Anrufe brechen ständig ab

N

Nutzerin

Neues Mitglied
0
Hallo,
meine Mutter hat ein Ace S5830i und seit mehreren Wochen das Problem, dass bei Anrufen die Verbindung abbricht. Es ist unerheblich ob sie den Anruf empfängt oder rausgibt, ob der andere Teilnehmer über Mobilfunknetz oder Festnetz telefoniert. Es passiert an unterschiedlichen Orten und zu unterschiedlichen Zeiten. Das Problem ist nicht existent, wenn eine andere Simkarte eingelegt wird oder die Simkarte aus dem Ace in ein anderes Telefon gesteckt wird. Meist bricht der Anruf nach einem "Hallo" ab. Oder man hört sich gut 15 Sekunden, dann kann ein Teilnehmer den anderen nicht mehr hören wird aber noch gehört, dann klappt es wieder 5 - 10 Sekunden und dann bricht die Verbindung zusammen.

Keine Veränderung nach an- und ausschalten des Geräts oder längerer Entfernung des Akkus.


Was ist da verdammte Problem? Wir werden noch wahnsinnig.

Wir bitten um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ein anderes. Wie ich gesagt habe ist es bei mir die Sonderrufnummer und bei ihr ist gar kein normales Telefongespräch in normaler Länge möglich. So wie ich es beschrieben habe. Haben Sie den Beitrag überhaupt gelesen?
 
Gelesen schon, aber es wäre ja nicht das erste Mal, dass neue User mehrere Threads zum selben Thema eröffnen. ;)

Auch wenn ein factory reset (auch als "Zurücksetzen auf die Werkseinstellung" bekannt) oft nur das letzte Mittel ist (und sein sollte), würde ich in diesem Falle dazu raten. Allerdings müssen unbedingt vorab alle Daten gesichert werden, denn die sind hinterher natürlich futsch! Und bei dieser Gelegenheit sollte(n) auch gleich die Speicherkarte(n) neu formatiert werden.

Bevor man einen factory reset durchführt sollte die SIM-Karte auch noch in einem anderen Gerät getestet werden. Es erscheint mir zwar eher unwahrscheinlich dass diese an der Misere schuld wäre, aber so kann man diese Möglichkeit zumindest ausschließen.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Okay danke :)

Ich probier es mal aus
 

Ähnliche Themen

T
  • Tubbi
Antworten
2
Aufrufe
2.900
email.filtering
E
D
  • df231086
Antworten
0
Aufrufe
1.002
df231086
D
M
  • malmut84
Antworten
5
Aufrufe
1.200
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten