Anordnung der Apps sichern

R

ragman1976

Neues Mitglied
0
Hallo,

zue Sicherung meiner Apps benutze ich AppMonster, ein wirklich guter Helfer. Gibt es auch ein App, das mir die Anordnung der Apps sichert?

Gruß
 
Was meinst du mit Anordnung der Apps?
 
Ich glaube er meint,weil sich die Apps ab und an verschieben,bei manchen oder?
Paar mehr Infos wären hilfreich!
 
Ich meinte an welcher Position und auf welcher Seite die Apps positioniert sind. Ich habe sie mühevoll sortiert und suche jetzt ein App mit der ich die Position der Verknüpfungen auf dem Desktop sichern kann.

Danke.
 
Ne ich glaub da geht nicht. Vielleicht kennt aber jemand eine Möglichkeit..
Ich leider nicht!:rolleyes2:
 
Mit Titanium Backup den Launcher sichern - da wird die Anordnung mitgesichert.
 
Da hast ja schon eine Lösung gefunden! Brauchst root dafür.
 
Sorry, was ist Root?
 
Du verschaffts Dir sozusagen Adminrechte auf dem Handy und kannst z.B. Systemapps löschen guck mal hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-warum-fuer-wen-root-unter-android.2394.html

oder hier in den Post 49:

https://www.android-hilfe.de/forum/...nstallierten-apps-ohne-root.67724-page-5.html

Edit: Und hier bekommst Links und Erlärungen für fast alle Begriffe und Möglichkeiten:
https://www.android-hilfe.de/forum/...mmen-im-unbedingt-als-erstes-lesen.55385.html

Viel Spaß beim lesen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK root durchgeführt, Titanium Backup installiert. Jetzt finde ich aber die Option "Launcher sichern" nicht. Ist dieser automatisch gesichert wenn ich "Alle user Apps + Systemdaten sichern" anwähle?
 
kurz gesagt: ja. Der Launcher steht in der Sichern/Wiederherstellen-Liste unter "Startseite". Einfach mal in der Liste gucken ob es gesichert wurde.
 
Da Du ja jetzt root bist: Kannst auch My Backup Pro aus dem Market laden.
Kostet 4 Euro>für Rooter gibt es das Programm kostenlos!:)
 
Hallo,

zur Sicherung meiner Apps verwende ich TitaniumBackup Kaufversion. Gestern habe ich ein firmewareupdate durchgeführt, in der annahme dass TitaniumBackup auch die Anordnung der vielen Apps, Ordner und Widgets auf dem dektop sichert. Leider war dem nicht so. Wie kann man die Anordnung sichern? ich habe kein Lust nach jedem Update alles wieder neu zu sortieren.

Gruß
 
Vergesslich? Nun bist Du in Deinem selber eröffneten Thread zum gleichen Thema. Bitte vor Erstellung eines neuen Threads mal die Suche nutzen.
 
Hat nichts mit vergesslich zu tun. Wie gesagt bin ich davon ausgegangen, dass TitniumBackup die Anordnung sichert, dem ist aber nicht so. Ich finde bei TitaniumBackup in der Liste welche Apps/Systemdaten zur Sicherung zur Verfügung stehen auch die "Startseite" nicht.
 
Wenn es eine reine Frage zu Titanium Backup ist, solltest Du eh dort fragen:

Apps-Forum
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.659
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
D
Antworten
6
Aufrufe
9.708
jna
jna
Zurück
Oben Unten