[Anleitung] WIPE / Factory Reset beim ACE durchführen ( Standard Firmware )

Er hat bei seinem Handy Vollausschlag, d.h. alle Balken sind da.

Wir haben es jetzt mal ausgeschaltet und den Akku herausgenommen, nach kurzer Zeit wieder rein und eingeschalten und siehe da:
es funktioniert wieder :drool: Vielen Dank für die schnelle Antwort
 
Ich hab mein Ace gerooted, custom rom + kernel drauf und möchte es jetzt komplett auf den werkszustand zurückführen.

Was muss ich dazu machen?

Erst die Stock-Rom drauf und dann den wipe/factory reset? Oder noch etwas? Fliegt der Kernel automatisch?

Lg
 
Einfach Stock ROM flashen und gut.

Ja Kernel wird immer überspielt von dem der mit der zu flashenden ROM kommt.
 
Kann mir jemand den link zu na passenden ROM geben?

Ich hab jetzt eine geflashed, aber mein ace scheint beim booten in einer Schleife zu hängen. Nach der Bootanimation kommt wieder der leuchtende Samsungschriftzug usw. ...
 
hast du nach dem flashen einen factory reset und wipe cache gemacht.
Was hast du für eine Rom geflasht?
Alle Roms hier funktionieren wenn man sich an die Anleitungen hält.
Du musst halt für dich entscheiden was du möchtest.
 
Bei meinem ACE kommt bei jedem einschalten immer dieses Bild.
Ich kann auch keinen Reset machen.
Was kann ich tun?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    742,2 KB · Aufrufe: 621
androidlukas schrieb:
Bei meinem ACE kommt bei jedem einschalten immer dieses Bild.
Ich kann auch keinen Reset machen.
Was kann ich tun?

Firmware mit Odin neu flashen, eine Anleitung findest du unter Anleitungen im Modding Bereich!
 
ICH BITTE UM SCHNELLE HILFE!!!
Ich habe ein Ace und habe mein Passwort für die Bildschirmsperre vergessen. Ich weiß nicht was ich machen kannl!! Bitte sagt mir was ich tun soll!!
Danke schon im Voraus!
 
Die Forum Suche benutzen!

Da ich nicht weiß ob das Handy deins ist, oder Du es gefunden hast,
werde ich dir so nicht helfen!

Schaue bitte unten RECHTS auf der Seite , dort stehen die Moderatoren
des ACE Forums ( GRÜN) schreibe sie bitte an! ( ACE Hauptforum )
 
Hää ?! Bei mir klappt das gar nicht ! :(
Also muss man jetzt als erstes die beiden tasten drücken (Home-Taste und AN/AUS-Taste) und danach nur die Home-Taste gedrückt halten ?

MfG, AgentT
 
Ich mache den Wipe/fr und bekomme danach nicht das Android Männchen sondern dieses Bild und das noch quer.

Ich hatte per Odin die aktuellste Version geflasht und hoffte es wäre dann behoben. Leider nicht. Jmd eine Idee, kenne leider die Vorgeschichte von dem Ace nicht. Hatte es über eBay ersteigert.
Wenn in einer APP das Handy gedreht wird, wechselt es in den quer Modus nur nicht mehr zurück in den hoch Modus?!?

ja6ubuhy.jpg


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Was soll das bitte? Die Standortdienste haben doch rein gar nichts mit dem factory reset zu tun! Worum geht's also?

Ob man den factory reset nun vom Mini- oder doch vom Hauptbetriebssystem heraus veranlasst, hat keinen Einfluss auf das Ergebnis, nämlich eine neu formatierte Cache- und Datenpartition.
 
Ich bekomme diese Seite direkt nach dem Hochfahren nach dem wipe/fr.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Ja natürlich, weil das ein Teil des Einrichtungsvorganges ist. Aber das weißt Du doch schon vom ersten Mal, denn den gibt's ja schon "etwas" länger! ;)
 
Ja ist mir klar, nur startet der Einrichtungsassistent mit dem Schritt und nicht mit dem erstem? Das querformt hat sich nach dem Kalibrieren erledigt.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Das ist sicherlich nicht der erste Schritt des Einrichtungsassistenten, aber ich habe schon öfter mal interessante Kombinationen festgestellt; vor allem wenn kein factory reset gemacht worden war.
 
komme leider nicht ins menü...
 
Email.filtering@
Was macht er den falsch?
Er beschreibt seine aktuelle Lage...
 
Ich welches Menü kommst Du nicht, abc123abc? Wenn Du nicht ins Minibetriebssystem booten kannst, veranlass' den factory reset eben vom Hauptbetriebssystem aus; gleich ob per Einstellungsmenü oder per USSD.

Klappt es alles nicht, flash die (Gesamt)Software erneut!
 
Ist es normal wenn dass wipe data/factory reset echt lange dauert (ca. 10 min)?
Mein Handy wird auch ganz heiss...

Kann mir jemand helfen oder tipps geben ?

Wär echt nett !
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
2.282
DBan
D
Sabai
Antworten
0
Aufrufe
4.901
Sabai
Sabai
Frigo2010
Antworten
23
Aufrufe
73.989
chinchiller
C
Zurück
Oben Unten