Annäherungssensor/Umgebungssensor defekt ?

ein nicht aussagekräftiger Titel...NERVT auch!!!

und bitte das Thema nicht wieder beenden oder verschieben
Solange du dich an die Regeln hälst wird das auch nicht passieren.

Es gibt einige Apps im Market, die den Sensor anspreche, prüf doch einfach damit einmal ob dieser sich richtig verhält.
 
@ androiduser44

wie kann man den "Näherungssensor" deaktivieren???
 
esprit_girl schrieb:
PS: und bitte das Thema nicht wieder beenden oder verschieben --> admin DANKE

nein, diesmal nicht...:)
aber der Titel geht ja mal gar nicht: der Titel soll einen Bezug zu Deinem Problem haben;
aber ich ändere das jetzt mal selber für Dich...
 
ok erst mal hast du evtl eine schutzfolie auf dem display?
wenn ja kann es sein, dass diese den sensor beeinflusst

falls nein dann gehe in Einstellungen -> Anrufeinstellungen -> Annäherungssensor
und da dann den Haken rausmachen
 
HAllo,

ja das habe ich probiert - und anschließend ein Telefonat ausprobiert --> ist aber noch besch.... - denn wenn ich anrufe, bis das Display aus ist, hab ich irgendwelche Zahlen reingetippt (mit Ohr, Wange etc.) ... - und wenn ich dann den Anruf beenden will, ist/bleibt das Display finster, und es geht auch nicht beenden.

Hab jetzt das Hakerl bei Annäherungssenor wieder gemacht, einen Anruf probiert, und jetzt funktioniert es wieder ohne Probleme... -> kA was da war.

Und Schutzfolie ist keine mehr oben!

lg & danke
 
dann ist doch alles ok
vielleicht wars ja nur ein kleiner fehler oder hat halt mal kurz gesponnen :)
aber beobachte dass verhalten weiterhin und wenn es wieder auftritt ist mit großer wahrscheinlichkeit der sensor defekt und dann würde ich es einschicken ;)
 
moin,

tipp mal auf der Tastatur [*#0*#], dann geh auf [Sensor] fahr mal mit der hand über die 3 "Löcher" im oberen Bereich des Telefons.
Hierbei muss sich das Display grün verfärben und Vibration angehen. Wenn es nicht stabil und wiederholgenau kommen.
Wenn nicht dann ist der Näherungssensor n.i.O.
Habe deswegen schon ein Gerät getauscht (hier ausgeweint :winki:).

Gruß
kairo
 
  • Danke
Reaktionen: Pudel
Hallo Kairo, vielen dank. Hat Super geholfen, funktioniert Super auf dem Note. Jetzt weiß ich das alles in Ordung ist.
 
Guten morgen!

mann oh mann das nervt!

Jetzt war lange Zeit eine Ruhe, ... und jetzt gehts wieder los, immer beim telefonieren schaltet das Handy 50 Mal her zwischen schwarzen Bildschirm, und wenn er leuchtet... man es nervt.... was ist denn da bloß los??? Das gibts ja nicht :( :(

macht mich total traurig!

Bei meinem 1. S2 (weiss) war da überhaupt kein Problem, das funktionierte einwandfrei und nun, das schwarze S2 hab ich jetzt 2-3 Wochen und das mit dem Näherungssenor funktioniert anscheinend überhaupt nicht... mal gehts, und mal gehts wieder gar ned.. wah -.-

Wer kann helfen??
 
und nein, Schutzfolie etc. habe ich nicht auf meinem handy!
 
@du kannst Beiträge auch editieren und musst nicht einen neuen Post für eine Ergänzung schreiben!!!

Wer kann helfen??
Dein Händler an denn du dein Handy zurückschickst, darauf hättest du aber auch selber kommen können
 
Guten Morgen liebe Gemeinde,
ich habe mein S2 jetzt nun schon fast 1 Jahr und war bisher wunschlos glücklich!
Gestern Abend allerdings fiel mein Handy aus gut 1,5m Höhe auf den harten Steinboden...
nach dem ersten großen Schreck konnte ich feststellen, dass das Display noch intakt war und auch der Touchscreen reagierte noch, was mir allerdings auffiel, dass das Handy heller als sonst war - zum Glück hatte ich die Silikonhülle um, sonst wäre wohl noch schlimmeres passiert -

jedenfalls lange Rede kurzer Sinn, ich denke dass die Helligkeits- und Annäherungssensoren hinüber sind! wenn ich telefoniere bleibt das Display nun an und egal ob sonne oder dunkelheit, das display bleibt gleichhell...

bei *#0*# -> sensor -> steht bei proximity Sensor folgendes:
PROXIMITY: null ADC: ()
und wenn ich dort auf lightsensor touche, kommt folgende Fehlermeldung:
Die Anwendung com.sec.android.app.lcdtest (Prozess com.sec.android.app.lcdtest) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut

Da das problem sicher hardwareseitig durch die Erschütterung kam, sollte ich es wohl besser einschicken, oder was meint ihr?

