin schrieb:
Der Threadersteller muss nichts ändern.

HTC hat mehrmals bestätigt, dass Hardwaredefekte, die unabhängig vom entsperrten Bootloader sind, weiterhin über die Garantie abgewickelt werden.

Damit mich dann aber keiner verantwortlich macht, nehm ich den einen Satz heraus... -.-

Naja man sollte einen nicht dafür verantwortlich machen ich meine man macht das alles auf eigenem Risiko, man sollte eher dir dankbar sein das du so freundlich bist und ein Tutorial machst ;)
 
also ich kann keine roms aufs handy raufschmeissen, die s-off benötigen, hab ich das richtig verstanden? bin neu hier, deshalb habt verständnis für mich ;)
zuletzt noch ein kompliment, echt ein super tutorial! :)
 
simson13 schrieb:
also ich kann keine roms aufs handy raufschmeissen, die s-off benötigen, hab ich das richtig verstanden? bin neu hier, deshalb habt verständnis für mich ;)
zuletzt noch ein kompliment, echt ein super tutorial! :)

Doch, aber du musst den Kernel manuell flashen per App Flash Image Gui oder am einfachsten geht's jetzt mit dem geilsten recovery aller Zeiten:

4EXT Recovery Touch v1.0.0.5 RC1

Guck mal im PlayStore nach 4EXT Recovery application!

Kostet ein bisschen aber auf jeden fall wert! Und dank smart flashing kannst du auch mit s on roms ganz normal flashen :)

Gesendet von meinem 3VO mit LeeDrOiD und der Tapatalk App!
 
Habs mir runtergeladen und damit die High Rom 3D raufgespielt, (hab vorher den vollen wipe gemacht), ohne pc, hat alles funktioniert, zuerst kam der weiße htc bildschirm, dann ein schwarzer wo Grün htc stand und der ist schon seit ca. 1 1/2 stunden, kann's sein dass der 1. Boot einfach sehr lang dauert? Ich hab vorher die virtuos Quattro Sense 3.6 mit ICs draufgehabt falls das was hilft..
 
So lang dürfte selbst der erste Boot eigentlich nicht dauern...

Probier mal trotzdem die boot.img per Hand zu flashen. Sollte es dann gehen liegt der Fehler wohl beim Recovery, ich trau der S-ON Funktion nicht so ganz...
 
Hallo,
ich habe den Bootloader 1.49.0018, muss ich auch mit dieser Root-Lösung ein downgrade ausführen?
 
Nein...
 
asselnik schrieb:
Hallo,
ich habe den Bootloader 1.49.0018, muss ich auch mit dieser Root-Lösung ein downgrade ausführen?

:confused2:

Edit: Es gibt zwei Varianten für die mit deinem Bootloader. Entweder du machst en Downgrade und nutzt die ANDERE Variante per Revolutionary (die etwas komfortabler später für Kernels etc. ist weil man S-Off hat, allerdings kann man mittlerweile bei 4EXT Recovery auch mit S-ON ganz normal ROMs flashen :)) ODER du nutzt DIESE HTCDEV Variante, bei der man KEINEN Downgrade machen muss, die dadurch etwas einfacher und risikofreier wird - allerdings zu kleinen Einschränkungen der Garantie führt.

Das haben wir doch alles schon hundertmal durchgekaut :D
 
  • Danke
Reaktionen: asselnik und derRobin
derRobin schrieb:
So lang dürfte selbst der erste Boot eigentlich nicht dauern...

Probier mal trotzdem die boot.img per Hand zu flashen. Sollte es dann gehen liegt der Fehler wohl beim Recovery, ich trau der S-ON Funktion nicht so ganz...

Okay, danke für die schnelle hilfe, werds versuchen!
 
Wie kann man den Bootloader wieder auf Lock setzen?

EDIT: Schon gut, habe es gerade gefunden!!!
 
Wenn ich mein Gerät so roote , kann ich dann ROMeOS3D verwenden obwohl es nicht s-off ist ?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
ubicute schrieb:
Wenn ich mein Gerät so roote , kann ich dann ROMeOS3D verwenden obwohl es nicht s-off ist ?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Ja, klar! Genau den Sinn hat nämlich der Bootloader Unlock - er gibt einem die Schreibrechte für die /system Partition. Mit S-OFF hat man aber auch noch die Schreibrechte für /boot, /radio & Co. - diese muss man aber nicht zwingend haben, denn das lässt sich dann im Fastboot Modus per PC machen.

Du musst nur den Kernel manuell am PC flashen - da empfehle ich dir Anryl 10.07 in Kombi mit ROMeOS 3D! :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Nico1985 und ubicute
Hallo Leutz,

ich habe ein Problem und zwar hänge ich noch bei punkt 1!

Es geht um den Token:

ich bekomme immer folgende Fehlermeldung und weiß nicht was ich noch tun soll:

sending 'unlocktoken' (0 KB)...
OKAY [ 0.143s]
writing 'unlocktoken'...
FAILED (remote: unlock token check failed)
finished. total time: 0.150s


Kann mir bitte jemand helfen?

MfG
Mugen87

EDIT:

Ich weiß nicht ob das was zur sache tut aber hier noch ein paar INfos:
HBOOT-1.49.0018
S-ON
eMMC-boot
 
Schnellstart deaktiviert und USB-Debuggin aktiviert?
 
Morgen! :) äh ne keine Ahnung ich hab das Teil erst seit gestern! wo stell ich denn den Schnellstart und den Debugger ein?

EDIT: Schnellstart hab ich gefunden!:)
EDIT: DEBUGGING hab ich auch gefunden! ich probiers jetzt nochmal! :)

So habs probiert...klappt leider auch ned! :( Was kann denn das noch für Ursachen haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mugen87 schrieb:
Morgen! :) äh ne keine Ahnung ich hab das Teil erst seit gestern! wo stell ich denn den Schnellstart und den Debugger ein?

EDIT: Schnellstart hab ich gefunden!:)
EDIT: DEBUGGING hab ich auch gefunden! ich probiers jetzt nochmal! :)

So habs probiert...klappt leider auch ned! :( Was kann denn das noch für Ursachen haben?

... da du ja jetzt den HBOOT xxx.7 hast, kannst du doch ganz einfach per Revolutionary Root, S-Off und Unlock machen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-custom-rom-via-revolutionary-io.141185.html

Hoffe dass es damit für dich klappt! HTC Unlock ist nämlich eigentlich nur was für die, die sich nich trauen Downgrade zu machen oder z.B. Branding haben :flapper:
 
Hallo zusammen!

Ich habe gerade die Anleitung zum aufspielen eines Custom ROM (in meinem Fall Cyanogenmod 7.1 für Desire S) durchgezogen und leider bleibt das Handy nun im Bootzyklus hängen. D.h. im Moment sehe ich nur einen lustigen Androiden auf dem Skateboard und den Schriftzug von Cyanogenmod 7.

Unlock hat gut geklappt, Root-Rechte habe ich durch SuperOneClick bekommen und das flashen des Recovery-Systems hat auch funktioniert. Meiner Frischlingsmeinung nach habe ich wohl irgendwo beim flashen des ROMs was falsch gemacht. Weiß jemand Rat?

Schon mal im voraus danke für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.424
exkcir
E
Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.098
swa00
swa00
P
  • Pascal1919
Antworten
1
Aufrufe
2.386
mister-mo95
mister-mo95
Zurück
Oben Unten