Anleitung zur Installation von KitKat/JB/ICS/Gingerbread-Community-OS-Versionen

Hi .Aaron, gehe nach Anleitung ab Schritt 1b vor.

Danach kannst du entweder CM10.1-ION (fertig entwickelt) oder CM11-ION (noch in Entwicklung - aber Big-MEM-Kernel ggf. fürs Spielen gut) versuchen.

Weitere ROM-Alternativen kannst du hier diskutieren.
 
Ein Freund hat ein Problem, er wollte sein Galaxy S+ von cm 11 auf cm 10.2 flashen weil ihm das besser gefällt. jedenfalls kann er sein recovery system neu flashen also aktualisieren aber nicht sein handy auf 10.2.
wenn er versucht die zip datei zu flashen kommt das was auf dem bild zu sehen ist.
er braucht dringend hilfe :rolleyes2:
 

Anhänge

  • 20140720_123647.jpg
    20140720_123647.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 284
Ihr solltet mal überprüfen ob ihr die richtige ROM flasht . Galaxysmtd ist für das Galaxy S und nicht für das S+ !
 
  • Danke
Reaktionen: Android_Fire97
Laut dem Foto ist die .ZIP für ein Galaxy S (GT-I9000) und nicht für ein Galaxy S Plus (GT-I9001)
 
Also danke an die rückmeldungen und er versucht es auch nochmal mit der richtigen rom. Er dachte halt das es keinen unterschied zwischen s und s+ gibt :)
 
Hallo zusammen, ich habe das alte Handy meines Schwager ein Galaxy S Plus mit CM 10.1 Nun wollte ich CM 11 drauf machen, habe aber leider keine Ahnung wie -.- läuft CM 11 überhaupt flüssig?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo SPlus30, willkommen auf android-hilfe.de.

Ich habe vor längerer Zeit mal ein Kochrezept geschrieben. Mit dem solltest du in der Lage sein, von CM10.1 auf CM11 zu aktualisieren.

Anstelle der drei Files, die ich im o.g. verlinkten Kochrezept angebe, verwendest du halt heute (Stand August 2014):

1. TWRP_2.7.1.0_ariesve_20140613-signed
2. cm-11.0-20140808-ION-dev_connection_team-release11-ariesve
3. YourZgappsXS-4.4-2014.06.18.zip

Der ursprüngliche Beitrag von 19:23 Uhr wurde um 19:25 Uhr ergänzt:

Thema auch mal mit dem Haupt-Thread dazu zusammengeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: wildezeiten
so, nach knapp 7 Monaten mit reibungslosem CM10 habe ich heute CM11 installiert ....
und diesmal werde ich kein zusätzliches Gedöns wie Launcher und Icons etc. draufpacken, mir gefällts wie es ist ... :thumbup:
 
Hallo zusammen

Ich hatte schon einige Probleme, beim Rooten in die Recovery zu kommen (funktionierte weder mit 2 noch weniger oder 3 Sekunden oder was auch immer, erst bei Anschluss des USB-Kabels). Wie auch immer, ich möchte nicht beim Flashen irgendwo hängen bleiben oder mein Handy schrotten.

Deshalb meine Frage:
In der Installationsanleitung auf S. 1 steht unter
30. Jetzt gehe zurück mit der Zurück Taste zum Anfang und gehe dann auf reboot system now. Wenn dein System gestartet ist schalte es sofort wieder aus und geh in die Recovery. ...
D.h. also, dass ich das Handy direkt beim Booten bzw. während des Bootvorgangs ausschalten soll? Oder soll das System erst ganz "hochfahren"? Und erst danach wieder in die Recovery?

Danke und Gruss
J.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mustermann:

Sag mal, welche ROM möchtest Du denn überhaupt flashen ?

Ich habe mir mal die Anleitung angeschaut und bin der Meinung, dass die nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand ist. Soll heißen, die neuen ROMs haben nicht mehr die Problematik mit Fix-Permission ... Ich nutze allerdings auch die TWRP und nicht die CWM.

Wenn Du z. B. die CM 11 flashen willst würde ich Dir folgende Vorgehensweise empfehlen: -> Link

Viel Erfolg

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: J.Mustermann
Danke erstmal ;):
Rhonin schrieb:
Sag mal, welche ROM möchtest Du denn überhaupt flashen ?
Ich dachte an die CM 10 oder die 10.1 - sollte eben möglichst "rund"/ stabil laufen.

Ich habe mir mal die Anleitung angeschaut und bin der Meinung, dass die nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand ist.
Hm, in diesem gestrigen Beitrag https://www.android-hilfe.de/forum/...ot-flash-roms.287675-page-3.html#post-8571830 wird z.B. auch auf die Anleitung verlinkt - und ich dachte, dass die aktualisiert wird ...

Wenn Du z. B. die CM 11 flashen willst würde ich Dir folgende Vorgehensweise empfehlen: ...
Ist das denn sinnvoll, das S Plus mit der CM 11 zu flashen?

edit: Ich sehe gerade erst, dass der o.g. Beitrag auch von Dir war ;) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mustermann
Ich flashe das S+ schon seit längerer Zeit mit ROM`s vom ADC-Team, alle anderen älteren - wie CM9/CM10 - solltest Du nicht mehr nutzen.

Zu empfehlen sind mMn. folgende zwei ROM:
https://www.android-hilfe.de/forum/...od-10-1-by-adc-team-release-6-eol.513616.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...d-11-0-by-adc-team-release-17-eol.515776.html

Die erst genannte nutze ich schon lange und bin damit sehr zufrieden, die Zweite läuft auch absolut fehlerfrei, aber nicht gaaanz so flüssig. Von daher bin ich immer wieder auf die - wenn auch ältere - CM10,1 zurückgekehrt.
Dazu muss ich aber auch schreiben, dass ich CM11 nur bis Realese 13 getestet habe (zuletzt Anfang November letzten Jahres).
Die neuen CM11 Realeses mit „Repartitioned“ werde ich mir später mal anschauen, lese aber fleißig mit.

Aus o.g. Gründen habe ich mir deshalb nur die Installations-Anleitung CM10.1 durgelesen und fand nur zwei Kritikpunkte:

Das [FONT=&quot]flashen[/FONT]:

1. Installations-Anleitung der Recovery nur von XDA - also in Englisch - aber dafür sehr ausführlich.


  • [FONT=&quot]Wipe[/FONT] data & cache.
  • Flash update*.zip.
  • Flash gapps*.zip.
  • Startet das Handy neu.
  • Nachdem ihr euren Google account eingerichtet habt, installiert die 3 Apps aus dem Playstore, um eure SMS, Anrufe und Apps wiederherzustellen.
2. Nach dem "Flash gapps.*zip", fehlt mir ein: "wipe cache & dalvik cache".


[FONT=&quot]Nebenbei, in das Rcovery komme ich immer mit: Vol+ und Power-Taste gleichzeitig drücken, bis 3 zählen und dann gleichzeitig loslassen.[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: J.Mustermann und Rhonin
ScrewDriver schrieb:
... Ich flashe das S+ schon seit längerer Zeit mit ROM`s vom ADC-Team, alle anderen älteren - wie CM9/CM10 - solltest Du nicht mehr nutzen.

Zu empfehlen sind mMn. folgende zwei ROM:... Die erst genannte nutze ich schon lange und bin damit sehr zufrieden, die Zweite läuft auch absolut fehlerfrei, aber nicht gaaanz so flüssig. Von daher bin ich immer wieder auf die - wenn auch ältere - CM10,1 zurückgekehrt. ...
Vielen Dank - das sind doch mal konkrete Vorschläge ;).

[FONT=&quot]
Nebenbei, in das Rcovery komme ich immer mit: Vol+ und Power-Taste gleichzeitig drücken, bis 3 zählen und dann gleichzeitig loslassen.
[/FONT]Tja, das hat bei mir konsequent (auch im voll geladenen Zustand) nicht funktioniert - und das, obwohl ich doch bis 3 zählen kann ;).
Aber mit (zum Laden, also nicht in Verbindung mit dem PC) eingestecktem USB-Kabel scheint es zu klappen.
 
Tach auch, so jetzt bin ich auch mal fällig.
Laut Euren Anweisungen habe ich schon zwei SGS+ Anfang letzten Jahres erfolgreich bearbeitet. Das dritte mach mich jetzt wahnsinnig. Es ist die letzte original Samsung Firmware 2.3.6 drauf. Alles wurde zurückgesetzt, d.h. Ur-Zustand. Nun wollte ich, wie bei den anderen, TWRP aufspielen. Ich wollte !!! Im Android Recovery Mode angelangt, zeigt eine gelbe Schrift "Status = 0". Volume+/- Tasten und die Menü-Taste funktionieren toll. Aber wenn ich "Apply update from sd card" auswähle, kann ich weder mit der Home- noch Power-Taste die Auswahl bestätigen. D.h. ich kann das TWRP zip-File auf der SD-Karte nicht auswählen. Akku ist voll, Klingeltöne aus, Vibration aus, .... SuFu habe ich auch schon benutzt und nix gefunden ... Bin für jeden Tip dankbar. So jetzt Ihr, flenn.
 
Danke für die Info! Ich hatte schon gedacht, ich wäre doof :) Ich probiers dann mal mit Odin. Hoffentlich hat er gerade im Bereich als Totengott Urlaub. Ich brauch das Handy noch :) Cu Chico
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Odin ist willig, aber ich komme auf diesem verflixten Handy keinen Download-Modus angezeigt. Bei den anderen zwei I9001 ist das grüne Männchen sofort da. Ich habe Blasen an den Fingern vom Vol-/Power/Home drücken. Das gibts doch nicht. Bei dem kommt nur das Samsung Logo, danach das I9001 und dann ist die Möhre wieder oben, aber nicht im Download-Modus.
Würde gerne wissen was die original Samsung-Firmware 2.3.6. da getrieben hat.
Also Odin scheidet wohl dann leider auch aus. Gibts noch eine andere Möglichkeit TWRP drauf zu bekommen? Bin seit gestern am Lesen, während ich Knöpfchen drücke.
Ist das möglich mit ADB.exe? Ich würde gerne die TWRP_2.6.3.0_ariesve_20130929_ADCT_fixed_signed.zip
draufspielen (die haben die beiden anderen I9001 auch. Und danach kenne ich mich ja wieder aus, wenn TWRP drauf ist).
Info: ich komme mit ADB erfolgreich in die "defekte" Android Recovery.
Leider habe ich nirgends einen Befehl gefunden, der über ADB den Download Modus startet. Das wäre ja auch noch was. -
Wäre nett, wenn jemand ne Idee hätte (ausser diesem USB-Stecker JIG oder so ähnlich).

Nachtrag1: "adb reboot download" (aus einem Youtube Video) jetzt ist das grüne Männchen da - mal sehen ob das jetzt geht.

Nachtrag2: mit Odin habe ich jetzt die "cwm-based Recovery v6.0.1.0" drauf
**** und 3mal dürft Ihr raten. Das nimmt auch keine Home-Taste an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuchs mit der "Menü"-Taste links daneben. Das war ein Kuddelmuddel bei CWM 5.x mit Home- 6.x (meistens) mit Menütaste zum Bestätigen.
 

Ähnliche Themen

marta46
Antworten
1
Aufrufe
2.166
marta46
marta46
Rhonin
  • Rhonin
Antworten
0
Aufrufe
1.045
Rhonin
Rhonin
C
  • carina_90
Antworten
14
Aufrufe
2.433
Harileu
H
Zurück
Oben Unten