Anrufe mit SMS abweisen?

hbaum

hbaum

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich nutze jetzt als Firmenhandy ein HTC A9 (vorher ein Moto G 1.Gen.)

Eine tolle Funktion war die Möglickeit eingehende Anrufe mit einer begleitenden SMS anzuweisen (Bin in einer Besprechung usw.)

In der Telefon App finde ich den Menüpunkt "Optionen für Anrufabweisen anzeigen - Mehr Optionen nach dem Abweisen von Anrufen anzeigen Ja/Nein)

Allerdings werden mir nach oder während des Abweisens keinerlei Optionen angeboten.

Was mache ich falsch???

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

Beste Grüße aus Hamburg
 
Hallo
Also wenn ich den Anruf ablehne, dann kann ich eine der vorgefertigten SMS senden.
 
Danke für die Antwort.

Unter Stock-Android hat der Dialer tatsächlich die Funktion: Kurzantworten. Diese kann ich verändern, löschen ergänzen - und sie werden mir beim Ablehnen eines Gespräches auch optional angeboten. Allerdings nur beim Moto G.

Beim Dialer des HTC - A9 gibt es nicht mal den Punkt Kurzantworten.

Oder bin ich zu blöd den zu finden?

Wo muss ich suchen?

Grüße aus Hamburg :)
 
Wenn ich angerufen werde, dann drücke ich ablehnen und dann habe ich folgendes Bild (siehe Screenshot).Wenn ich auf Text senden drücke bekomme ich eine Auswahl Texten die man senden kann.Du kannst auch einen eigenen Text senden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160104-095605.png
    Screenshot_20160104-095605.png
    20,8 KB · Aufrufe: 342
Das hat mich jetzt motiviert und ich habe mir die Einstellungen nochmal genauer angesehen.

Dabei habe ich ich (unwichtigen) Anruf bekommen und ihn abgelehnt ... und dann kam genau dieser Dialog.

Huch!!!

Neuste Erkentnis: Wenn man einen Anruf auf dem gesperrten Telefon erhält, wird einem der Dialog zum versenden der SMS nicht gezeigt - befindet man sich allerdings gerade auf dem Handy (also dem entsperrten Zustand) wird einem tatsächlich diese Option angeboten.

Update: Hab die Sperre nochmal rausgenommen und siehe da: Jetzt wird mir auch aus dem "schlafenden" Zustand heraus, diese Option angeboten.

Ist das bei Euch auch so?
 
Ja ist bei mir auch so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ferchi - Grund: Direktzitat entfernt. Der Bezug besteht ja bereits.
Wie kann ich diese Funktion unter Android 7.1.1 auch für Anrufe bei gesperrten Handy aktivieren?
 

Ähnliche Themen

D
  • derVerwirrte
Antworten
1
Aufrufe
1.183
derVerwirrte
D
W
Antworten
3
Aufrufe
1.151
HTC-Team
HTC-Team
P
Antworten
2
Aufrufe
1.451
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten