Anleitung zum manuellen Installieren vom neuen Update 1.5 DEUTSCH

glaube schon, eben das neuste
 
hab genau das gleiche gemacht wie bei der anleitung beschrieben !! ich bekomme diese Mendung

bei kommt das fehler
Installing from sdcard finding update package
opening update package
E:Cant open /sdcard/update zip
No such file or directory
Installing aborted
modify_inline.gif
 
kuulthag schrieb:
hab genau das gleiche gemacht wie bei der anleitung beschrieben !! ich bekomme diese Mendung

bei kommt das fehler
Installing from sdcard finding update package
opening update package
E:Cant open /sdcard/update zip
No such file or directory
Installing aborted
modify_inline.gif


einfach die datei nur update nennen ohne .zip
 
Kultus schrieb:
einfach die datei nur update nennen ohne .zip

habe ich auch versucht geht ned !!! G1 erkennt es nicht !!!! ich hab extra meine SD karte formatiert !! trotzdem eing es nicht
 
Man kann sich nur wundern, aber so ist es eben - bei einem gehts, beim anderen nicht.

Ich kann dazu nur meine auflisten:


  • vorgestern von JF auf RC7 (UK) geflasht (Goldcard).
Hier kleiner Tip an Rande:

dazu musste ich ja die MicroSD mit FAT32 partitionieren/formatieren.
So, wählt man W95 FAT32 (LBA) als Typ - kann der G1 im Normal-Betrieb mit der Karte nichts anfangen

Lässt man (LBA) weg und wählt "W95 FAT32" - Only aus - kann die Karte nach der Goldcard-Sache weiterhin genutzt werden


  • heute in einem Rutsch: -> RC8 (UK) -> RC9 (EU) -> Cupcake aka 1.5 aka CBR17
Bei jeden Update gleiche Vorgehensweise:


  • SD-Karte ist leer

  • das Update-file als "update.zip" draufkopieren

  • mit "Home"-Taste starte

  • usw.
Ich hatte überhaupt keine Probleme. Ich muss aber auch sagen, dass ich IMHO (für diese Aufgaben) ein vernünftiges Betriebsystem genutzt habe: ArchLinux

Da kann eben diese verbreitete Sache mit update.zip.zip nicht passieren
 
Eine Frage.. ist es das gleiche Update, die man auch OTA bekommt? also, das Cupcake Update 1.5 von T-Mobile Deutschland? Oder ist das so eine Beta Version und kein Final?

Ich weiß gerade nicht, ob ich noch warten sollte..
 
orginal update final nur für deutsche rc 9 geräte
 
Hey Leute,

mal kurz die Frage, gibt es auch das Update auf 1.5 vom RC33?

Hab ein US G1 mit RC33 und über Settings und Systemupdate meint er, meins ist auf dem neusten Stand.
Würde gerne auch das offizielle 1.5 haben nur glaube ich kaum das ich ein OTA Update bekommen werde.. Nutze ePlus und nicht T-Mobile.
 
zx128 schrieb:
Man kann sich nur wundern, aber so ist es eben - bei einem gehts, beim anderen nicht.
Mich wundert das eigentlich nicht. ;)
Wenn man sich nicht gut mit sowas auskennt, bzw. kein Händchen dafür hat, dann sollte man halt auf das OTA-Update warten.
Klar, ein Fehler kann auch dem besten mal unterlaufen, aber immerhin weiß der dann, an wen er sich wenden muss bzw. kann sich gleich selbst helfen. Aber wenn sich User so dermaßen schlecht auskennen, dann sollte derjenige einfach die Finger davon lassen.

zx128 schrieb:
ArchLinux

Da kann eben diese verbreitete Sache mit update.zip.zip nicht passieren

Wie gesagt - wenn man sich ein bisschen auskennt, dann passiert einem sowas nicht. Ich kann eh nicht verstehen, wie man diese unsägliche Option, dass Dateierweiterungen ausgeblendet werden, aktiviert lassen kann.
 
Ich hab mir eben das Update gezogen und installiert.. leute, ich muss sagen, einfach GEIL! Das Design und alles hat sich verändert, vorallem die Animationen gefallen mir sehr und der Bootsplash:eek: *daumen hoch*;)
 
das Update kommt doch auch automatisch oder nicht?
 
Ja, das Update kommt automatisch, die Frage ist nur wann!!!
Wer nicht warten kann (wie ich) der hat es halt mauell gemacht.
 
Also bei mir hat es wunderbar funktioniert. Aber funktioniert das Feature mit der automatischen Bildrotation ? bei mir lässt es sich zwar aktivieren (grünes Häkchen) aber es hat keinerlei auswirkung. Auch ein neustarten des handys bringt nichts.
Sonst sind alle funktionen vorhanden und scheinen auch zu funktionieren.
 
Habe im Moment nicht so viel Zeit für große Probleme mit meinem G1,
daher frage ich mal ganz vorsichtig:
Wird das automatische Update auch auf Handys aufgespielt, die mit
Vodafone- Karte laufen? Gekauft wurde es ja bei T-Mobile und
das Update auf RC9 lief auch automatisch. Dachte damals dass es von
Google käme.
Bis heute habe ich kein Update erhalten, aber warte lieber noch nen
Tag, bevor ich unnötig Zeit (und Ärger) opfere.
Besonders, weil ich auch weiß, dass das Update jetzt nicht plötzlich Wunder vollbringt.
Also hat schon irgendwer ein automatisches Update trotz anderem Anbieter?
 
mak schrieb:
Wird das automatische Update auch auf Handys aufgespielt, die mit
Vodafone- Karte laufen?

Ja. SIM-Karte ist egal. Hauptsache da ist Android drauf.
 
Vielen Dank!
Da ich gerade dienstlich in Frankreich bin, bin ich noch nicht in den Genuss des neuen update gekommen! Durch das manuelle update habe ich es jetzt aber auch! :D

Grüße aus dem sonnigen Miramas,

Tim
 
Hey,

was denkt ihr, wipe nach update? Ja oder Nein, ich hab jetzt schon mehr sachen gehört, von wegen danach hat man wesentlich mehr speicher (rede von bis zu 20 mb), danach läufts viel flüssiger und so weiter, aber will mehr eigentlich die mühe sparen :)

Vielleicht habt ihr ja erfahrungen damit!

Thx und grüße aus München
 

Ähnliche Themen

T
  • tiptel170
Antworten
4
Aufrufe
2.787
StyleP
S
J
  • jimmi1312
Antworten
10
Aufrufe
1.651
jimmi1312
J
F
  • fluppi66
Antworten
3
Aufrufe
1.237
winne
W
Zurück
Oben Unten