Anleitung zum Bootloader und Modem Flash?

Arti96

Arti96

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Guten Morgen leute. ich möchte mir Unbedingt die Rom hier draufmachen.

[ROM][G935F][6.0.1][XXU1APF2] *22.06.2016* SuperMan-Rom V1.8.1 [AROMA][Kernel][OTA][STABLE]

Ich habe erfahrung mit Flashen usw. Ich hatte damals schon Androiden usw. Die einzigste Sache ist ich hatte bis jetzt noch nie ein Samsung. Ich habe von einem Iphone 6 Plus auf ein Galaxy S7 Edge gewechselt. Mein erstes Samsung. Der Begriff ODIN ist mir auch nicht unbekannt..
Ich habe mich schon dumm und dämlich gesucht und kann einfach keine Anleitung Finden wie ich den Bootloader und das Modem richtig flashe. Ich bitte euch um Hilfe. Wäre echt nett.

So wie ich es Verstanden habe finde ich den Bootloader und das Modem auf dem Telefon unter Basisbandversion und Buildnummer?

Wie ihr merkt habe ich mit Samsung echt null Plan.
 
Zitat Post#1 aus dem von dir geposteten Link:

- schaltet euer Smartphone aus und startet den Downloadmodus durch [ Lautstärke-Taste nach unten + Home-Button + Power-Taste ] gleichzeitig gedrückt halten und dann beim Warnhinweis die [ Lautstärke-Taste nach oben ] drücken

--->- Bootlaoder und Modem herunterladen und ODIN als Administrator starten, BL anklicken und die BL_APxx.tar Datei auswählen, CP anklicken und die CP_APxx.tar Datei auswählen.<---

- geht bei ODIN auf Optionen und wählt das Häkchen bei Auto-Reboot ab. steckt euer Smartphone an den PC per USB-Kabel und drückt START bei ODIN
 
  • Danke
Reaktionen: Ruppi2010
Wo findet man zur zeit das neueste Modem?
 
Würde mich freuen wenn einer die letzten Nougat Bootloader und Modem posten könnte.
 
Kann man eigentlich nur das Modem (ohne Bootloader) auch flashen?
 
Ja sicher!
 
  • Danke
Reaktionen: numenic74
Hab mir von XDA das neueste Modem geladen, aber beim flashen mit Odin kommt immer wieder eine Fail Meldung.
Nutze Odin3 v3.12.3 als Administrator, das Gerät hat root und die neueste Lineage Firmware
 
USB-Hub gewechselt und nochmal Probiert?
Gruß, SF.
 
  • Danke
Reaktionen: numenic74
Oft liefert die Rom auch das benötigste im Aroma installer mit. Weil modem + bootloader geht ja so auch über TWRP
 
  • Danke
Reaktionen: numenic74
Hallo zusammen

Ich bin dabei mein S7 Edge zu aktualisieren.
Wisst Ihr wo ein Aktuelles Modem Finde?
Oder noch besser welches das Aktuellste ist und wo ich es Downloaden kann?
 
@lgm
Hallo, lade dir mit Samfirm die neuste mehrteilige FW runter, da ist das Modem als 1Teil enthalten.
 
Hallo TramJens

Danke für die Info.

Da hast Du recht, aber es geht nicht jedesmal oder nicht mit jeder Firmware.

In der CP Datei ist das Modem enthalten.
Wenn ich die neusten Versionen verwende ist der Modem Namen anders:

Flashbar sind die mit der Bezeichnung Modem.bin
In den neuen Versionen heißt es Modem.bin.lz4 und diese lassen sich nicht mit Odin flashen
Es kommt eine rote Fehlermeldung!
Was ist der Unterschied zwischen Modem.bin und Modem.bin.lz4?
Wenn ich den Namen anpasse lässt es sich auch nicht flashen.
Deshalb frage ich ev hat ja jemand das neuste Modem als Zip zum flashen.
 
@lgm
Hallo, welche Odinversion nutzt Du, hast Du Stockrom mit root drauf, warum willst Du nur CP aktualisieren?
Eventuell mußt Du auch den Bootloader aktualisieren. Ich würde aber die FW in gänze updaten.
 
Ich habe eine Custom Rom drauf. Deshalb möchte ich nur das modem Flaschen.
Odin habe ich 3.13.1 und 3.12.3 macht aber keinen Unterschied.
 
@lgm
Die customrom ist neu und verlangt das neuste Modem und neusten Bootloader, oder funktioniert irgendwas nicht?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
923
Gaffel-K
G
Ingrimmsch
Antworten
0
Aufrufe
864
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Lupus-Dei
Antworten
14
Aufrufe
10.958
Lupus-Dei
Lupus-Dei
Zurück
Oben Unten