Anleitung: Z3kos Anleitung für das Flashen des HTC Magic von Vodafone (32B)

Hi!

Dann hast du wohl was beim einspielen des SPL falsch gemacht. Aber nach 2,5 Stunden das Magic in einen Briefbeschwerer zu verwandeln ist heftig.

Ist es denn von Vodafone? Und in den fastboot Modus kommst du ganz sicher nicht? Auch nicht, wenn du "Lautstärke runter"+"Power" probierst?
 
ja es ist von Vodafone...und leider funktioniert keine der methoden :( wie kann das passieren? kann man da nix mehr retten?
 
Ja, also 2,5 Stunden und schon tot. Das ist wohl neuer Rekord.
Andersherum kannst du das Ding jetzt wohl recht einfach umtauschen. Einfach zurückgeben/zurückschicken und sagen: "Geht nicht!".
Die werden wohl nicht prüfen, ob du was eingespielt hast, sondern einfach umtauschen.
 
werde mal mit vodafone telefoniere :/ ich dachte wenn etwas schief läuft beim rooten kann man ganz leicht das backup einspielen denn ein backup hab ich ja! ich habe folgendes versucht:

powerbutton -> nichts
powerbutton + back button -> nichts
powerbutton + home button -> nichts
powerbutton + Lautstärke runter -> nichts

:(
 
Nun, eigentlich kannst du auch so schnell nix kaputt machen... Nur, wenn was mit dem Bootloader (SPL) ist, dann kann auch kein Backup eingespielt werden.
 
Hi,

ich hab auf meinem vodafone htc magic nun alles den Instruktionen nach gemacht und hat auch alles problemlos funktioniert. Nun hab ich als Rom die Hero Rom von Fatal1ty (ver. 1.4) eingespielt. Nach dem Flash bootet es bis zum HTC Logo ganz normal, auch das Hero Logo davor passt. Auch entsperren der SIM funkt.
Aber dann bekomm ich ständig Meldungen, dass diese und jene Applikation nicht reagiert (mit Auswahlbutton "Schließen erzwingen" oder "warten"). Schließlich lande ich am "Desktop" Screen und kann aber nix machen. Tasten lösen haben keine eindeutige Funktion (wenn ich den Power down Button drück geht das Gerät in Standby) und auch am Touchscreen tut sich nix (ok ich kann das Hintergrundbild nach unten ziehen, dann hab ich einen schwarzen Screen vor mir).

Kann mir jemand sagen was da schief gelaufen ist bzw. wie ich das beheben kann? Wäre sehr dankbar. :)

lg derdia
 
Hi derdia,

hast du dein HAndy vor der Installation des Hero Roms gewiped?
 
Uriex schrieb:
Hi derdia,

hast du dein HAndy vor der Installation des Hero Roms gewiped?

Hi Uriex,

danke für die schnelle Antwort!
Beim ersten Mal nicht. Also um genau zu sein wars so:

Nach dem Backup hab ich das Hero Rom ohne Wipe geflasht, klappte auch ohne Fehlermeldung.
Nach dem Reboot kamen dann die oben beschriebenen Fehler. Da ich das Gerät dann mit der Power Down Taste auch nicht mehr ausschalten konnte, hab dich den Akku rausgenommen.
Beim nächsten Reboot kam ich in diese Schleife wo ständig nur noch das Hero Logo kommt. Daraufhin hab ich dann gewiped und nochmal das Hero Rom geflashed.
Jetzt bin ich wieder beim ersten, oben beschriebenen Problem. :)

lg derdia

€: gerootet bin ich auch laut check!.cmd
Beispiel für Fehlermeldung: "Prozess android.process.acore reagiert nicht"
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, auf einem "reinen" System sollte dies nicht passieren, das klang nämlich nach den normalen Fehlern die man nach dem flashen eines völlig anderen Roms hat, wenn man seine alten Daten und Programme beibehält.

Das fatality-Rom war damals mein erstes ausprobiertes Rom und hatte (bis auf die Geschwindigkeitsprobleme) an sich wunderbar funktioniert.

Schonmal das ganze mit nem anderen Hero Rom ausprobiert? Beispielsweise Drizzy
 
Noch nicht, das Problem ist jetzt auch, dass ich die update.zip nicht austauschen kann da ich die Daten für den PC nicht freigeben kann, weil das Handy auf keine Eingaben reagiert. Gibts dazu eine andere Möglichkeit oder geht das dann nur mittels SD-Kartenleser?
 
Etwas komplizierter, aber es geht...

Neue update.zip runterladen und in das Verzeichnis kopieren indem die adb.exe liegt. Dann eine Dos-Box in dem Verzeichnis öffnen, Handy per USB anschließen und dann per adb push die Datei rüberschieben (adb push update.zip /sdcard/update.zip).

Dann Handy ausschalten und mit gedrückter Home-Taste wieder einschalten, dann solltest du wieder im Recovery Menü landen wo du erneut wipen und flashen kannst.
 
sooo vielen dank - hat geklappt. hab nun das drizzy rom geflashed und es funkt bisher wunderbar.
danke für die hilfe! gutes forum hier. :)

lg derdia
 
Ich werd noch zum Hirsch, alles hat soweit geklappt, klicke ich jedoch jetzt auf Nandroid Backup 2.1 im Recovery helper kommt immer folgende Fehlermeldung:

Error running nandroid backup. backup not performed.

Hat mir jemand ne Idee? Komm net mehr weiter.

Gruß Atze
 
OMG ICH HABS MEINE SD KARTE WAR VOLL

^^

es sind einfach manchmal immer sachen wo man zuerst nicht daran denkt :D
 
OK anderes Prob, mit folgendem Ding komm ich net klar:
Dazu startest du dein Handy ganz Normal und löscht erstmal die Akutelle Update.zip von der SD die du vorhin draufgespielt hast, jetzt nimmst du dir deine Update.zip von deiner Rom vor und kopierst du dann auf deine SD-Karte. (Wenn die .zip von deiner Rom nicht update.zip heißt benenne sie so um!)
Die update.zip von der SD-Karte hab ich gelöscht, aber wo bitte finde ich meine update.zip auf meinem Rom, das wird mir aus der Beschreibung nicht klar oder steh ich auf dem SChlauch?

Hilfe. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür musst du erstmal ein Rom runterladen :)
 
OMG ich stell mich an wie ein Bob ^^ aber das ist nicht gut beschrieben oder hab ich was überlesen?

kann ich also von hier

[ROM] CyanogenMod - Zoom Zoom Zoom (STABLE) [UPDATED 8/17- v4.0.1] - xda-developers

einfach die 4.0.1 runterladen und die dann als update.zip umbenennen und auf die sd karte legen und dann nutzen?

Sorry wenn ich mich anstelle wie ein noobie, ok bin in der hinsicht auch einer ^^

Gruß Atze
 
Was Custom Roms angeht haben wir alle mal klein angefangen, keine Bange :)

Und ja, kannst die Datei einfach runterladen, in update.zip umbenennen und gemütlich flashen ;)

Ach und du hattest halt überlesen was vor "Los gehts" steht ;)

Zuerst: Was benötigt wird.....
-Fürs Flashen deine Rom


 
HIIIIILFE hab das Update bzw das rom eingespielt und nun kommt der rote Vodafone Screen und danach das neue Android zeichen und dann nichts mehr........ nur schwarzer screen, was soll ich machen?
 
ah geht wieder, nach wipen und neu updaten ^^
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.065
Giulio76
G
T
Antworten
5
Aufrufe
6.490
theobichecker
T
T
  • theobichecker
Antworten
1
Aufrufe
6.005
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten