Anleitung zum Flashen von Samsung Galaxy S GT-I9010 Giorgio Armani

usb-transferrateist mir eigentlich egal :) wieviel schneller wird denn bei dir der akku leer? also 2 tage sollte es schon durchhalten ohne laden weil ich auf arbeit leider nicht die möglichkeit hab das teil einfach ma anzustöpseln...
ach...und gibt's vielleicht irgend ne möglichkeit des updates ohne erst wieder nen kompletten tag mein system wieder so einrichten zu müssen wie ichs haben will? das nervt mich nämlich unheimlich und meine frau glaube noch viel mehr als mich :D

ps: kennt einer ne möglichkeit das bootlogo beim glitch zu ersetzen?
 
2 Tagen standby ja. Bei intensiver Nutzung kannst du es gleich vergessen. Ich komme bei normale Nutzung auf ca. 24-26 Stunden. d.h. etwas Wlan, etwas Musik und je nachdem entweder Videos oder Manga lesen. Die letzten beide fressen jede Menge Saft.

PS: Welche Updates meinst du? Nightlies? Wenn ja, dann wenn du CM9 schon drauf hast, kannst du Nightlies einfach drüber flashen. ohne Resets, d.h. Einstellungen bleiben erhalten.
 
nee hab ja noch cm7.2 drauf und wollte gern cm9 nightly drüber hauen ohne sämtliche einstellungen zu verlieren :) das es innerhalb des selben also cm9 auf cm9 funktioniert ist mir klar.

und 24-26 stunden ist echt etwas heftig...momentan hält meines halt 2 tage...allerdings nutze ich es auch hauptsächlich zum telefonieren, nachrichten schreiben und surfen...wlan ist meist aus da ich nur selten zuhause mitn handy surfe...und gps brauch ich auch eher selten...
 
feindflug schrieb:
nee hab ja noch cm7.2 drauf und wollte gern cm9 nightly drüber hauen ohne sämtliche einstellungen zu verlieren :) das es innerhalb des selben also cm9 auf cm9 funktioniert ist mir klar.

Dann muss du unbediengt Reset machen. d.h. alles von Vorne einrichten.

PS: Backup von CM7 kannst du gleich vergessen, weil es bei ICS um anderes System handelt.
 
shaman2009 schrieb:
[APP]SuperOneClick v2.3.3 - Motorola Exploit Added! - xda-developers[/FONT][/SIZE]

  • [FONT=&quot]In Downloadmodus gehen und dann per USB anschließen[/FONT]

  • [FONT=&quot] Das Programm als Admin starten (vorher Antivirus abschalten) und zum Schluss "ROOT" drücken und abwarten.[/FONT]

Ach ja shaman, ich hab vor paar Tagen das SGS I9010 eines Freundes geflasht und dafür auch unter anderem deine Anleitung verwendet.
Danke erstmal dafür! :thumbsup:

Bin dann etwas länger an dem o.g. Schritt hängen geblieben, bis mir aufgefallen ist, dass sich das SGS zum rooten mit SuperOneClick nicht(!) im Downloadmodus befinden darf, denn da hat USB Debugging keinen Zweck bzw. adb funktioniert nicht und das Tool erkennt das Phone nicht.

Also SGS ganz normal gebootet, USB-Debugging aktiviert, USB-Kabel verbunden und das Tool hat's ohne Murren geschluckt.
 
  • Danke
Reaktionen: shaman2009
scorp182 schrieb:
Ach ja shaman, ich hab vor paar Tagen das SGS I9010 eines Freundes geflasht und dafür auch unter anderem deine Anleitung verwendet.
Danke erstmal dafür! :thumbsup:

Bin dann etwas länger an dem o.g. Schritt hängen geblieben, bis mir aufgefallen ist, dass sich das SGS zum rooten mit SuperOneClick nicht(!) im Downloadmodus befinden darf, denn da hat USB Debugging keinen Zweck bzw. adb funktioniert nicht und das Tool erkennt das Phone nicht.

Also SGS ganz normal gebootet, USB-Debugging aktiviert, USB-Kabel verbunden und das Tool hat's ohne Murren geschluckt.

UPS mein Fehler.:laugh: Sorry. Ich hatte damals eher nur 2 mal den Tool benutzt und dann bin ich gleich auf Custom umgestiegen.
Du hast aber bemerkt, dass Vorgehensweise gleich wie bei i9000 ist. Man sollte halt nur Daten für Captivate nehmen und man braucht keine Home-Taste für Recovery bzw. Debugmodus zu drücken. Ich wollte halt die Anleitung soweit wie moglich vereinfachen, damit die Leute auch mit der Sonderversion in Genuss von Custom Rom kommen.

PS: Ich habe gerade korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, Vorgehen ist ja größtenteils identisch.
Mir ist nur bis dato noch kein Galaxy mit Froyo untergekommen. Deshalb war ich mit SuperOneClick nicht wirklich bewandert. ;)
 
shaman2009 schrieb:
Dann muss du unbediengt Reset machen. d.h. alles von Vorne einrichten.

PS: Backup von CM7 kannst du gleich vergessen, weil es bei ICS um anderes System handelt.

irgendwie war mir das fast klar :( aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...naja dann werde ich doch noch ne weile cm7.2 lassen bis ich mal urlaub hab. das flashen ist ja ruck zuck gemacht aber die blöde einstellerei nervt echt...
 
Hey Leute...

Ich habe endlich ein kleines Problem gelöst.
Also wenn ich die Software installieren wollte, und zwar 2.3.7, gab es bei mir ein schlechter Netzempfang. Nun habe ich ein Trick gemacht, und zwar ich habe die Software für meine Originale-Version genommen... und den MODEM Soft bei der Installation benuzt, also bis zum Schritt II, also noch kein CyanogenMod 7.2 (Gingerbread 2.3.7),
Und es hat geklappt, bei der Version 2.3.4 habe ich einen Superempfang. Nun wenn ich den Schritt III mache und zwar installiere die Files für 2.3.7 Kernel, Gapps, und [/B]Rom, dann gibt es bei mir wieder ein schlechter Empfang, ich vermutte, dass diese Installationsfiles löschen die MODEM Configuration.

Also nun zu meiner Frage: Wie kann ich vllt machen damit ich die Version 2.3.7 habe aber das alles direkt durch ODIN denn in Odin kann ich MODEM file auch installieren. Oder vllt gibt es eine andere Variante?

]Wäre sehr dankbar für eine baldige Antwort, denn ich soll bis Freitag weg ;).

Viele Grüße,

Radu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normaleweise werden alle Custom Roms per CWM geflasht. Darky Basic Rom ist die einzige Ausnahme, die ich bis jetzt kenne. Wenn du Original Armani Modem haben willst, kannst du mal versuchen, entweder vor der Installation im Rom.zip Modem-Datei durch Armani Modem zu ersetzen oder später der Modem in anderen CM-Modem.zip hinzufügen und dann nachflashen.

PS: Hast du schon mal mit ZSJPG Modem probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ... ich denke ich habe was verpasst und zwar mit diesem : radio-cm7-ics-captivate-zsjpg-signed

Ich habe gar nicht diesen file benuzt...

aber ich denke ich habe verstanden was du meintest:

Ich nehme den ROM: UNzip... dann die files von deinem bevorzugtem MOdem unzip und ersetzen. dann Zip wieder und installiern?

Wenn du ein Skype hast... wäre sehr sehr sehr.... dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Punkt 3 ist alles beschrieben. Ein Datei durch anderen zu ersetzen sollte auch kein Problem sein. Einfach den Modem in Rar Archiv einfügen und überschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: RaduGN
shaman2009 schrieb:
In Punkt 3 ist alles beschrieben. Ein Datei durch anderen zu ersetzen sollte auch kein Problem sein. Einfach den Modem in Rar Archiv einfügen und überschreiben.
Letzte Frage... Wie bist du zur Meinung gekommen, dass dieser Modem der beste ist?


Ist Der Empfang abhängig von MODEM?
 
Zuletzt bearbeitet:
shaman2009 schrieb:

Modem (ZSJPG):

Ist Der Empfang abhängig von MODEM?

P.S Ich habe gar nicht diesen modem benutzt bei der installation weswegen ich vllt ein schlechter Empfang hatte...
 
Die Signalstärke (GSM) ist natürlich von Modem abhängig. Aber vergiss nicht! Modems sind sowohl von Wohnort als auch Anbieter abhänging. d.h. Für mich kann es z.ß. auch gut sein. Bei jemand anderen kann es dagegen zum schlechten Empfang führen.

PS: ZSJPG kommt aus Asien. Aber hier in Deutschland gehört fast zu allround Modem. Ich habe es schon seit ca. 6-7 Monaten drauf und es passt perfekt für meine Bedürfnisse.
 
  • Danke
Reaktionen: RaduGN
shaman2009 schrieb:
Die Signalstärke (GSM) ist natürlich von Modem abhängig. Aber vergiss nicht! Modems sind sowohl von Wohnort als auch Anbieter abhänging. d.h. Für mich kann es z.ß. auch gut sein. Bei jemand anderen kann es dagegen zum schlechten Empfang führen.

PS: ZSJPG kommt aus Asien. Aber hier in Deutschland gehört fast zu allround Modem. Ich habe es schon seit ca. 6-7 Monaten drauf und es passt perfekt für meine Bedürfnisse.


OK also habe ich richtig verstanden ich downloade radio-cm7-ics-captivate-zsjpg-signed, dann Unzipe ich den File und ersetze nur den MODEM File beim cm-7.2.0-captivatemtd...
? und dann einfach installieren ;)
 
STOP!!! Mit Unzip meine nur, wenn du Original Armani Modem weiter verwenden willst. Wenn du aber mit ZSJPG versuchen willst, kannst du es einfach per CWM nachflashen.
 
shaman2009 schrieb:
STOP!!! Mit Unzip meine nur, wenn du Original Armani Modem weiter verwenden willst. Wenn du aber mit ZSJPG versuchen willst, kannst du es einfach per CWM nachflashen.


Also ich nehme und flashe durch clockwork zuerst:

[FONT=&quot]Rom: [/FONT]http://download.cyanogenmod.com/get/...ptivatemtd.zip

und Dann:

[FONT=&quot]Mein bevorzugter Modem (ZSJPG): Zippyshare.com - radio-cm7-ics-captivate-zsjpg-signed.zip[/FONT]
?

Oder sag einfach, wann (auf welchem Schritt) und wie benutze ich den file[FONT=&quot] radio-cm7-ics-captivate-zsjpg-signed.zip[/FONT]
 
Rom->Gapps-> Modem
 
  • Danke
Reaktionen: RaduGN

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
2.180
shaman2009
shaman2009
N
  • nokianreifen
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
22.632
nokianreifen
N
A
  • Andre-Acer
Antworten
0
Aufrufe
1.348
Andre-Acer
A
Zurück
Oben Unten