Annäherungssensor - schwarzer Bildschirm -Rätselhaft - Verzweiflung

M

Mandrul

Neues Mitglied
0
Hallo,

ihr Technik Freaks der Erde, versammelt euch ich ich habe folgendes Problem :D:
Mein Annäherungssensor ist scheinbar defekt. Sobald ich einen Anruf erhalte wird der Bildschirm schwarz (it is not a Bug, it is a Feature). Sobald der Anruf beendet ist, bleibt er bis zum Neustart schwarz. Ich habe einnen Proximity Test gemacht und der ergab:
Bildschirm wird direkt grün und das Gerät fängt an zu vibrieren. Dieses sollte eigentlich nur passieren wenn man den Sensor mit der Hand überdeckt sonst sollte der Display weiß bleiben. Schlussfolgerung: Sensor defekt.
Jetzt jedoch wird es rätselhaft:
Sobald ich Jokers MIUI installiert habe, geht alles ohne Probleme, alles wunderbar. Dort funktioniert der Sensor also oder ist deaktiviert.
Ich habe diverse Custom Roms und offizielle Versionen probiert. Nur bei Jokers MIUI kann ich das Gerät nutzen.

Ich möchte gerne den Sensor deaktivieren (ist mir egal ob der Display beim Anruf an bleibt) oder den Sensor resetten/beheben etc.

Hat jemand eine Lösung für das Problem? Ich bin echt nicht dumm aber langsam echt am Ende meines Lateins angelangt...

Hier meine Daten zu eurer Erleichterung:
Samsung Galaxy S GT-I9000
Firmware: 2.3.5
Basisbandversion: I900XXJVT
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9000XXJVT-CL617736 se.infra@SEI-22 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.XXJVT

Ich hoffe auf eure Hilfe
Mandrul
 
Ich glaube nicht, das der Sensor sich so ohneweiteres deaktivieren lässt.
Du hälst das Display beim telefonieren ja ans Gesicht und würdest so unbemerkt unzählige Aktionen auslösen, weil du immer was mit der Wange berührst.:confused2:
 
Hey,

doch, ich habe eine Möglichkeit gefunden auch wenn der Sensor kaputt ist:

Richte dein Telefon Behindertengerecht ein. Gehe auf Eingabehilfen, lade die vorgeschlagene App TalkBack herunter. Nach der Installation kann man auch beim Samsung Galaxy S den Sensor umgehen, indem man einfach die Option: "Ein/Aus beendet Anrufe" unter "Eingabehilfen" aktiviert. Dadurch wird der Bildschirm zwar schwarz aber der Sensor umgangen ;)

YEEEEY :)
 
Hi!
Muss man die app eingeschaltet lassen oder nicht?

Mfg Siggi
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
1.619
IsabelCG
I
P41NCr0W
Antworten
8
Aufrufe
3.246
P41NCr0W
P41NCr0W
W
Antworten
4
Aufrufe
857
waittilldawn
W
Zurück
Oben Unten