[Anleitung] Zurück zum LG-OS (~Stock-ROM)

So, ich habe ein kleines Problem... Ich möchte cm9 zurück zu Stock LG.

Aber ich schaffe es schon nicht von cwm zu LG Recovery; Wenn ich in cm9 das USB Debugging einschalte und LG-Recovery-Installation_with_reboot_to_LGR.bat starte, bootet mein e400 nach 2 reboots in cwm und cmd zeigt dies Bild:
lgrec.png
. kommt das von dem ersten Post geschriebenen Probleme mit cm und ADB?
 
Scheint so. Sicher das root aktiv ist? Oder hast du das evtl. irgendwie abgeschaltet? Die permission denied Meldungen kommen von der Linux Shell auf dem e400 und zeigen das offensichtlich zum Zeitpunkt der Ausführung, keine root rechte vorhanden war.

Edit: ich glaube mit fastboot kann man auch das lg recovery flashen. Bitte korrigieren wenn's nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mk3: Root ist aktiv, hab extra nochmal in den Entwickler Optionen auf root für adb und Apps aktiviert, war eigentlich nur für Apps aktiv... Ok, dann guck ich mal ob ich die V10O mit KDZ in cwm draufbekomme!
 
Vorsichtig, bei mir ging das voll in die Hose!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mk3: War kein Problem, KDZ hat sich zwar am Ende aufgehangen, und das Telefon ist erst nach home und vol- wieder hochgefahren, aber sieht alles gut aus! Abgesehen davon dass ich gerade lese dass ich meine FW nicht rooten kann o_O
 
Okay, kann sein das ich das e400go habe, zumindest hat der LG Updater es immer so erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mk3: Jo, dass habe ich auch!
 
Also meins war nach KDZ unbrauchbar. Konnte nur mit CWM Injector + KDZ das Ding wieder booten und von der internen SD eine cm9 zip installieren. Hätte ich nicht grade Zeit dafür gehabt, wäre das Ding in Reperatur gegangen. Zum Glück gab's dieses Injector Tool.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal eine Frage - ist es ohne Probleme möglich von V10O zurück auf V10K zu gehen?
Oder macht dann irgendwas Probleme?
 
Du kannst von jeder Version auf jede Version, egal ob Stock oder CyanogenMod oder was auch immer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: BeamerWilly
Ich habe glaube ich das gleiche Problem wie pattyland:

Problem_E400.JPG


Ich habe MIUI und nach der Meldung startet wieder MIUI (allerdings mit Verlust aller Einstellungen etc...)

Es hapert schon bei "Recobery-Image flashen", das soll man ja aber zuerst machen.
Was könnte der Fehler sein?

MFG
 
Ich habe jetzt CM9 installiert und es nochmal probiert.
Es sieht aber nicht viel anders aus:

Problem_E400.JPG


Am Ende startet es dann ganz normal CM9, es erscheint nur kurz anfangs dieses Bild, wo das Android-Männchen neben dem Karton steht - soll das so?
Kann ich weiter machen mit KDZ oder nicht?
Ins CMW komme ich jedoch nicht (auch nicht ins Recovery oderso mit Home + Vol down beim Start)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute


Ich hatte vor mein Handy zu säubern weil von den den Internen speicher habe ich nur noch 26mb übrig,was kann davon gelöscht werden damit ich wieder das Handy ganz normal updaten kann?

Wenn ich es normal update komme ich immer in den Clockworkmod Recovery modus ich nutze diese CLockwork ver.5.8.4.5.

Falls es später updates von LG gibt wollte ich diese auch gerne nutzen. Die OS ver wie CM9 oder miui sind ja noch in der entwicklung und die haben noch zu viele bugs daher lohnt es sich noch nicht darauf um zu steigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnapp Dir die gewünschte Version der (Gesamt)Software und flash diese mit dem off-line-KDZ-Flasher. Dann machst Du noch einen factory reset und das war's. Die Root-Rechte und der ClockworkMod sind damit futsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach doch bitte die Anleitung zu Ende bevor du fragen stellst

Und ja, alles okay!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Lopik
Ich habe jetzt versucht die Anleitung weiter zu bearbeiten, der Flasher beendet sich aber immer selber.

Problem_E400.JPG


Ich habe die Anleitung befolgt:
- MicroSD sicherheitshalber entfernt
- Treiber wenn das Handy aus ist (nur das "LG" Logo) installieren
- Mit dem E400 Recovery Installer das Besagte installiert
- dann versucht Windows beim hochfahren die neuen Treiber zu installieren (wegen dem Recovery jetzt ~ 7 anstatt von 3, 2 werden nicht installiert weil es dabei startet und abgebrochen wird)
- LG ist aus (nur das LG Logo)
- ich wähle die Modes aus im Flasher (als Admin ausgeführt) (das 3GQCT ohne "SmartPhone")
- Wähle die .kdz Datei aus dem ersten Post aus
- Klicke auf "Lunch Software" -> hängt sich auf :/

@YGreck: Wo könnte der Fehler sein?

MFG
 
hängt es sich direkt zu anfang oder erst gegen ende auf?

das es sich gegen ende aufhängt ist normal :/
 
Es kommt bis zum zweiten Schritt (Unzip KDZ-Datei), also ~ 5 Sekunden nach Start.
Das Problem hatte ich auch schon an einem anderen PC.

MFG
 
und mit einem anderen kdz file?
 
Ebenfalls.
Habe es mit der K Version, einer K Version von einer anderen Seite und einer O2-F-Version probiert.

MFG
 

Ähnliche Themen

Animefreak
  • Animefreak
Antworten
0
Aufrufe
2.722
Animefreak
Animefreak
bansheeat
Antworten
0
Aufrufe
3.803
bansheeat
bansheeat
B
  • bechi
Antworten
11
Aufrufe
3.721
ThorTam
ThorTam
Zurück
Oben Unten