Anmeldefehler bei Google Mail

K

Keule7

Neues Mitglied
0
Hallo,

erstmal sorry wenn ich jetzt ein Thema hier aufmache das evtl. schon irgendwo gelöst wurde. Ich habe aber leider nichts gefunden.

Nun gut, zu meinem Problem.
Ich habe heute eine andere SIM Karte in mein Galaxy S i9000 gesteckt, weil ich prüfen wollte ob SIM-Lock oder nicht.

Nachdem ich nun meine standard SIM eingesetzt habe, bekomme ich nun einen Anmeldefehler.
Wenn ich drauf klicke, muss ich mein Googlemail Passwort eingeben.
Wenn ich dieses nun eingebe, muss ich im nächsten Schritt noch einige Zeichen eingeben die in einem Feld angezeigt werden.
Egal ob ich diese richtig eingebe oder falsch, diese Aufforderung kommt immer wieder.
Sprich ich kann mich nicht anmelden bei Googlemail.

Das brauche ich aber um auf den Android Market zu kommen.

Habe nun auch mehrer ähnliche Probleme gelesen, da wird auf "Werkseinstellung zurücksezten" verwiesen.
Das wäre aber mein aller letzter Schritt, falls alles nicht klappen sollte.

Wenn ich auf Konten&Synchronisierung schaue, steht da die ganze Zeit eine Fehlermeldung "Bei der Synchronisierung treten derzeit Porbleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt."
Meine Freundin hat das gleiche Handy aber nicht dieses Problem.
Somit denke ich, liegt das auch nicht bei Google oder irgendeinem Serverproblem, wie auch in einigen Themen hingewiesen wird.
Ich denke das hat mit dem einsetzten der anderen SIM etwas zu tun.

Kann hier bitte jemand helfen? Was ist zu tun?

Danke schonmal.
Gruß
Keule7
 
Ist denn der Zugangspunkt für den Anbieter deiner neuen SIM-Karte auf dem Handy eingerichtet?

Zu finden unter "Einstellungen" --> "Drahtlos und Netzwerk" --> "Mobile Netzwerke" --> "Zugangspunktnamen"
 
unter zugangspunkname ist
Web
internet.eplus.de
eingerichtet
 
Und ist dies der Zugangspunkt deiner neuen SIM?

Oder anders gefragt, von welchem Provider kommt denn deine neue SIM?
 
ja das ist er
bzw. der zugangspunkt war schon so eingestellt
da habe ich nichts geändert
wie kriege ich den richtigen raus? also bin bei E-plus Base.
dann dürfte das ja stimmen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dann muss doch ein Profi ran. Da habe dann auch keine Ahnung was nicht stimmen könnte... hab mein SGS auch erst seit ein paar Tagen.
 
dank dir trotzdem Dirk.

Bitte um weiter Hilfe!!!!

Danke
Gruß
Keule7
 
moin,

also, alles bis auf der Name ist gleich
den namen kann ich ja ändern
aber beim passwort hab ich keine ahnung ob das eplus ist oder nicht
ist ja nicht sichbar
hat auf jedenfall mehr als fünf sterne
sind acht sterne sichtbar. also wirds wohl nicht eplus sein.


habs auf eplus geändert, trotzdem noch keine Synchronisation

das ding ist ja, meine freundin hat das gleiche handy und die gleichen einstellungen und
bei ihr funktioniert es weiterhin einwandfrei.

da steht bei mir ein ganz grosses ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Freundin da? Steck mal Deine Karte in ihr Handy und schau, ob die Meldungen da auch auftauchen (dann aber gleich wieder rausnehmen)
 
hmm... das wollte ich auch schon machen, aber
falls da dann das gleiche problem auftaucht dann ist sehr blöd.

dazu muss ich sagen, wir haben beide eplus
die karte die ich bei mir rein hatte war blau.de nur um des auszuprobieren.
die war auch nur 1 minute in meinem handy
danach wieder raus und meine eplus rein.

also, würde ich das lieber mal nicht ausprobieren wollen
 
dann machs umgekehrt, steck ihre Karte bei Deinem Handy rein...
 
ok, auf deine verantwortung... :)
ich versuch mal und geb gleich info...
 
Das selbe Problem hatte ich vor kurzem auch, ich hab mit nem Kumpel die Sim getauscht (beide bei Base) und danach kamen auf beiden Handys die Anmeldefehler (Google,Facebook und Twitter).
Allerdings konnte man da sich wieder anmelden und alles war gut.

Er hat ein HTC Hero und ich halt ein SGS.
Komischerweise waren die APN Einstellungen für jede SIM unterschiedlich die das Handy automatisch eingetragen hat (nur bei Authentifizierungstyp).

Hast du es übers Wlan oder 3G versucht? Also bei Wlan hatte ich noch nie Probleme mich bei meinem Googlekonto anzumelden :)

Sorry wenn ich dir nicht weiterhelfen konnte, ich wollte nur mal meine Erfahrung berichten :)
 
bei den einstellungen / konten & synchronisieren die übertragung von hintergrunddaten aktiv ? da muss ein grüner haken sein.

Edith sagt: wenn Du noch nicht viele Apps und so auf Deinem Handy hast, mach mal einen Wipe...
(ich kann mir nicht vorstellen, dass Blau irgendwelche Einstellungen verändert...)
 
Zuletzt bearbeitet:
also, kappt auch nicht
immer noch der sync.fehler
hintergrunddaten sind aktiv
ich bin über Wlan drin
 
so, habe nun das handy auf werkseinstellungen zurückgesetzt.
etz scheints wieder zu funktionieren.

danke für eure hilfe
gruß
Keule7
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.591
Son Goku
S
G
Antworten
14
Aufrufe
3.803
GGK
G
Zurück
Oben Unten