[Anleitung] Wie erstelle ich eine FTF-Datei (Wiederherstellung/Downgrade des Tablets)

Nein, habe diese genutzt. Wir reden aber an einander vorbei. Es geht darum das die zum Sytem gehörende ftf(egal welche Version) gesichert wird. Der Hintergrund dabei ist, das nicht alle ftf vorhanden sind. Sobald eine andere, z.B. Generic Europe auf gespielt wird, bekommt man auch nur eine solche von SUS. Schaffe ich nun ein solches Gerät zur Reparatur, kann es dann Schwierigkeiten kommen.
Es ist nicht dafür gedacht, ein altes Rom zu sichern. Dafür gibt es andere Möglichkeiten. Z.B Custom Recovery(CWM, TWRP, PhilZ).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir die Anleitung jetzt nochmal durchgelesen.
Um die Dateien für die Erstellung der ftf zu erhalten muß ich das Tab mi SUS verbinden.
Dann werden die Dateien auf den PC geladen. Diese Dateien kommen doch aber aus dem Internet und nicht von meinem Tablet. Daher handelt es sich um die neuesten Dateien, also 4.3. Wenn ich es dann schaffen würde das Tab vor Beginn des Flashens zu trennen, wäre dieses unzerschossen und ich könnte eine FTF der neusten verfügbaren Version erstellen.
Eine andere Möglichkeit kann ich in dieser Anleitung nicht erkennen. Und so ging es auch Anderen. Wie geht das, dass ich tatsächlich das System auf meinem Tablet sichere?
Sorry, aber ich verstehs nicht.
 
Das hast du richtig verstanden.

Um eine Sicherung des aktuellen Roms zu erstellen, benötigt man Root und eine Custom Recovery. Dort findet man auch die Backupfunktion.
 
Aaaah, ok, jetzt versteh ich wieder alles. :winki:
Das wäre ja auch zu schön gewesen, wenn das so gegangen wäre.
 
Habe gerade versucht über den link von FOOOX1 das Flashtool zu laden.
<Ergebnis: VIRUS AUF DEM PC
Also lasst die Finger von diesem Link. :mad2:
 
Da liegt wohl dein Virenscanner falsch. Ist aber nicht verwunderlich, solche Programme werden gern mal als Virus erkannt. Bei meinem Link handelt es sich um die offizielle Seite vom Autor.
Aber natürlich musst du es nicht nutzen, nur fällt dann das Flashen aus.
 
sorry, aber dein Link auf der ersten Seite dieses Threads führt nicht zum Hersteller des Tools, sondern auf eine downloadseite, auf der ich mir den Virus gefangen habe!
Vielleicht solltest du den Link entfernen.
 
Ok, kann ich mir zwar nicht vorstellen, da sich noch keiner beschwert hat, bei mir kommt keine Warnung, kannst aber den aus #13 nehmen.
Download | Flashtool
Bearbeiten kann ich aber nicht mehr.
 
Nabend,
kann ich bestätigen...oder besser gesagt nicht^^
hab beide links probiert (den auf seite 1 und jetzt den im beitrag vorher)
weder "malwarebites" (aktuell) noch "Gdata" (ist aber nicht wirklich auf dem neuestem stand^^)
haben iwas angezeigt, malwarebites findet aber eig. alles...zumindest bisher.
btw, nim trotzdem den aktuellen link (ich hab von der unrestrict.... gedownloaded-> neueste version)
funzt prima

Mfg Rostiger
 
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit Stock firmware original herunter zu laden?

Über den Sus oder ähnliches?

Eine fertige Software von einer Dropbox oder ähnliches möchte ich nicht

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

im Z1 Forum beschreibt jemand die Möglichkeit per Änderung der ``Customization Nummer´´ in den beiden Dateien deviceupdate.xml und default-capability.xml jegliche Firmware mit oder ohne Branding ohne Gerät zu downloaden, kennt das jemand bzw. hat das jemand mal geschafft?
 
Hi,

das würde mich auch mal interessieren. Bei mir geht es aber um das Tablet z2.
Ich würde auch gern eine umbrandend Firmware erstellen komme aber nicht weiter.


MfG
latte
 
Wenn funktioniert das nur mit Root. Soweit mir bekannt, funktioniert es aber nicht mehr. Warum eine erstellen? Schau doch mal bei den XDA die haben sicher eine.
 

Ähnliche Themen

DevMark
Antworten
48
Aufrufe
18.827
flatulenzius
F
N
  • Angepinnt
  • nero.nubby
Antworten
17
Aufrufe
5.992
Nikwalter
Nikwalter
Bluebrain
Antworten
29
Aufrufe
36.820
proto258
P
Zurück
Oben Unten