Anleitung zum Blackhawk-Kernel?

sno1c

sno1c

Erfahrenes Mitglied
97
Hallo,
ich habe in letzter viel von einem Blackhawk-Kernel für's Ace gelesen. Mit dem Kernel soll es laut mehreren Usern problemlos möglich sein das Ace auf 902Mhz zu takten. Nun meine Frage: Gibt es zu dem Kernel irgednwo eine Anleitung, funktioniert er mit CM 7.1? Habe bisher nichts gefunden was wirklich einer Anleitung glich.
Würde mich sehr über Antworten freuen:thumbsup:
 
Da gibt es eigentlich nicht viel zu machen.
Der Kernel läuft auf allen Firmwares die auf CM7 basieren und wird per CWM geflasht.
Die Frequenz kannst du mit Apps wie NoFrills oder SetCPU einstellen oder auch unter Einstellungen -> Cyanogenmod -> Leistung.
Dabei sich langsam hochtasten und die Einstellungen nicht beim Booten setzen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: sno1c
Danke für deine Antwort.
Dann bräuchte ich jetzt nur noch einen Downloadlink. Habe bei XDA irgendwie nur eine ganze Rom von Ketut gefunden?
 
ist der zu empfehlen?

was kann der besser?
hat der auch alle ketut optimierungen?
 
am besten du liest dir den Thread im XDA Forum durch, was er bringt.
Ist auch zu empfehlen, nicht das du den Falschen Kernel oder Kernel Patch nimmst
 
Es ist ein OC Kernel, das ist auf jedenfall klar. Mehr kann ich dir aber auch nicht sagen..
 
Hallo

Ich benutze diesen Kernel seit einiger Zeit und muss sagen das
mit diesem Kernel auch die Akkulaufzeit erhöt wurde!

Aber beachtet, dieser Kernel ist ein OC Kernel und das
man damit 902 MHz erreichen kann, stimmt, man sollte
es aber dabei belassen und die Kirche im Dorf behalten!!!

Wenn Ihr den benutzt, dann bleibt auf dem Teppich und
taktet 844 oder 864, sonst wird die CPU sehr schnell und
je nach lasst, auch mal zu warm und was dadurch
passieren kann muss man wohl nicht erklären!

Unter CWM ist es am einfachsten unter
Einstellungen -> Cyanogenmod -> Leistung
die Taktung zu verändern!

Gruß

Frigo
 
Und wie kommt man wieder auf den Standard Kernel zurück? Firmware neu Flashen?
 
Einfach den Standard CM7 Kernel per CWM installieren!
 
Ich dachte jetzt eher an den Stock-Kernel.
Oder ist der CM7 Kernel = Stock-Kernel?
 
Ohje

Hast du den blackhawk-kernel auf ein Stock Rom per CWM installiert ?

Wo hast du den blackhawk-kernel her? Link bitte ?
 
Frigo2010 schrieb:
Ohje

Hast du den blackhawk-kernel auf ein Stock Rom per CWM installiert ?

Wo hast du den blackhawk-kernel her? Link bitte ?

Noch habe ich gar nichts installiert. Ich wollte mich erstmal informieren, bevor ich so etwas mache. Aber aus deiner Antwort schließe ich, das der Kernel mit Stock Roms nicht kompatibel ist?
 
Auf der Seite vom DEV steht geschrieben

I also share kernel and modules (cifs, tun, zram, and ar6000 wifi) for CyanogenMod 7.1 here. Proprietary Samsung modules (fsr, fsr_stl, rfs_fat, rfs_glue, and sec_param) taken from DXKPD firmware. Flash it via CWM recovery.

Also ein klares Nein!
 
  • Danke
Reaktionen: TDS95
TDS95 schrieb:
Noch habe ich gar nichts installiert. Ich wollte mich erstmal informieren, bevor ich so etwas mache. Aber aus deiner Antwort schließe ich, das der Kernel mit Stock Roms nicht kompatibel ist?

Dickedi Moinsen.

Les dir mal den in einem Post weiter oben verlinken Thread bei XDA durch. Mir ist so als hätte ich da was über einen Kernel für Stock Roms gelesen. Wenn ich mich recht erinnere, dann steht das auf den letzteren Seiten.
 
der der'l8 schrieb:
Dickedi Moinsen.

Les dir mal den in einem Post weiter oben verlinken Thread bei XDA durch. Mir ist so als hätte ich da was über einen Kernel für Stock Roms gelesen. Wenn ich mich recht erinnere, dann steht das auf den letzteren Seiten.


Dieser Kernel ist nur für CM7

Code:
 				[IMG]http://media.xda-developers.com/images/icons/icon1.gif[/IMG] 				[B][KERNEL] Samsung Galaxy Ace GT-S5830 kernel patch[/B] 			
 			  			                                   A patch for [URL="https://opensource.samsung.com/reception/reception_main.do?method=reception_search&searchValue=S5830_Opensource_GB"]Samsung Galaxy Ace GT-S5830 kernel sources[/URL].

I also share kernel and modules (cifs, tun, zram, and ar6000 wifi) for  CyanogenMod 7.1 here. Proprietary Samsung modules (fsr, fsr_stl,  rfs_fat, rfs_glue, and sec_param) taken from DXKPD firmware. Flash it  via CWM recovery.

If you are interested in overclocking, look at [URL="https://github.com/iksteen/android_kernel_samsung_galaxygio"]https://github.com/iksteen/android_k...sung_galaxygio[/URL]. I've tried, failed to boot [IMG]http://media.xda-developers.com/images/smilies/frown.gif[/IMG]

[B]EDIT 10/10/2011[/B]:
I just realized, all modules (cifs, tun, and zram) have a problem with  "Unknown symbol _GLOBAL_OFFSET_TABLE_" when loaded. This happened  because now I use NDK toolchain, the solution is change in Makefile  from:

 	Code:
 	CFLAGS_MODULE   = $(MODFLAGS) 
to:

 	Code:
 	CFLAGS_MODULE   = $(MODFLAGS) -fno-pic 
Rebuild all modules using "make O=../boot_kernel modules" command.

[B]EDIT 11/10/2011[/B]:
Attached fixed version of cm-7.1-kernel-2.6.35.7-perf-CL562111.zip here (recompiled modules with -fno-pic flags), reflash it!

Thank you for vo-1 that have led me to the Galaxy Gio forum and [URL="https://github.com/iksteen"]iksteen (Ingmar Steen)[/URL] for the overclock code.

[B]EDIT 02/01/2012[/B]:
- Overclock code updated
- GPU driver backported from 2.6.35-11 kernel source
- Samsung on the fly governor setting disabled
 
Ich wollt ja nur drauf verweisen, dass in dem XDA Thread auch auf einen Kernel für Stock verwiesen wird. Nur so als Anhaltspunkt zur Suche. Aber Hatshipuh hat ja schon verlinkt.
 
Hallo welche der Angehängten Datein muss ich auf mein ace installieren habe CWM 4.0(kann das sein glaube schon ) und cm7.1 muss ich da einfach den cm7.1 oc installiren
 
Da es um den Blackhawk Kernel geht, heisst die Datei auch praktischerweise CM-Blackhawk-Kernel.zip ;)
 

Ähnliche Themen

mardon
Antworten
28
Aufrufe
8.955
mardon
mardon
O
Antworten
0
Aufrufe
859
OnOn
O
A
  • Gesperrt
  • akkressiv
Antworten
6
Aufrufe
1.601
Hatshipuh
Hatshipuh
Zurück
Oben Unten