Anleitung zum flashen eines Roms auf das HANNSpad für Anfänger

also warum dein Rechner runterfährt kann ich dir nicht sagen, aber wie ich aus deinem Post rauslese, hast Du die Partitionen nicht angepasst.
Da hilft leider nur NVflash im APX Modus. Schaust Du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...annspad-sn10t1.481/nvflash-backup.130794.html

Danach musst Du dann wieder von vorne beginnen, d.h.
CWM Recovery flashen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...clockwork-recovery-fuer-anfaenger.130467.html

Und dann wieder dein Rom
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-auf-das-hannspad-fuer-anfaenger.131767.html

Nimm aber nur Flahback lite oder easy versionen, oder Gtabcomb Versionen, da dort das Anpassen der Partitionen nicht nötig ist.

Sollte das immer noch nicht klappen, stelle ich mich gerne zur Verfügung zum Flashen.
Einfach ne PN an mich, dann sende ich Dir meine Adresse. Dann Paket incl. Rückschein senden und ein Rom deiner Wahl nennen.
 
  • Danke
Reaktionen: patriciap
Hallo Forum.brauche dringend Hilfe.moechte mein hannspad Flächen auf ein funktionierendes Betriebssystem aber getraue mich nicht alleine ran.gibt es jemanden in luebeck und Umgebung zu dem ich mal fahren koennte und der mirbeim Flaschen hilft?????? Vielen dank nico:blink:
 
hallo mikaole , danke für die schnellen Ratschläge ,ich habe erstmal eine Weile gebraucht , um funktionierende Downloadlinks zu finden. Ich bin schon eine Ü50-Oma :)) und habe schon intensiv im Forum gesurft/gelesen. Was mir noch unklar ist, wie ist das mit dem Kernel ? Ich habe jetzt diese von dir empfohlene Version und werde nach Anleitung vorgehen. Muss ich diesen " Kernel" (was bewirkt der ?) erhöhen / vergrößern oder wie ? Bitte kläre mich ein "Wissender" auf .... vielen Dank für eure Geduld :))) patriciap
 
hallo patriciap

der Kernel ist dafür da das die Hardware von unserm Hannsi richtig angesprochen werden kann.
Nachdem du das Rom installiert hast wird der Kernel genau so installiert wie das Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: patriciap
hallo red-orb, danke für die Aufklärung ,wie weiß ich aber , welches Kernel ich installieren muss ? Ich will flashback 10 easy "installieren" .Könntest du mir noch einen heißen Tipp geben? danke , patriciap
 
Hmm der Kernel ist Geschmackssache da hat jeder so seine eigenheiten.
Bei man manchen funktioniert mal der eine mal der andere besser.
Bei mir läuft der hybridkernel am besten.
 
  • Danke
Reaktionen: patriciap
Nimm dann den Hybrid-Kernel. Damit wirst du die wenigsten Probleme haben. Was aber nicht heißen soll, gar keine. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: patriciap
DANKE für die schnelle Hilfe, ich habe alles auf die SD- Karte gepackt und werde einen Versuch starten.
 
Mal eine doofe Frage ist das bei euch auch so im CWM 2.5.1, dass es immer die Menüpunkte automatisch bestätigt ohne, dass ich die Home-Taste drücke???

Seltsam... :crying:
 
Soulfly999 schrieb:
Mal eine doofe Frage ist das bei euch auch so im CWM 2.5.1, dass es immer die Menüpunkte automatisch bestätigt ohne, dass ich die Home-Taste drücke???

Seltsam... :crying:

ja das habe ich leider auch beim CWM 2.5.1.
Du kannst dir einen weichen Lappen nehmen und die Buttons sauber wischen das reduziert das eigenständige aktivieren.
Bei mir habe ich das mit dem cwm 4.0.1.4 weg bekommen allerdings ist das bei einigen nicht so stabil (nur noch Hanns-Logo) wie das zweier.
 
  • Danke
Reaktionen: Soulfly999
hallo, ich wollte mich mal wieder melden, hat bestens geklappt. Nun muss ich nur noch heraus finden wie man das " Destkop" sortiert. danke nochmals für die Hilfe !
 
Hallo na das freut mich.:thumbsup:

patriciap schrieb:
Nun muss ich nur noch heraus finden wie man das " Destkop" sortiert. danke nochmals für die Hilfe !

Was meinst du dann damit
 
na, es gibt doch im Forum ein Thema " zeige deinen Homesrceen " ,ich möchte die Apps und " Anwendungen " (??) auf die verschiedenen Bildschirme ziehen / verteilen oder wie man das halt nennt . Gegebenenfalls auch welche austauschen. das meinte ich damit , ansonsten hat man ja jetzt nun super viele Möglichkeiten ,um Apps zu nutzen .. toll!
 
red-orb schrieb:
Bei mir habe ich das mit dem cwm 4.0.1.4 weg bekommen allerdings ist das bei einigen nicht so stabil (nur noch Hanns-Logo) wie das zweier.
Mal noch eine ganz andere Frage: Wieso kann man eigentlich nur das CWM fürs Hannspad nehmen?! Ist doch nur eine Recovery.img wie die anderen auch oder nicht?

Wieso sollten dann nicht andere Recoveries gehen?!
 
Die APPs und Widgets kannst du einfach über die einzelnen Desktops durch verschieben verteilen.
Du kannst die APPs einfach aus der APP-Liste auf die Desktops verteilen.
 
Soulfly999 schrieb:
Mal noch eine ganz andere Frage: Wieso kann man eigentlich nur das CWM fürs Hannspad nehmen?! Ist doch nur eine Recovery.img wie die anderen auch oder nicht?

Wieso sollten dann nicht andere Recoveries gehen?!

Hallo,

was meinst du damit
 
Ich meine damit ob man auch andere Recoveries nehmen kann wie AmonRa, 4Ext etc. gibt ja nicht nur Clockworkmod.
 
Ein anderes Recovery setzt voraus das in diesem dann der Kernel vom Hansi integriert sein muss
 
  • Danke
Reaktionen: Soulfly999
Soulfly999 schrieb:
Ich meine damit ob man auch andere Recoveries nehmen kann wie AmonRa, 4Ext etc. gibt ja nicht nur Clockworkmod.

Nein auf keinen Fall! Diese funktionieren nicht. Wie schon genannt wg. dem integrierten Kernel der das Hannspad unterstützen muss.
Dies tut nur das CWM und dort glaube ich auch nur bestimmte Versionen die es hier im Forum zu finden gibt.
Aber versuchen kannst du es trotzdem aber mit 99%iger Sicherheit wird dir dann nur noch der APX Modus helfen - wenn überhaupt. Also lass lieber die Finger davon...
 
  • Danke
Reaktionen: Soulfly999
hallo,
hat von euch zufällig jemand eine backup datei für mich, ich habe meinen hansy abgeschossen und komme nur über atx rein, weiß leider aber ned genau wie des alles funktioniert, und ne backup habe ich auch ned,
danke schonmal
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.838
sulamith
S
J
  • joke248
Antworten
4
Aufrufe
1.501
Captain Awesome
Captain Awesome
Worebu
  • Worebu
Antworten
4
Aufrufe
2.159
Worebu
Worebu
Zurück
Oben Unten