[Anleitung] Volle Wiederherstellung des Ace2-P nachdem es zum Ace2 geflasht wurde

@lasy

Vielen Dank für die detusche Übersetzung, TOP Arbeit !! Sehr Sehr nützlich !

Bei mir hat alles geklappt bis jetzt, bin noch bei Schritt 10.
Jedoch musste ich zwischen Schritt 8 und 9 einen FullWipe machen , würd das noch in der Anleitung mit rein nehmen (schadet ja nicht).

Diese Anleitung erledigt mehre Dinge gleichzeitig... und zwar:

1. Startlogo "Samsung Galaxy Ace 2..." funktioniert wieder.
2. Custom Binary wird auf 0 gesetzt ^^
3. Konnte somit endlich von JB auf das gute GB zurück !!

WAS WILL MAN MEHR ?

DICKES DANKE AN DJManiac
 
  • Danke
Reaktionen: DJManiac
Schön das es bis jetzt geklappt hat...

Hast Du die I8160PXXLK2 pre-rooted noch nicht laden können?
 
Nein leider nicht... aber um ehrlich zu sein würde ich es gern manuell machen... also mit der Anleitung hier wie man den Root Account unter GB aktiviert.

Habe jedoch Probleme... ich komme beim Befehl ./simg2img system.img.ext4 system.img nicht weiter, ich bekomm die Meldung: Permission denied. obwohl ich im Terminal als Root eingeloggt bin mittels sudo -i

Was mache ich falsch?

Mache das ganze gerade mit Ubuntu 12.04 (Live CD)
 
Solche Fragen gehören in den entsprechenden Thread!
 
  • Danke
Reaktionen: ace2nutzer
Hey,

danke dir.. jedoch bin gerade fertig geworden mit rum Programmiererei.
Mir blieb ja nichts erspart... nachdem man die pre-rooted nicht downloaden konnte, habe ich mit einer alten Ubuntu live CD das ausprobiert ---> Fehlanzeige! Da das System im Ram läuft und mein leppi nur 1GB Ram hat war ich ja gezwungen den Ordner "Samsung" also mit dem System.img u.s.w. auf der HDD zu lassen und zu Mounten... (HDD ist NTFS) Das hat dann Probleme mit dem Rechten gemacht !
Also aufs neues... neustes Ubuntu runtergeladen und wieder von der live CD probiert... bis hierhin wusste ich ja nicht das es Probleme gibt bei NTFS.
Also zum Glück hatte ich letztens beim neu aufsetzen vom XP die HDD Partitioniert und eine Partition vorbereitet fürn Linux. (hatte ich ja eh vor) Also Ubuntu auf der leeren Partition installt und diesmal den Ordner "Samsung" unter Linux verwaltet.
Ab da hat alles reibungslos geklappt !

Dann habe ich die gesicherte cspsa und modem EFS Dateien rüber kopiert und dann war auch Empfang wieder da...

Doch dann der Schock: Unter Info zu Gerät war zwar die IMEI wieder da, jedoch fehlte die MAC-Adresse vom W-Lan und Bluetooth !

Abhilfe: Einfach einmal W-Lan und Bluetooth aktivieren, dann werden die Mac's auch wieder angezeigt !

Fazit: Downgrade von JB zu GB mit dem Ace-2-P, kein Problem !
 
Schön das es geklappt hat!

Probleme gibt es mit NTFS nicht. Dazu müsste man UBUNTU in der VM Virtual Box ausführen und dort die Gasterweiterungen installieren.

Dannach kann man auch NTFS Order vom Windows in UBUNTU mounten.
 
Achso, ja das geht sicherlich... hatte nur keine Lust VM zu installieren zwecks zu wenig RAM.

Versuch es mal mit einer Live CD... wirst auch Probleme kriegen... jedoch nur wenn man auf NTFS Arbeitet.. Unter /home ging ja nicht das der Ordner ca. 600 MB hatte..
Hatte versucht es doch zu kopieren, kommt aber eine Fehlermeldung das der Speicher nicht ausreicht.

Hab aber jetzt doch "paar Probleme" festgestellt... mache aber jetzt einen neuen Thread auf.
 
Durch einen User auf XDA bin auf folgende FW aufmerksam gemacht worden:

Galaxy Ace 2 [GT-i8160P] FULL FIRMWARE ORIGINAL [ PDA/CSC/PIT/ODIN]

Code:
CODE_I8160PXXME1_1106830_REV00_user_low_ship.tar.md5
CSC_DBT_I8160PDBTME1_1106830_REV00_user_low_ship.tar.md5
CSC_OXA_I8160POXAME1_1106830_REV00_user_low_ship.tar.md5
GT-I8160_EUR_XX_4G.pit
Odin3 v1.85.rar
Ich habe mein 8160P mit der RIFF Box extra wieder zum 8160 gemacht um zu testen. Man glaubt es kaum: Mit den Leaks oder der 3-Teiligen RUS habe ich es nicht mehr hinbekommen, das mein 8160P wieder zum 8160 wird, warum auch immer.

