[Anleitung] Wie verwende ich den Check Fus-Downloader?

M

mike_galaxy_s

Gast
Da ich in letzter Zeit ein paar mal wegen dem Check Fus gefragt worden bin, habe ich mir gedacht, ich schreibe hier eine kleine Anleitung, wie man ihn verwendet.

Ich und Android-Hilfe.de übernehmen KEINE Verantwortung für Bricks, o.Ä.!!!

Mit dem Check Fus könnt ihr euch jede Firmware downloaden, die ihr wollt, sie ist aber immer 1-Teilig.
Wenn ihr z.B. die aktuelle Firmware von eurem Provider wollt, könnt ihr sie über den Check Fus ganz einfach downloaden.

Den Checkfus bekommt ihr hier: The webversion of Check Fus 2.0
Nachdem ihr ihn euch heruntergeladen habt, einfach öffnen.
1. "Android" auswählen
2. "GT-I9000" auswählen
3. Die Firmware auswählen. Ich habe auf dem Screenshot beispielsweise die Firmware von meinem Provider A1 ausgewählt.
4. Auf "Check Firmware" gehen
5. Auf "Download" gehen und die Firmware in einem beliebigem Ordner Speichern und warten, bis sie heruntergeladen wurde.

Alle Schritte seht ihr nochmal auf dem Screenshot.

Wenn die Firmware heruntergeladen ist, die *.ZIP entpacken und dort sollte dann eine *.TAR Datei (die Firmware) und eine *.DLL Datei (die könnt ihr löschen) enthalten sein.
Eure Firmware *.TAR danach einfach in ODIN wie gewohnt unter PDA flashen, keine PIT, kein Re-Partition oder sonst was.
 

Anhänge

  • checkfus21.PNG
    checkfus21.PNG
    24,1 KB · Aufrufe: 2.074
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: casakorte, blog_micky, Kennes95 und eine weitere Person
COOL:thumbsup:
 
Hi @mikr_galaxy_s,

also erst einmal ist leider zur Zeit der von Dir angegebene Downloadlink bzw. der Link zur Website komplett defekt ..! :thumbdn: Eventuell kannst Du ja eine neue Downloadquelle hier direkt verlinken ... :thumbup:

Zweitens zeigt mir das Programm beim Aufrufen immer den Fehler an, dass die DB-Datei nicht lesbar sei und fordert mich auf diese zu löschen und das Programm neu zu starten. Mache ist das tritt der Fehler aber wieder auf ...??? Hast Du einen Idee dazu ... :confused2::confused2:
 
Danke für die Info, ich habe gerade geschaut, die Seite funktioniert ja wirklich nicht, und bei mir kommt auch dieser dbdata Error, auch wenn ich diese Datei lösche.
Ich glaube die haben irgend ein Server Problem, sobald ich was neues weiß, werde ich es hier posten.

Habe hier noch was gefunden http://www.cpkb.org/wiki/Samsung_Check_Fus_Downloader
Die Downloadlinks gehen dort zwar, aber der Checkfus leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: blog_micky
Hi @mikr_galaxy_s,

danke für die schnelle Rückmeldung! Okay, dann warten wir erst einmal ab und sobald Du etwas hörst melde Du Dich ja hier ...! :thumbsup:
 
Hi @mikr_galaxy_s,

die Website ist jetzt wieder Online und "Check Fus 2.1" funktioniert nun auch tadellos ohne DB-Fehlermeldung ...! :thumbup::thumbup:

Was mir allerdings aufgefallen ist, das über "Check Fus" für das Tab 2 10.1 (GT-P5100) leider nur die zwei Providerversionen, "Telekom" und "Vodafone", zu bekommen sind und nicht die reine "Samsung"-Version ... :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ja habe vor einer halben Stunde die Seite probiert und sie geht, Checkfus konnte ich nicht probieren, da ich nicht zu Hause war. Aber danke für die Info.
Zum Galaxy Tab kann ich leider nichts sagen, da ich keines besitze und mich damit nicht auskenne.

EDIT: Checkfus geht wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein, dass das Tool nicht mehr funktioniert?

Ich kann seit 2 Wochen keine Firmwares mehr runterladen.

bzw. ist sogar auf der Website keine Firmware abrufbar.
Da der Autor wohl aktuell mit seiner Masterarbeit beschäftigt ist, wird das nicht mehr gepflegt.
Die Firmware Listen sind aktuell, aber die Firmwares sind wie gesagt nicht abrufbar.
 
Bei mit gehts auch nicht mehr... Sobald ich was neues weiß, werde ich es hier posten.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Leider noch nicht fürs G900F verfügbar....
 

Ähnliche Themen

Bödi
Antworten
10
Aufrufe
15.263
Blade Runner
B
B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
46.979
Lukas5
L
jna
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • jna
Antworten
6
Aufrufe
36.904
jna
jna
Zurück
Oben Unten