Anleitungs-Sammlung. CM9 ICS auf Droid Pro /QWERTZ/Cam/deutsch

kann man die qwertz keyboard files von hier irgendwie auch bei der CM7.2 version von XDA dev nutzen?
 
Die müssten sich theoretisch überall nutzen lassen ^^

Frage: Wo finde ich denn in der CM9 Version den Wifi Hotspot!?
 
in der App "wifi tether root"

=) aus dem Play store !
 
  • Danke
Reaktionen: Boogie
Tut mir leid, falls ich nerve,
aber ich habe da so ein kleines Tastatur-Problem.
Ich versuche jetzt seit einer ganzen Weile die Files mit dem Root-Explorer in die entsprechenden Verzeichnisse zu prügeln. Aber der zeigt mir nur eine Fehlermeldung (ist als .jpg im Anhang).
Ich hoffe mal hier kann irgendjemand helfen...

... aber wenn nicht hier, wo dann?!?:rolleyes2:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-04-20-12-07.png
    Screenshot_2012-10-04-20-12-07.png
    8,2 KB · Aufrufe: 359
Du musst oben rechts auf "mounten r/w" tippen. Dann sollte es gehen.
 
Naja. Da auf dem Knopf hab ich auch schon rumgehämmert, aber da ändert sich *Trommelwirbel*; gar nichts. Keine Ahnung was da schief läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat aber bei mir damals auch genauso so funktioniert. Ich würde an deiner Stelle den Root Explorer nochmal neu installieren bzw. auch nochmal genau checken, ob der Root auch voll gegeben ist.
 
Ok. Hatte den Root Explorer neu installiert und voller Freude die Files in die Verzeichnisse geschoben, mit dem Ergebnis, dass y und z immer noch vertauscht waren und die ALT Funktionen nicht mehr gingen. Danach hab ich rumprobiert und alle Files bis auf die von Daniel gelöscht, rebootet und danach hat sich jede App erschossen falls ich auf eine Taste drückte. Also versucht das Teil erneut zu flashen. Hab das wieder nach der Anleitung gemacht, bis auf den Bootstrap. Ich hab mich schon gewundert, weil meine Custombootanimation noch da war. Hab alles neu eingestellt, wollte über die Einstellungen ins WLAN gehen, drück auf die Fläche neben dem Schalter und die Einstellungsapp "wurde leider beendet". Aber nicht nur die, sondern auch die Softbuttons bis auf Home und die Sleep-Taste haben diese tolle Wirkung, und das bei jedem Programm.:crying:
Whatever, ich glaub, ich kann mein Moto jetzt unter leichtem Tastendrücken in die Atommülltonne verfrachten.
Achso ich hab vergessen, dass sich zB PlayStore und Kontakte sofort das Leben nehmen sobald sie geöffnet werden. Aber dafür geht die Tastatur wieder:thumbup:
Verdammte Scheiße.
 
Oder kann mir irgendjemand eine ICS-Backupdatei für den ClockworkMod geben. Das müsste das Problem ja rein theorethisch lösen, oder?
 
Wo bekomme ich die Dateien hierfür her? die downloadmöglichkeit aus dem ersten Post funktioniert nicht.
 
Hey Leute,

der thread hier hat mir wirklich viel weitergeholfen und es hat alles geklappt mit ICS.
ICh möchte mein motorola pro jetzt aber meiner Schwester vermachen und wollte Euch fragen, ob ihr ne Anleitung für mich habt, wie ich es wieder auf eine "normale" android version, als 2.2 oder 2.3 herunterbringe? Weil sie möchte halt auch videos machen usw...
Wenn ihr mir nen Tipp geben könnte, welche Schritte ich durchlaufen muß, dann wäre das spitze!

VIelen Dank schonmal!

Meine Android version ist: 4.0.3
Baseband: N_01.1B.03R
Kernel:2.6.32.9
Mod: 9.0.0
 
Schau mal hier im Pro Forum in der Anleitung für den CM Mod. Da steht wie man das OS wieder wechseln kann.

Tipp: Der CM Mod läuft um Welten besser und kann auch filmen und so ;)

sent with my 486er
 
Könnte mir bitte nochmal jemand den Kernel irgend wo hochladen? Bei Mediafire der Kernel funktioniert nicht. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Kernel neu geuploadet... Siehe Startpost...
 
Hallo,

habe das selbe Problem wie der User auf den ersten Seiten, und zwar habe ich kein GSM obwohl aktiviert usw.

Wie komme ich nun wieder in CWM? Muss ich diesen erst wieder installieren? Bzw. wäre es möglich per sbf file und rsd-lite wieder auf Froyo downzugraden?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - ansonsten ist mein Pro soweit unbrauchbar :/

Gruß,

Ben

edit: Habe nun endlich die richtige Tastenkombi für den Bootloader gefunden - Nun rennt erstmal wieder Froyo ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten Abend.

Hab heute mein Pro nach Anleitung interessens halber (neues Smartphone wurde bestellt, wollt nur wissen ob ichs kann... ) gerootet, ging alles Problemlos bis zum Neustart:

Da kommt cyanogen Mod 9 Logo, und dann nichts mehr... das logo in endlos-schleife.

Über das Boot-Menü kommt nichts was mir helfen kann.
Und die Tastenkombination um in das Auswahlmenü für Werksreset zu kommen kenn ich nicht ( kA ob mir das helfen würde, habe ich allerdings in einem anderen Beitrag gelesen).

Falls jemand Rat weiß, ich würd mich freuen, dann könnt ich mein Pro als Ersatzgerät behalten, und nicht nur als Briefbeschwerer...

P.s.: Bitte in Worte fassen die mein beschränkter Verstand (ich hab KEINE AHNUNG von Technik ) auch versteht :)
 
Hallo Leute,

ich schließe mich dem Flo an.

Das CM9 von euch lief ganz flüssig, echt besser als Froyo - jedoch ohne GSM-Funktion. Da dachte ich mir: Mach ich ein älteres System rauf und nutzte die Option "nach Neustart im Bootsystem starten" oder so ähnlich. Ich wollte ein anderes System flashen. Dann der Supergau, nichts geht mehr...

Jetzt zu den Symptomen:

Ich mache den Handyakku rein, es leuchtet das Motorolalogo auf und an der Stelle bleibt es stehen - auch nach 5 min.

Ich komme nicht in das Bootmenü und der Hardrest (Power+M+R) bewirkt nur einen schwarzen Bildschirm (welcher zart leuchtet, ist also dann noch an).

Ich habe versucht via RSD Lite und Linux zu flashen, aber es wird nicht erkannt.

Habt ihr noch eine Lösung?


Vielen Dank schon mal,

Gruß
 
Hat keiner eine Ahnung? :(
 
Gibt es hier noch "Profis", die im Thread mitlesen. "Alleine" würde ich mich nicht trauen, den Mod zu installieren.
 
Der Thread ist nur ein Anleitungssammlung ohne Support. Immer alles auf eigene Gefahr. Sollte man sich alleine nicht ran trauen würde ich persönlich auch empfehlen es gar nicht erst zu versuchen. Kann viel schief gehen und das will dann keiner ;0)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
3.013
black8900
B
T
Antworten
0
Aufrufe
1.112
tof
T
D
  • derLU
Antworten
1
Aufrufe
2.088
PINTY
PINTY
Zurück
Oben Unten