[Anleitung] Wie flashe ich einen Custom-Kernel

Ok, aber außer, dass das da erscheint gibt es keine Nebenwirkungen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sollte nicht... aber wie überall steht --> auf eigene Gefahr!
 
Habe den Kernel jetzt drauf, zumindest sehe ich das im Recovery Mode.

Gucke ich allerdings unter Infos zu Gerät steht dort immer noch:

Basisband: I9100XXLS8
Kernel: 3.0.31-889555 dpi@DELL228#3 SMP PREEMPT etc
Build: JZO54K.I9100XWLS

Da hat sich also überhaupt nichts verändert. Wie kann das sein? Wie kann ich nun testen, ob ich Root habe??

Hat sich erledigt, ist ein Stock Kernel + CWM... wusste ich niht..

Wie auch immer... kann ich da jetzt ne neue Custom Rom drauf flashen ja?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage. Wenn man die stock 4.1.2 hat, kann man den philz kernel (zip) über die stock recovery flashen? Wusste garnicht das stock so ne recovey hat. Dachte das man das erste mal immer mit odin machen muss. Also kann ich über stockrecovery kernel zip flashen.

Habe ich das richtig verstanden? Zip auf interner oder ext. Sd?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Roberto1, ja. Die Stock Recovery kann afaik aber nur auf die externe SD zugreifen. Darum auf die externe kopieren.

@coaler26 ja kannst du. Full wipe nicht vergessen und dann die neuen Rom drüber. Aber bitte immer die Installationsanleitung der jeweiligen Rom beachten! Steht im Normalfall immer bei den Threads dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Roberto1
Wenn ich bei der stoch das erste mal nen Root Kernel flashe brauche ich ja nicht das cleaning script!? Das ist ja nur bei wechseln von rootkernels gedacht oder?
 
ja stimmt. sollte man nicht durchführen müssen. ich weis auch gar nicht obs aus der stock recovery ausführen lässt.
 
Wird das geprüft? Warum geht dann z.b der philz kernel? Zumindest sollte es gehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
weil der philz als "singed" vorliegt, das lässt die Stock Recovery zu.

ich habe das cleaning script nie aus der stock recovery ausprobiert.
 
aaaahhh, ok. was bedeutet das singed? Weil der Philz stock nah ist und die stock recovery den unterschied nicht blickt oder was?
 
Das kannst du durch benutzen der Suche oder beim Philz Kernel erfragen. Hier im Thread geht es einzig um dan Flashvorgang! Damit bitte BTT!

CU
 
Habe ich mich irgendwie unklar ausgedrückt im letzten Beitrag? Wohl kaum!!!

Stellt eure Kernelspezifischen Fragen im Thread des entsprechenden Kernel! Zuvor einfach mal dort LESEN, dann wäre die Frage bereits im Opener beantwortet gewesen.


-topaz--albums-moderations-bilder-picture2825-btt.jpg

CU
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
->TopAZ<- schrieb:
........ Hier im Thread geht es einzig um dan Flashvorgang! Damit bitte BTT!

CU

Sorry dachte er hatte probleme mit dem Flashen, unabhängig vom Kernel. Also dachte ich das gehört zum Flashvorgang und wollte helfen.

Sorry
 
  • Danke
Reaktionen: coaler26 und ->TopAZ<-
Sorry ToPaZ, ich dachte auch, dass sich das auf den Kernel-Flashvorgang bezieht, da ich ja scheinbar die falsche Methode gewählt hatte?

Wie auch immer, nun weiß ich ja Bescheid und es hat endlich auch funktioniert :)
 
hallo, wird beim Kernel-Flash eigentlich irgendwas gelöscht? (Apps, pers. Daten, interne SD, etc.?)

Bei meinem alten Handy war das zumindest nicht so, würde aber gerne auf Nummer sicher gehen und deshalb frag ich
 
Wenn du einen Kernel flasht, dann nicht, es sei denn, du legst selber Hand an. Also Nein...
 
  • Danke
Reaktionen: barthezz
wo liegt der unterschied zwischen ClockworkMod Recovery und Odin? Welche Vorteile hat welcher Prozess?
 
Mit Odin flasht man meistens Firmwares oder Rooting- Kernel. Also Kernel, die du von Anfang an hast, bloß mit Root Erweitert wurden. Mit Custom Recoverys flashst du zwar auch Kernel aber meistens Custom Kernel, die getweakt wurden und bei denen du einiges einstellen kannst, aber auch Custom Roms. Diese sind keine, und das ist der Einzige Unterschied, .IMG Files, die du nur mit Odin flashst. Es gibt so weit ich weiss keine Vorteile oder Nachteile wenn du es für leichter hälst einen Kernel mit Odin zu flashen, vorausgesetzt man kann sie mit beiden einspielen, dann kannst du wählen.
 
Mal 2 Fragen :rolleyes2: ich habe ja ein echtes S2 also GT-I9100 nicht das GT-I9100G:flapper: aber jetzt mal die fragen:
1. Ist das ein Kernel Für das echte S2 oder das S2G ?
2. Ist das Skript nötig ?

Danke
 

Ähnliche Themen

Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.085
firemaker911
firemaker911
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.906
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.277
HCD
HCD
Zurück
Oben Unten