[Anleitung][Win10] >[Veraltet]< Wie Repariere/Downgrade/Update/Debrande ich mein SONY? - Flashtool

@scorpion77
Du wirst dich schon entscheiden müssen was du willst, Original oder modifizierte Software! Würdest dich erst mal in die Themen anständig einlesen wäre dir auch klar war das mit dem Update über Sony so nicht klappt. Ist nämlich der Bootloader offen, Root und Recovery vorhanden, dann verweigert das Update Tool von Sony seinen Dienst! Willst du die aktuelle Software aber dennoch einfach mal über das Flashtool installieren, dann ist danach auch zu 99% der Root wieder weg und je nach dem wo es sitzt, auch das Recovery! Man kann halt nicht alles haben.:sleep:
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: scorpion77
Hi Leute
weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin da es sich um das Flashtool handelt sowie Fastboot mode.

Folgendes Problem: Win 10 als Betriebssystem, Xperia X mit der neuen Software, und aktuelles Flashtool

So Software flashen mittels Flashtool kein Problem aber flashen im Fastboot mode für Kernel das geht nicht.
Kommt Fehlermeldung Treiberproblem.
Ok habe nachgesehn im Gerätemanger und siehe da gelbes Dreieck bei S1Boot Fastboot.
Habe schon versucht auf der Sony Homepage die neuen herunterzuladen aber das funktioniert auch nicht.
Werde ein paar Bilder hochladen zur besseren Verständnis.
Und beim installieren der Flashtool Driver kam schon die erste Fehlermeldung und zwar das DIP.exe kann nicht auf diesem Betriebssystem ausgeführt werden!
Treibersignatur ist deaktiviert.

So wie kann ich das jetzt lösen?
Flashtool.JPG Geräte Manager.JPG Flashtool.JPG Geräte Manager.JPG Treiber aktualisieren.JPG Treibersignatur deaktiviert.JPG Unbenannt.JPG
 
was willst du dann flashen über Fastboot? Eventuell machts über CMD mehr sinn. Dein Flashtool scheint auch veraltet zu sein, du solltest unbedingt die neueste Version nutzen!
 
Moien ! Jemand hier der mir fix erklären kann wie ich die flashtool Geschichte samt Treiber auf win 10 home installiere? Möchte unbedingt die normale Firmware auf meinem z5 compact haben.
[doublepost=1502816318,1502811654][/doublepost]ich hab da n problem ..und zwar findet flashtool die firmware nicht ..habe extra n firmware ordner erstellt aber nix ..gibbet da n trick?
 
@Astra-GTR: Wenn Du Dir den Thread durchliest, solltest Du diese Fragen eigentlich beantwortet finden, denn das wurde hier schon mehrere Male durchgekaut...
 
  • Danke
Reaktionen: DHGE
Nunja mir jetzt hier 20 Seiten durch zu lesen find ich grad n bissi stark anstatt einfach eben ne Hilfe stellung zu geben .. bin ja nu soweit das flashtool und treiber installiert sind ..die Firmware ist auch runtergelden nur komisch ist das sie keine ftf file ist. und wenn ich im flashmode in den entsprechenden ordner gehe findet er einfach nicht die Datei..
 
Astra-GTR schrieb:
Nunja mir jetzt hier 20 Seiten durch zu lesen find ich grad n bissi stark anstatt einfach eben ne Hilfe stellung zu geben
Diese Einstellung solltest Du vielleicht noch einmal überdenken. Wir sind hier ein Forum, in dem zwar immer gerne geholfen wird, allerdings beinhaltet das nicht, dass wir Dir auch noch die Arbeit des Durchlesens bereits mehrfach vorhandener Hilfestellungen abnehmen...
 
