[Anleitung] Upgrade auf das offizielle Android 2.2.1 [JQ3/JPY/JS2] ODIN / KIES / ROOT

Gibt es einen Unterschied zwischen JPY von samfirmware.com und das von Kies?
 
Turrican1977 schrieb:
Mit dem patch für Kies2.0 von Xda wird mir das update ja schon angeboten nur bricht der download ab sobald er nochmal auf das Handy zugreift denke mal das überbrüft er den Produktcode in der nv.data.bin:blink:

Vmtl. sogar viel einfacher.

Achte mal darauf was passiert nachdem Du auf Aktualisieren geklickt hast. Das SGS verliert kurzzeitig die Verbindung und wenn sie wieder da ist hast Du die Meldung.

ich gehe davon aus dass die eine Soft-Logoff machen und sich dann so verhalten als hätte man das Handy neu angesteckt. So umgehen sie jeden Hackversuch wie noch bei _85 oder _102, da zu dem Zeitpunkt noch einmal neu eingelesen wird.

Wenn es die .bin wäre...hat schon einmal jemand versucht ob er per HEX da reinkommt um die zu modifizieren? Ist wohl kaum eine cleartext Datei, oder?

-----------------------------------------------------------------------

"Redest Du mit mir? Redest Du mit mir? Redest Du mit mir?"
 
Hi, ich habe es gerade gewagt, und siehe da, nahezu erschreckend einfach und problemlos habe ich über KIES upgedated auf 2.2.1. Alle Dateien und Einstellungen waren sogar noch da, nur die App Anordnung war auf Ursprung, die Apps selber aber alle noch verfügbar. Nun mal sehen was die Unterschiede zu vorher sind. Weiß jemand was die Verbesserungen sein sollen? Grüße
 
obdan_van_darg schrieb:
Vmtl. sogar viel einfacher.

Achte mal darauf was passiert nachdem Du auf Aktualisieren geklickt hast. Das SGS verliert kurzzeitig die Verbindung und wenn sie wieder da ist hast Du die Meldung.

ich gehe davon aus dass die eine Soft-Logoff machen und sich dann so verhalten als hätte man das Handy neu angesteckt. So umgehen sie jeden Hackversuch wie noch bei _85 oder _102, da zu dem Zeitpunkt noch einmal neu eingelesen wird.

Wenn es die .bin wäre...hat schon einmal jemand versucht ob er per HEX da reinkommt um die zu modifizieren? Ist wohl kaum eine cleartext Datei, oder?

-----------------------------------------------------------------------

"Redest Du mit mir? Redest Du mit mir? Redest Du mit mir?"
genau so ist es naja werde mal das mit dem Produktcode versuchen
 
Bei mir hat alles geklappt. Hatte original 2.2 drauf.
Nun 2.2.1. Scheint so alles etwas flüßiger zu laufen. Meine Apps waren dann alle durcheinander und die apn einstellungen waren weg. Startbildschirm war original und so wie ich es hatte alles weg. Aber das ist ja kein Problem es wieder so hin zu machen.

Wenn ich aber auf Wie ist meine IP-Adresse? gehe, zeigt er mir als Herkunft Iceland an. Ist das schlimm?? Mit Laptop zeigt er Deutschland an und mit dem Handy Iceland. Ist das schlimm??
 
Macht ihr alle eigentlich kein Wipe/Hardreset nach dem Update? Ist doch eigentlich empfohlen.
 
ich hab davor schon einen gemacht ;-)
 
Ich habe keinen Wipe gemacht. Bei mir ist alles da. Aber wo das Handy aktualisiert wurde, und es gestartet ist mußte ich das Land eingeben und die einstellungen. Das war so wie beim ersten mal. Da nehme ich an das schon alles auf Werkseinstellung ist. Oder??
 
Wipe entfiel, da ich von der geleakten jpy erstmal per odin auf jf3 bin. danach wars ziemlich leer ;)
 
Muss man zurück auf die JPO oder auf die JF3 um das Update von Kies zu bekommen?
 
bin von der jpy zurück auf jpo per odin. danke an dieser stelle an alle beteiligten für die klasse anleitungen. man findet wirklich alles was man braucht.
hat ohne probleme funktioniert.

dann wieder ganz problemlos per kies auf die jpy für deutschland.
:thumbsup:

PS: es gibt einen neuen samsung-apps store.
update wird einem angeboten wenn man samsung-apps startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand versucht ein nandroid von js5 auf diese version aufzuspielen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich freue mich schon auf die ersten Threads ala" 2. 2. 1 ist langsam Scheiß FW".
Kaum einer der einen Wipe gemacht hat, vorher oder danach.
Wird von Samsung aber auch Zeit uns mal mit dem Update zu beglücken . Die Meisten hier haben das zwar schon lange aber es gibt ja auch einige, die nicht mit Odin geflasht haben bzw. mit dem Regpatcher, als es noch ging.
Ist aber wohl kein Unterschied zwischen der JS5 und dieser hier. Bin mal gespannt wie die Akkulaufzeit ist. Nach einem Update ist es ja meistens nicht so toll, erstmal.
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99 und Donald Nice
sge schrieb:
bin von der jpy zurück auf jpo per odin. danke an dieser stelle an alle beteiligten für die klasse anleitungen. man findet wirklich alles was man braucht.
hat ohne probleme funktioniert.

dann wieder ganz problemlos per kies auf die jpy für deutschland.
:thumbsup:

Ich hoffe ja immer noch dass ich das werde umgehen können. Oder gibt es mittlerweile eine Möglichkeit per ODIN "KIES-like" zu flashen?

Was ich meine ist, wenn ich per ODIN flashe ist ja in der Regel danach alles weg und ich muss Backups zurück spielen. Wenn ich aber per KIES flashe ist alles wie zuvor und das einzige was ich noch manuell machen muss ist meine Homescreen wieder zu sortieren.

-----------------------------------------------------------------------

"Rosebud!"
 
hallo zusammen!!

ich würde auch gerne die version 2.2.1 auf mein samsung galaxy s machen, hab aber keine ahnung wie das funktioniert.

Ich habe folgende Versionen drauf:

Firmware-Version: 2.2
Basisbandversion: I9000AOJP3
Kernel-Version: 2.6.32.9
Buildnummer: FROYO.AOJP5

Also wenn ich mein Galaxy an den PC anschließe und Kies starte und er das Handy erkannt hat. sagt er mir, dass bereits die aktuellste Firmware installiert ist.

Was gehe ich da nun genau vor. mit diesem Odin flashen kenne ich mich auch überhaupt nicht aus. Bislang konnte ich die Updates vom Handy normal über kies machen, weil das programm mir beim anschließen gesagt hat, dass ein neues update verfügbar ist.

Bitte Helft mir Leute!!
 
Du hast wohl ein O2-branding mit Productcode VIA. Das Update erhalten vorerst nur ungebrandete SGS's mit Productcode DBT!

Du kannst deinen prodcode mit *2767*4387264636# auslesen! Alles weitere in der FAQ!
 
du hast ein gebrandetes gerät, das update ist nur für freie geräte...
 
@ obdan: Das ist aber oft ein Trugschluss. Das Forum ist voll von Bsp . was Kies-like flashen verursacht. Und das immer alles weg ist, mit Odin stimmt So auch nicht. Nimmst eine One package FW dann kannst ohne Repartition flashen und alles bleibt. Ist toll So lange alles funktioniert. Nur wenn der Flash nicht sauber war, geistern noch Reste vom alten System rum. Dann schimpfen alle über die FW, obwohl mit einem wipe, die Probleme nie aufgetreten währen.

Getalptalkt von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Donald Nice schrieb:
Du hast wohl ein O2-branding mit Productcode VIA. Das Update erhalten vorerst nur ungebrandete SGS's mit Productcode DBT!

Du kannst deinen prodcode mit *2767*4387264636# auslesen! Alles weitere in der FAQ!


ja ich habe mein Handy bei O2 bezogen und eine VIA. Geht das dann etwa nicht?? Weiß man, wie lange man darauf dann warten muss?
 
Bis der Provider es angepasst hat. Tage, Wochen, Monate.. Deswegen wollen ja alle entbranden

Getalptalkt von unterwegs
 

Ähnliche Themen

B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
47.000
Lukas5
L
Bödi
Antworten
10
Aufrufe
15.269
Blade Runner
B
BadFriend
Antworten
15
Aufrufe
17.483
BadFriend
BadFriend
Zurück
Oben Unten