Anruf nicht verbunden / call not sent / zweimal wählen

K

kaitschimba

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ein Problem mit dem ich mich wochenlang rumgeärgert habe und sicher 8 Stunden Arbeit investiert bis es gelöst war. Das wollte ich auch der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Ich habe mit meinem Honor 8 ( es liegt nicht am Telefon glaube ich, bin nämlich sonst extrem zufrieden mit dem Gerät) ewig lang das Problem gehabt, dass die Fehlermeldung Anruf nicht verbunden und call not sent aufgetreten ist, wenn ich gewählt habe. Komischerweise ging es beim zweiten wählen dann meistens. Das führte aber dazu, dass ich manuell also ohne Kontakteintrag praktisch gar nicht wählen konnte, weil ich nicht schnell genug die Nummer nochmal tippen konnte um wieder zu wählen. Das Telefon war nicht richtig zu gebrauchen. Im Netz kursieren dazu die wildesten Ideen und Gerüchte, das Problem scheint in sehr unterschiedlichen Kontexten aufzutreten.
Nach Stunden der Recherche, Telefonaten mit O2 die nicht schuld waren in diesem Fall, diversen Einstellungen und und und fand ich auf Youtube EINEN Eintrag in einem Kommentar, dass es manchmal Probleme gibt wenn man noch eine VoiceoverIP App installiert hat.
Da habe ich mal spaßeshalber die Fritz!Fon App gelöscht von meinem Telefon - danach ging es direkt, bis zum heutigen Tag ist die Fehlermeldung nie wieder aufgetreten, nicht ein Mal.

In der Hoffnung dass es jemandem hilft,
Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

Rookie19
Antworten
4
Aufrufe
50
Rookie19
Rookie19
ways
Antworten
2
Aufrufe
395
ways
ways
D
  • Gesperrt
  • dieserdepo
Antworten
1
Aufrufe
220
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten