[ANLEITUNG] Wie erstelle ich das Lockscreen-Wetter mit cLock/LockClock?

Bödi

Bödi

Philosoph
6.180
Da diese Frage auch immer wieder gestellt wird und es laut Foren-Suche noch keinen entsprechenden Thread gibt, eröffne ich hier mal einen mit einer kurzen bebilderten Anleitung. Da ich ausschließlich hier im SGS i9000 Forum unterwegs bin poste ich es auch mal hier, da ich mir unsicher bin, ob die Anleitung auch bei anderen Handy-Modellen funktioniert. Ansonsten gerne verschieben, liebe Mods. :)

yDUcvOll.png

  1. Display sperren
  2. Display durch drücken der Home- oder Power-Taste (oder sonst irgendwie) aufwecken, sodass der Lockscreen erscheint
  3. ganz links am Rand (evtl. mit etwas mehr Druck als sonst, denn der Trigger ist hier irgendwie etwas zickig) vom Display-Rand in die Display-Mitte wischen
  4. im neuen, "jungfräulichen" Lockscreen-Fenster auf das Plus ("+") in der Mitte klicken
  5. "cLock" bzw. "LockClock" auswählen (die Namen unterscheiden sich manchmal, das Widget ist aber soweit ich weiß ein und dasselbe)
  6. im erscheinenden Menü auf "Wetter" klicken
  7. "Wetter anzeigen" durch setzen des Hakens aktivieren
  8. restliche Einstellungen nach Belieben vornehmen, z.B. die "Alternativen Icons" mit etwas Farbe
  9. mit dem grauen Häkchen oben rechts bestätigen, im nächsten Fenster erneut bestätigen
  10. Wetter genießen oder drüber schimpfen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: X-Ray12329 und 9darter

Ähnliche Themen

jna
Antworten
3
Aufrufe
54.878
mike_galaxy_s
M
PJF16
Antworten
1
Aufrufe
21.122
jna
jna
djmarques
Antworten
0
Aufrufe
5.524
djmarques
djmarques
Zurück
Oben Unten