  • Danke
Reaktionen: DHGE, snoopy-1, reraiseace und eine weitere Person
@TheBrad ich hab auch nicht erwartet das sich das jemand für mich durchliest.. Lediglich drauf gehofft das jemand Antwortet der Plan von der Sache hat und mir eben helfen kann mehr nicht. Zum anderen is die Anleitung leider nicht mehr vollständig ( siehe flashtool update mit dem Patch) da öffnet sich bei mir nur n Fenster mit nem komischen Muster.. Also komme ich nicht mal da weiter.. Zum anderen geht es nicht ausschließlich um das z5compact in diesem thread.. Habe mir nun 13 Seiten durch gelesen wo es fast nur ums rooten geht (das mich null interessiert) möchte einfach nur mein Handy mit einer ungebrandeten Firmware flashen mehr nicht :/
 
@Astra-GTR Die Anleitung ist immer noch aktuell, der Link zum Patch ist ein Direkt-Download, da sollte auch keine Seite aufgehen sondern direkt der Download starten. Auch von der offiziellen Seite bekommt man es nicht anders, da es direkt von dort ist.

Astra-GTR schrieb:
Jemand hier der mir fix erklären kann wie ich die flashtool Geschichte samt Treiber auf win 10 home installiere
Zu deiner Eingangsfrage wird in meiner Anleitung alles ausführlich erklärt.
 
Jup habs rasugefunden wie ich flashtool update ..firmware download hat auch funktioniert ..Nun wollte ich grad flashen aber denn passiert das :/
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    9,1 KB · Aufrufe: 155
vor dem Start von Flashtool darf keine adb.exe im Prozess laufen, keine USB-Hubs verwenden, kein Antivirus aktiv sein und keine PC-Suite wie Xperia Companion oder Kies oder sonstiges was mit Android zu tun hat.

Es kann dennoch passieren das Flashtool diesen Fehler bringt, die Ursache hat zuviele Hintergründe für eine präzise Aussage, einfach öfters Probieren hat aber eigentlich immer geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Astra-GTR
Danke für deine Hilfe Aaskereija es lag wohl dran das ich den transmitter von meiner Maus und Tastatur drin hatte. Hab nu ein branding freies z5 compact ✌️
 
  • Danke
Reaktionen: Aaskereija
Immer wenn ich versuche das Flashtool 0.9.18.6 herrunterzuladen, schlägt der Virenscanner an und der Download bricht ab.
Jetzt hatte ich mit die Version 0.9.14 von Chip herruntergeladen, doch leider funktioniert hier nicht die Treiber Installation.
Gibt es noch einen anderen Download Pfad?
Ich möchte gern ein Xperia Pro flashen
 
@Campingo: Google spuckt doch jede Menge Links aus..!?
 
@Campingo @TheBrad die Version biete ich auch direkt in der Anleitung an von meinem Google Drive Account...
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Dort habe ich sie auch versucht runter zu laden. Dann hat mir aber Avast dazwischen gefunkt
 
nja, solche Fehlermeldungen kann man wirklich ignorieren. Ich werde definitiv hier nichts anbieten was nicht sicher is^^
 
Danke, für die Anleitung, hat super funktioniert!
 
  • Danke
Reaktionen: Aaskereija
Hallo zusammen,
ich habe nicht alle 21 Seiten des Threads gelesen, daher entschuldige ich mich, falls es schon geklärt wurden.
Ich habe folgendes Problem:
Habe mir gerade ein XCompact gekauft und würde gerne die TA Partition sichern,
falls ich irgendwann mal den Bootloader unlocken möchte.
Dazu muss ich ja mit dem flashtool downgraden.
Das Problem ist ich habe das Flashtool heruntergeladen und ich bin noch stolzer Besitzer eines Win7 Laptops.
Wenn ich nun die Flashtool.exe starte sieht die Installation ganz gut aus würd ich sagen...beim Wiederholen löscht es
auch zuerst Dateien unter C:\Flashtool. Aber egal was ich mache der Ordner Flashtool ist nie unter C: vorhanden.
Kann mir jemand vielleicht jemand weiterhelfen, ich versteh´s einfach gerade nicht...

Gruß+Dank
 
Hallo @IQ512

Ist dein Root-Verzeichnis (da wo Windows installiert wurde) auch "C:" ? Wenn nicht, musst du die entsprechende Partition suchen, der Flashtool Ordner befindet sich direkt auf der obersten Ebene.
 

Ähnliche Themen

Skogtroll
  • Skogtroll
Antworten
18
Aufrufe
1.179
DanielMode
DanielMode
mmanoene
Antworten
2
Aufrufe
1.148
mmanoene
mmanoene
D
  • dkraft
Antworten
3
Aufrufe
800
dkraft
D
Zurück
Oben Unten