Ich habe die Stock 2.3.6 KK5 von nightly und den RedPill-Kernel Rev. 1.3 drauf, wie setze ich das handy am besten wieder in den offiziellen Zustand zurück? Ein JIG ist übrigens vorhanden :)

^^und wie ist die vorgehensweise beim zurückschicken?

soooo viele fragen, ich hoffe ich nerve hier nicht zu arg! Aber dennoch schon einmal vielen Dank an die hoffentlich helfenden Lösungsvorschläge :)

MfG Basti
 
Ich habe die Stock 2.3.6 KK5 von nightly und den RedPill-Kernel Rev. 1.3 drauf, wie setze ich das handy am besten wieder in den offiziellen Zustand zurück? Ein JIG ist übrigens vorhanden :)

^^und wie ist die vorgehensweise beim zurückschicken?

soooo viele fragen, ich hoffe ich nerve hier nicht zu arg! Aber dennoch schon einmal vielen Dank an die hoffentlich helfenden Lösungsvorschläge :)

Helfende Lösungsvorschläge findest du massig mit hilfe der SUFU.
Mehr ist ja hierzu echt nicht zu sagen...
 
Eigentlich mußt du nicht alles zurücksetzen, da die Reparatur sowieso nicht auf Garantie geht. Du hast einen Sturzschaden und den repariert dir der Service (kostenpflichtig) auch, wenn du eine andere ROM drauf hast.
 
ersteinmal vielen Dank für eure Antworten!

also meint ihr auf Garantie wird da ehrlich nix gehen? Was würde das denn sonst kosten? Ich meine von aussen ja wirklich nichts zu sehen! Ich glaube ich würde es dennoch gern über die garantieabwicklung versuchen, vorausgesetzt ihr schließt das hier nicht 100%ig aus, das es funktionieren könnte!? Ihr habt da ja sicherlich mehr Ahnung als ich :)
 
Warum soll dir Samsung das S2 kostenlos reparieren, wenn du es kaputt machst?

Alles andere hier wäre Anleitung zum Garantiebetrug.

Und du kannst um einen Kostenvoranschlag bitten.
 
  • Danke
Reaktionen: OBI-Hoernchen
Schick es zu w-support, viele User hier berichten nur Gutes :)
 
Klar versuchst du es über die Garantie! Mehr als ein Nein kannst ja eh nicht bekommen. Setze es zurück mit JIG und schau, daß außer der Originalfirmware nichts drauf ist.

Und nun zum Betrugsvorwurf:
Hier wurde das Gerät ja nicht per Modding hochgetaktet, bis die Kiste abgeraucht ist. Sondern es ist lediglich unabsichtlich zu Boden gefallen (in einer Schutzhülle).
Und ich bin der Meinung, daß Sensoren in einem durch Silikonhülle o.ä. geschützten Smartphone einen Sturz schon aushalten können sollten.

Denn wenn ich mein Smartphone nur wie ein rohes Ei behandeln darf, ohne daß es gleich kaputt geht, dann hört sich der Spaß für mich auf. Schließlich und endlich ist und bleibt das ein alltäglicher mobiler Gebrauchsgegenstand und keine chinesische Mingvase, die man nur in die Vitrine stellt.
 
  • Danke
Reaktionen: OBI-Hoernchen
Du wirst ziemlich alleine sein mit der Meinung, dass eine Garantie Sturzschäden abdeckt.
 
Da ich ja noch die Wertgarantie (zusätzliche Handyversicherung) zu dem S2 habe, lasse ich das darüber laufen! ...die hatte ich ganz vergessen...

Es wird dann wohl das Frontcover gewechselt, weil da die Sensoren sitzen.

^^dennoch vielen Dank für eure Hilfe ;)

...nun heißt es wieder - Back to basic mit meinem k810i :D
 

Ähnliche Themen

M
  • marvel_master
Antworten
8
Aufrufe
2.216
Gabberlein
G
T
  • temproh
2 3
Antworten
43
Aufrufe
12.870
hfte
H
D
Antworten
1
Aufrufe
1.035
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten