[Anleitung] Von Firmware 2.3.26/2.3.20 auf 2.1.08 downgraden

hey ich hab folgendes Problem nach disconnet kommt immer die meldung: "Update failed (1) " was soll ich machen ich hab all deine schritte befolgt
 
liest sich grad so als hättest du die falsche datei...
 
Khemara schrieb:
hey ich hab folgendes Problem nach disconnet kommt immer die meldung: "Update failed (1) " was soll ich machen ich hab all deine schritte befolgt

Dann installiere erst Angstrom und dann die 2.1.08.

Wenn diese Anleitung nicht geht, gehe einfach nach dieser Anleitung vor, da steht es alles beschrieben.
 
Wie kann man nochmal verhindern, dass einem nach einem Downgrade immer die neues Firmware angeboten wird? Ich habs mal gelesen, finde das aber nicht mehr...
 
Daos.apk löschen
 
Habs jetzt mit Root Explorer und Titanium Backup versucht, auch nach Anleitung mit dem Löschen des /data/data/... Verzeichnisses usw. aber es taucht immer wieder auf... Hab frisch auf die 2.1.08 ein downgrade gemacht und Root mit Archangel
 
Dann hast Du keine Schreibrechte im Dateisystem. Die Schreibrechte bekommst Du nur durch einen ROOT -Kernel. ArchAngel gibt nur ROOT.
 
ok, danke :) dann ignoriere ich das A in der Leiste erstmal einfach ;)
 
Wo ich schon mal alles frisch hatte, hab ich mir dann doch noch Chulris RW-Root gegönnt, schliesslich hatte ich die ersten zwei Schritte durch das Downgrade ja schon erledigt und musste nur noch die zwei passenden Dateien flashen... :) Alles läuft wieder flüssig, Akkuanzeige funktioniert perfekt und Akkulaufzeit ist wieder normal - ich bin froh, dass ich das endlich an Angriff genommen habe...

Um meine eigene Frage von weiter oben zu beantworten: Über den Umweg SDE funktioniert das Downgrade offensichtlich, egal welche Firmware man aktuell drauf hat.

Einige Programme, die nicht mehr liefen, laufen jetzt auch wieder, ich hatte z.B. mal den VPlayer gekauft; der stürzte unter den neueren FW sofort ab, jetzt geht es wieder. Da der eine ordentliche Leistung brachte, per SW-Decoding auch das abzuspielen, wofür man bei Archos sonst ein Plugin braucht, könnte man böses denken ;)

Das einzige, was nicht mehr richtig funktioniert ist das Hackers Keyboard, aber damit kann ich leben...

Und falls dazu jemand eine Idee hat: die SU-Binary lässt sich nicht updaten, obwohl ich den Update-Fixer installiert habe, gibt es da irgend was Neues zu?
Edit: hab wohl die Antwort selbst gefunden: Da ja die SU in der gerooteten Firmware eincodiert ist, ginge das wohl nur, wenn ich die neue Binary darüber einspeise... In der neueren App kann man den Hinweis auf eine veraltete binary ausstellen; da ich die neue App aber ohnehin nicht gut finde, weil das Abfragefenster total zerschossen ist, habe ich gleich einfach das Update wieder deinstalliert und bleibe bei der systemseitig von Chulri verankerten Version... Sehe bisher keine Nachteile...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kuddl
Antworten
0
Aufrufe
1.649
kuddl
kuddl
M
  • mn26826
2
Antworten
33
Aufrufe
9.886
dazw
dazw
K
  • killroy*77
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
24.333
kobanaki
K
Zurück
Oben Unten