Nur leider bringt diese FW ein 8160P@8160 nicht wieder zum FULL 8160P.
Jedenfalls nicht bei mir... Jedes Phone scheint ja auch anderes zu reagieren :)

Trotzdem sieht sie generell recht intersant aus... Komplett analysiert habe ich sie aber nicht. Trotzdem wollte ich sie Euch nicht vorenthalten. Dazu kommt noch das gleich zwei CSC mit angeboten werden, von den natürlich nur eine benötigt wird zum flashen...

Also wenn noch einer ein 8160P@8160 hat könnt er ja mal testen....

Vorher natürlich ein FULL NAND Backup machen (Erste Seite unter OPTIONAL) falls was schief läuft....

EDIT

Der Ursprung scheint wohl hier zu liegen:
Model I I8160P I8160P Firmware

Dort müsste man aber bezahlen um downzuloaden. Trotzdem SEHR intersant diese 8160P Mehrteiler :)
Besonders diese: I8160PXXLK3_I8160POXALK1

EDIT_2

Ich habe nochmal nachgeforscht - Das File stammt wohl von der Z3X-Box - Bzw. von den Servern des Herstellers der selbigen.
 

Anhänge

  • 8160P.jpg
    8160P.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 445
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knipseringo und bitstopfen
Hi DjManiac,

sieht wirklich sehr interessant aus.

Auf den ersten Blick ist in der Datei "CODE_I8160PXXME1_1106830_REV00_user_low_ship.tar.md5" jede wichtige Partition enthalten.

Siehe Bild

Danke Dir für die Info

grüße knipseringo
 

Anhänge

  • full_i8160P-JB-ME1.PNG
    full_i8160P-JB-ME1.PNG
    8 KB · Aufrufe: 435
SO! Freunde des 8160P! Es gibt wieder Neuigkeiten! :D

Wir haben eine FULL GB FW I8160PXXLK2_DBT 3-Teiler (sehr warscheinlich ORIGINAL)

Damit ist es endlich Möglich direkt von JB ohne Umwege zurück zu GB zu kommen!!!

Gerade erfolgreich direkt von I8160PXXMG2_DBT (JB) auf I8160PXXLK2_DBT (GB) geflashed!

Das ist es wonach so viele so lange gesucht haben!
Ich lade es gerade hoch, und schreibe morgen Abend ein paar Sätze!
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen und liese
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schade, das du nicht auch hier einen Thread erstellst. Es gibt bestimmt Nutzer des I8160p, die des Englischen nicht mächtig sind und sich freuen würden.
 
DJManiac schrieb:
Gemäß meiner Natur das "allen" bekannt zu machen habe ich wieder auf XDA ein kleines HOW-TO geschrieben. Link siehe meine Signatur...

Ach und noch was zum Thema RAM 624MB von Szaby59 @ XDA - Er hat es geschaft mit einfachem "nachflashen" der param.lfs.md5 624MB zu bekommen.
[MOD][V2][JB][I8160] 624 MB available RAM for ANY JB ROM - xda-developers

Hat auf meinem 8160P leider nichts geändert (weiterhin 550MB) Original-Samsung-JB über Kies (lediglich zusätzlich SuperSu drauf, DBT, XXMG2), zum Glück kein aber auch kein Brick. (Allerdings im Gegensatz zu XDA mit ODIN 3.07 probiert). PS Nur v1 probiert, da v2 laut XDA nicht für P
 
Zuletzt bearbeitet:
Berichte das doch mal auf xda. Ggf kann Szaby59 was dazu sagen.
 
Gerade angemeldet, aber muss erst mal 10 Posts zusammentipeprn, bevor ich da posten darf ... :-(
EDIT: 11 Posts, aber immer noch für den Thread gesperrt. Bin jetzt auf PN ausgewichen.
EDIT2: Er hat auch schnell geantwortet: Im Grunde schlägt er vor, erst eine andere JB-Firmware auf das 8160P zu flashen (eine, die in seinem Thread von anderen Usern erfolgreich umgestellt wurde), dann den 624-MB-Patch auszuführen und danach wieder auf die DBT-Version zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du beliebst wohl zu scherzen! :D Natürlich interessiert es hier immer noch zahlreiche Nutzer! Danke für Deine Arbeit! :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Würden die Befehle 1:1 fürs Backup sowie CSPSA_FS + MODEM_FS + EFS
auch fürs Galaxy S2 gehen ?
 

Ähnliche Themen

E
  • Angepinnt
  • email.filtering
5 6 7
Antworten
135
Aufrufe
53.855
Rainman013
R
D
Antworten
29
Aufrufe
17.843
ace2nutzer
ace2nutzer
ace2nutzer
Antworten
18
Aufrufe
4.331
Carver
C
Zurück
Oben Unten