Anmeldefehler bei google + Frage zu App Stores

A

angelikam

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

ich habe wie auf verschiedenen Seiten beschrieben die verschiedenen Google Anwendungen (Framework, Playstore, Services and Account Manager) installiert, funktioniert auch soweit.

Jedoch bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung angezeigt "Anmeldefehler bei ***@googlemail.com angezeigt. Playstore, GMail funktionieren jedoch.

Woran kann das liegen?

2. Frage: da ich Google Playstore und amazon app installiert habe, scheint es Konflikte bei der Aktualisierung der Apps zu kommen. Einige Apps, wie z.B. facebook messenger scheinen bei mir mit der google playstore Version nicht zu laufen, daher die ältere amazon app installiert. Umgekehrt werden google playstore apps bei amazon als Sideload app zum Aktualisierung angezeigt werden, ein Aktualisieren ist jedoch nicht möglich.

Was macht man in diesen Fällen?

Vielen Dank.

VG
AngelikaM

P.S.: Verwende das amazon fire 7" Tablet 2015

Ergänzung: Wenn man auf die Fehlermeldung klickt, erscheint "Anmeldung nicht möglich. Bei der Kommunikation mit dem Google-Servern ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Y
Antworten
5
Aufrufe
3.241
simam
S
T
Antworten
4
Aufrufe
11.118
d-nogger
D
Zurück
Oben Unten