1. Ghostrider1986, 28.02.2012 #1
    Ghostrider1986

    Ghostrider1986 Threadstarter Junior Mitglied

    Einen wunderschönen guten Abend Android Gemeinde,
    ich suche vergeblich nach einer App die einen eingehenden Anruf direkt selbstständig entgegen nimmt ohne das ich etwas tun muss. Wenn jemmand von euch ne App kennt würde mir das sehr helfen.
    Grüße Ghostrider
     
  2. RuHe, 28.08.2014 #2
    RuHe

    RuHe Android-Experte

    Hallo,

    habe mal eine Frage:

    Ist es möglich Telefonanrufe irgendwie anders entgegen zu nehmen, als mit der "wischerei" ?

    Schön wäre z.B. , wenn man einfach die HOME Taste drückt...

    Gibt es da eine APP oder so was ?

    DANKE
     
  3. mj084, 28.08.2014 #3
    mj084

    mj084 Android-Ikone

    Gibt es sicher...
    Oder mit nem Xposed Modul oder nen CustomROM
     
  4. fallili, 28.08.2014 #4
    fallili

    fallili Android-Experte

    RuHe bedankt sich.
  5. RuHe, 28.08.2014 #5
    RuHe

    RuHe Android-Experte



    Danke,

    scheidet aber aus, weil ich kein root und nix anderes habe...

    Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 15:35 Uhr ergänzt:



    Danke dir,

    werde ich nachher mal probieren!
     
  6. RuHe, 31.08.2014 #6
    RuHe

    RuHe Android-Experte

    Moin,

    Air Call Accept ist schon nicht schlecht.
    Allerdings muß ich da auch mehrmals hin und her mit der Hand, bis sich was tut.

    Hat jemand noch einen anderen Tipp?
    Muß doch was geben, wo man einen Botton drückt, und gut ist...
     
  7. fallili, 31.08.2014 #7
    fallili

    fallili Android-Experte

    Also vergleichbar ist noch Smart Call Accept.
    Des geht auch über "wedeln" und ancheinend auch über Sprachbefehl.
    ---- Smart ways to control your incoming calls via proximity sensor on your phone or by your voice. ----

    Müsste Du mal ausprobieren bzw. auch mit Suchbegriffen wie Smart Call googeln obs sonst was vergleichbares gibt.

    Die Samsung Handys können Anrufe über die Home Taste entgegennehmen - für Nexen hab ich da nix gefunden, auch keine App die das simuliert, mag aber auch nicht lange googeln.
     
  8. RuHe, 31.08.2014 #8
    RuHe

    RuHe Android-Experte

    Danke,

    habe im Moment ein anderes Problem:

    N5 startet nicht mehr! Bleibt immer bei den 4 bunten Kreisen hängen...

    wat nu?????????????????????????
     
  9. fallili, 31.08.2014 #9
    fallili

    fallili Android-Experte

    Vielleicht ein Systemabsturz - mal einen völligen Neustart probieren - also die Powertaste ganz lange halten (10 - 20 sek), damit es "neu durchstartet".
     
  10. RuHe, 31.08.2014 #10
    RuHe

    RuHe Android-Experte



    Danke Dir für Deine schnelle Hilfe!

    Weiß auch nicht, was das jetzt sollte.

    Ich habe "alles" probiert. Hat alles nichts gebracht.

    Habe nicht lange gefackelt, und nachdem ich nun doch in den Recovery Mode gelangt bin,
    habe ich alles auf Werkeinstellungen zurück gesetzt, und bin jetzt dabei
    all meine Sachen wieder aufzuspielen.Gott sei Dank habe ich alles schön gesichert.

    Werde das aber beobachten. Kommt das noch 2x vor, geht das Teil zurück!
     
  11. fallili, 31.08.2014 #11
    fallili

    fallili Android-Experte

    Na dann ist ja wenigstens der erste Schreck weg - das Teil ist wenigstens nicht völlig am Ende.
    Und die Arbeit nun musst Du positiv sehen.
    Ich hab - vor allem nach Updates - oft Probleme gehabt mit Laufzeit und diversem unerklärlichen Verhalten, bei denen ich mich oft zu Tode gesucht und probiert habe. Nach Werksreset war dann allles immer wieder OK - also war die "Neu-Aufspielarbeit" doch immer sinnvoll.
    Android wird meiner Meinung nach langsam wie Windows - von Zeit zu Zeit hilft nur noch eine völlige Systemneuinstallation.
    Na ja - solange es dann wenigstens danach wieder geht......
     
  12. RuHe, 31.08.2014 #12
    RuHe

    RuHe Android-Experte

    Ja,
    so etwas habe ich auch noch nicht gehabt.
    Und bevor ich jetzt tagelang versuche da irgendwas zu retten, mach ich lieber alles gleich neu.
    Dafür mache ich auch regelmäßig Komplettsicherungen soweit es ohne root etc. möglich ist.

    Jetzt habe ich wieder alles schön frisch, und weiß wie es geht.


    PS: Habe ganz vergessen zu erwähnen, das ich ja dieses >Air Call Accept
    installiert hatte, und wieder gelöscht hatte.

    Ob das damit zusammenhängt, kann ich nicht sagen. Wollte es aber erwähnen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2014

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Motorola smartphone einen Anruf entgegen