[Anleitung] Vertauschte X-Achse nach CF Root (Fix)

Sorry ist es möglich einem zu Erklären was auf Punkt zwei gemeint ist? Wenn man auf dem Dialer die Zahlen eingegeben hat, wie geht es weiter?? Es gibt ja keinen Ort wo TSP steht oder FW ich kenne diese Fachbegriffe nicht und ich komme da nicht weiter, ich bitte um hilfe, das mir doch jemand das Erklären kann.
1. wählt im Dialer *#2663#
2. Klickt auf TSP FW UPDATE (General) (Die Werte für PARTS und PHONE sollten verschieden sein.Das ist nämlich der Fehler)
3. Die Werte sollten jetzt stimmen
4. Das Problem sollte nun behoben sein

Ich sehe den Dialer Sven mit den Zahlen 1 bis 10 den Hörer die Taste für SMS sonst nichts, auch wenn ich die Zahlen eingegeben habe.... LG
 
  • Danke
Reaktionen: Halunder
Es passiert also nichts, wenn du den Code eingegeben hast?
Dann, musste ich auch schon machen, bleibt dir nichts anderes übrig als eine Stock-FW mit Odin zu flashen.
Danach sollte sich, nach dem du den Code eingegeben hast, eine Seite öffnen, wo du auch die Taste TSP usw. findest.

LG
 
Ich habe jetzt bein S4 die Zahlen eingegeben und dort öffnet sich die Seite automatisch, beim S6 geht nicht auf, jetzt verstehe ich, na ja den muss hald die Stock noch mal drauf zum x mal. danke für Deine hilfe Sven. LG
 
Alles klar, da konntest du ja auch nichts sehen, wenn nichts aufgeht.:smile:

LG
 
Dann wirst Du bestimmt das selbe Problem, wenn Du auch die CarHD Rom schon drauf hast?? LG
 
Ist aber schon eine Weile her. Da hatte ich den falschen AEL-Kernel danach geflasht - der hat die X-Achse vertauscht.
Jetzt hat ja Carotix eine Version für beide S6-Versionen - läuft 1A.

LG
 
Ich habe genau das selbe gemacht.
 
Es ist ja jetzt ein AEL-Kernel drauf.
Kannst aber den Nachfolger 1.4 ohne Bedenken flashen.

LG
 
Es geht wieder Sven, die Axe ist wieder um gedreht, ahhhh bin ich froh..... LG
 
Das freut mich

LG
 
Hast Du es geschafft Sven? Bei mir läuft wieder alles Super mit CarHD Rom, so wie es sein sollte. Sehr viele dankeschön für den hinweis von Dir, ich bin echt froh, jetzt fehlt nur noch der richtige CF Root für die 5.1.1. LG
 
Wenn du die Rom drauf hast, dann hast du doch Rootrechte.

LG
 
Ja ja ist alles okay. LG
 
Der CF Root ist noch nicht für die 5.1.1 Rom aber Root rechte hast du, nur ohne den aktuellen TWRP startet das s6 nicht. Mit dem aktuellen TWRP ist alles okay . LG
 
Da reicht es, nach TWRP, einen passenden Kernel zu flashen, es braucht keine Rootdatei.
LG
 
Ja, den AEL 1.4 kannst Du flashen, der geht jetzt…
 
Post #26

LG
 
Hallo Leute,

ich hab ein sehr komisches Phänomen bei meinem S6! :(

Seitdem ich gestern das CWM geflasht habe ist mein Bildschirm SEITENVERKEHRT!
Erst dachte ich es wäre ein ROM Problem - nach Full Wipe keine Besserung.
Nun habe ich das alte TWRP wieder installiert - auch das Recovery ist seitenverkehrt...

Zur Veranschaulichung: Tippe ich im Recovery auf "Install" wählt er "Wipe", klicke ich auf "Mount" wählt er "Settings" und das zieht sich sowohl durchs Recovery als auch durchs ROM


hat jemand einen Rat? :(
 
Mein Gerät,hatte es auch mit vertauschter Achse erwischt. Vielen Dank,für den Tipp.
 
  • Danke
Reaktionen: COB93

Ähnliche Themen

Wicki
Antworten
119
Aufrufe
27.359
0karsten
0
Maki.
Antworten
1
Aufrufe
17.683
Maki.
Maki.
COB93
Antworten
86
Aufrufe
28.767
Dreamcatcher
D
Zurück
Oben Unten