Anruf ablehnen + Rückruf?

M

Mosurft

Gast
Guten Morgen,


ich habe eine Idee für einen speziellen Task.

Viele Freunde von mir haben keine Flatrate auf mein Netz, ich hab jedoch eine Flat in alle Netze. Es ist nun so, dass die häufig anklingeln, dann ruf ich zurück.

Damit ich, wenn ich auf dem Fahrrad sitze (was ziemlich oft vorkommt), nicht immer absteigen muss, aufs Display gucken muss, um dann zurückzurufen, habe ich gedacht, das könnte man auch automatisieren.

Ich stelle mir folgendes vor:

- Anruf von Rufnummer "xxx"
- Anrufernamen vorlesen
- Dann Anruf ablehnen
- Dann Rückruf unter der Nummer desjenigen, der angerufen hat


Bisher habe ich ein wenig rumprobiert, allerdings ohne Erfolg.

Z.b.

1. Anruf von "Freundin"
2. Vorlesen (klappte nicht)
3. Ablehnen (klappte nicht)
4. Rückruf (ging auch nicht)...

Habt ihr eine Idee, wie man so einen Ablauf strukturieren kann?

Grüße!
 
- Profil "Rückruf" erstellen
- Kontext -> Event -> Phone -> Phone ringing

- Task "Rückruf" erstellen und folgende Aktionen einfügen:
- Misc -> Say -> Text = Variable "Caller Name" auswählen, Engine:Voice = auf die Lupe und dann Google Text in Sprach Engine und dann die Sprache auswählen
- Variable -> Variable Set -> Name= %Caller (eintippen), To = Variable "Caller Number" auswählen
- Task -> Wait -> 2 Sekunden
- Phone -> End Call
- Task -> Wait -> 2 Sekunden
- Phone -> Call -> Number= Variable %Caller auswählen, Haken bei AutoDial setzen
Task speichern und ausprobieren... bei mir gehts so :)

hab mal das Profil exportiert und als Anhang gespeichert.
das kannst du dann auch importieren :)

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Rückruf.prf.xml.zip
    513 Bytes · Aufrufe: 159
  • Danke
Reaktionen: Mosurft
Das ist schonmal cool :cool2:
Würde da noch eine kleine Sicherheit einbauen, nämlich eine Abfrage ob wirklich angerufen werden soll:
Vorlesen -> Text "Wirklich anrufen?"
Sprache Eingeben (wird in Variable %VOICE gespeichert)
IF %VOICE="Anruf" //'Anruf' als Beispiel-Codewort
Weiter mit zwantE:
- Variable -> Variable Set -> Name= %Caller (eintippen), To = Variable "Caller Number" auswählen
- Task -> Wait -> 2 Sekunden
- Phone -> End Call
- Task -> Wait -> 2 Sekunden
- Phone -> Call -> Number= Variable %Caller auswählen, Haken bei AutoDial setzen
ELSE
Vorlesen -> Text "rufe nicht an"
END IF
 
  • Danke
Reaktionen: Mosurft
Troya schrieb:
IF %VOICE="Anruf" //'Anruf' als Beispiel-Codewort
tasker kann feststellen ob ich "Anruf" gesagt habe?

ja ne sicherheit würde ich für mich auch einbauen, aber das wollte er ja erst mal nicht :) außerdem macht Tasker viel mehr Freude wenn sich die Idee von selbst weiter entwickeln und die Dinger nach nen paar Monaten so unglaublich komplex werden :D
 
zwantE schrieb:
tasker kann feststellen ob ich "Anruf" gesagt habe?

ja ne sicherheit würde ich für mich auch einbauen, aber das wollte er ja erst mal nicht :) außerdem macht Tasker viel mehr Freude wenn sich die Idee von selbst weiter entwickeln und die Dinger nach nen paar Monaten so unglaublich komplex werden :D
Ja, das geht. Habe ich in meinem Car-Profile. Da fragt mich mein Handy was ich starten möchte, je nachdem was ich sagen wird Musik angemacht, Blitzer-App oder Google Maps geöffnet :thumbup:

Einmal das vorlesen der Frage fürs Smartphone:
Sonstiges -> Vorlesen -> Text "Wirklich anrufen?"

Und danach deine Antwort abfragen:
Eingabe -> Sprache Eingegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mosurft und zwantE
wird dann auf die Sprache nur eine gewisse zeit gewartet oder ist das Mikro dann permanent aktiv und lauert auf eine Eingabe?
 
  • Danke
Reaktionen: Mosurft
Nene, du kannst natürlich ein Timeout einstellen. Standard sind 30 Sekunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Mosurft und zwantE
zwantE schrieb:
- Profil "Rückruf" erstellen

[...]

... bei mir gehts so :)

Viele Grüße

Zunächst einmal vielen Dank für deine Antwort! Ich habe das Prozedere jetzt mal getestet und es scheint zu funktionieren. Ich möchte jedoch eine kurze Sicherung einbauen, dass dieses Profil nur anspringt, wenn ein Headset angeschlossen ist, sonst hört später jeder das Gespräch aus meiner Hosentasche mit ;)

Kann ich nun einfach zum Profil noch eine Bedingung "nur ausführen wenn Headset an" schalten?
 
Hey,
ja das geht auch und ist schnell eingebaut.
Geh mal auf das Profil und drücke lange auf "Phone Ringing" und danach auf "Add".
nun navigierst du zu State -> Hardware -> Headset Plugged und wählst dort Any aus.

Nun wird die Aktion nur ausgeführt wenn dein Telefon klingelt UND ein Headset angeschlossen ist :)
 

Ähnliche Themen

MarcoV84
Antworten
0
Aufrufe
323
MarcoV84
MarcoV84
abgharry
  • abgharry
Antworten
5
Aufrufe
607
Mathens
Mathens
A
Antworten
14
Aufrufe
3.096
android0512
A
Zurück
Oben Unten