anrufanzeige

L

Lion7123

Neues Mitglied
0
Servus zusammen, :scared:
ich hab vor kurzem bei meinem Dad die Kontakte alle aussortiert.
Dabei habe ich auch mehrere Kontakte in einem zusammengefaßt.

Mein Dad nutzt das Handy geschäftlich und hat von einer Firma ca 10 verschiedene Telefonnummern wo natürlich immer ein anderer Ansprechpartner dahinter steckt.

jetzt hat android ja eine tolle funktion und zwar das man vor der Telefonnummer ja auch eine Benutzerdefinierte eingabe machen kann ... also nich festnetz oder mobil sondern direkt den Namen wo man braucht.

So jetzt eine Frage an die Android Programmierer.... wieso in Gottesnamen gibt es so eine Einstellung wenn sie bei einem eingehenden Anruf nicht mit angezeigt wird.... es wird immer nur der Name der Firma angezeigt aber nicht die benutzerdefinierte eingabe vor der Telefonnummer.....:cursing::cursing::cursing::cursing:

ich habe schon im Internet nach abhilfe gesucht und hoffe das mir hier nun geholfen werden kann....:sad:

Danke euch schonmal im vorraus...

Gruß lion
 
Lion7123 schrieb:
... wieso in Gottesnamen gibt es so eine Einstellung wenn sie bei einem eingehenden Anruf nicht mit angezeigt wird...
Weil du das Prinzip eine Kontaktdatenbank noch nicht verstanden hast :rolleyes2: , im gegensatz zu deinem Dad :flapper: .

Jeder Kontakt "verdient" einen eigenen Datensatz. Die Änderungsmöglichkeit der Feldnamen besteht nur um "lesbar"/identifizierbar die Inhalte der Datenfelder zuordnen zu können um damit einigemasen kompatibel/ähnlich zu anderen Datenbanken zu sein.

Das was du da zusammen gebaut hast ist zu nichts kompatibel/übertragbar außer zu sich selber und somit ist auch jede Datensicherung und späteres wieder Einspielen in ein anderes System hinfällig und nutzlos - mit einem Datenfeld namens "Herr Müller" kann keine andere Datenbank etwas anfangen.


Gruß __W__
 
Zurück
Oben Unten