Anrufe zeitverzögert

T

tim.rettter

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,
bei meinem HTC One V dauert es immer wieder bis zu 15 Sekunden bis ein Anruf stattfindet nachdem ich den Kontakt gewählt habe.
Das ist sehr nervig.

Kann es mit meiner großen Anzahl von Kontakten (~2000) zusammenhängen oder weil mehrere Apps im Hintergrund laufen?

Danke
Tim
 
Ich nehme eher an, weil dein HTC die Puste ausgeht.
Kontrolliere mal den freien RAM.
 
  • Danke
Reaktionen: tim.rettter
2000 Kontakte sind ne ganze menge Holz, sind das nur Telefonkontakte ?
oder auch die ganzen von FB und Co, wenn du die von FB und co mal ausblenden würdest denke ich geht es wieder schneller.

Geh doch mal auf die App Kontakte<dann auf die Menü taste<Anzeigen<und was ist unten alles ausgewählt.
 
  • Danke
Reaktionen: tim.rettter
Hi Patrick37,
danke, ich hab mal RAM gecheckt.
Es sind in der Tat nur noch ~50MB frei. Da hab ich mir ev. ein zu schmalbrüstiges Gerät gekauft. Irgend eine Idee, wie ich möglichst schnell die größten RAM-Fresser finden kann damit ich die jeweilige App ev. deinstalliere oder deaktiviere (sorry, ich bin relativ neu in der Materie).

@Android_beta_gama_D, es sind im Prinzip 2000 Kontakte die mit dem Google Account synchronisiert werden. Bei den restlichen Kontakten wie Xing oder Linkedin hab ich nun mal mittels Kontake-App -> Telefonbuch (links oben) das Häckchen entfernt.

Mal sehen.
Tim
 
2000 Kontakte sind für viele Geräte schon ne ordentliche hausnummer.

Aber teste mal ob es jetzt etwas besser wird weil du von Xing und co die Kontakte rausgenommen hast.

Was ist den alles an Apps drauf mal so gefragt ?
 
  • Danke
Reaktionen: tim.rettter
Ehrlich gesagt sind schon ne ziemliche Menge Apps drauf (ca. 100). Flipboard, Linkedin, Mail, Tasks, Barcode Reader, Facebook, Amazone, Printer Apps, Einkaufslisten, Google Earth, Evernote, Datai Explorer, Google Reader, Pulse, Twitter, Chrome, Pocket, Skype, etc.
 
Wow das ist echt eine ordentliche sammlung, vielleicht machst du paar sachen runter die du nicht brauchst.

Dein V wird es dir danken.
 
  • Danke
Reaktionen: tim.rettter
Deinem Handy geht echt der SAft aus. Räum mal auf. Apps die du nicht mehr brauchst löschen, Mal den Chache leeren bringt auch ne Menge. Sind die Apps im Handyspeicher ? Pack sie mal auf die SD Karte.
Machst du das Handy auch mal aus ? Ich kenne genug die es nicht machen, darum die FRage.
 
  • Danke
Reaktionen: tim.rettter
Okay, werde ich alles machen. Eine Frage noch, wenn man das Handy neu startet, wird dann der Cache auch gelöscht, das hilft nämlich manchmal hab ich das Gefühl.
 
tim.rettter schrieb:
bei meinem HTC One V dauert es immer wieder bis zu 15 Sekunden bis ein Anruf stattfindet nachdem ich den Kontakt gewählt habe.
Kann es mit meiner großen Anzahl von Kontakten (~2000) zusammenhängen oder weil mehrere Apps im Hintergrund laufen?
für mein Gefühl würd ich denken:
Wenn das Telefonbuch so voll ist, dann geht das Auswählen eines Kontakts verlangsamt (man kann ja bspw. auf den Hörer drücken und dann anfangen, den Namen zu tippen und es wird entsprechend gefiltert), nicht jedoch das anschliessende Anwählen der gefundenen Person. Wie schon geraten wurde, wäre es hier evtl. besser, Ressourcen (wie Arbeitsspeicher) freizuschaufeln oder einfach mal aufzuräumen.



btw. 2000 Kontakte :scared::eek:
Da fällt mir er hier ein:
"You don't have 852 frieds. You have about 4."

you need to get off facebook - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Bruno,
sind hauptsächlich Geschäftskontakte die sich über viele Jahre angesammelt haben. Sind daher auch keine Freunde :)
Facebook ist da nicht dabei.
 
Ich kann das Phänomen aber bestätigen. Und ich habe nur ca. 250 Kontakte. Apps sind soweit es geht auf die SD- Karte verschoben.

Gesendet von meinem HTC One V mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann auch am überlastetem etz liegen. Die Smartphoneseuche bringt halt die Netze an ihre Grenzen.
 
Hallo,bei mir kommt noch hinzu das die Kontakte ca.30-60 sekunden Laden,sehr nervig! Hab ca. 850 Kontakte und Speicher ist genug vorhanden. Einer eine idee woran es liegen könnte? Danke im vorraus
 
@brunolp12 super video!!! kommt sofort in meine chronik ^^
 
B.Hannappel schrieb:
Hallo,bei mir kommt noch hinzu das die Kontakte ca.30-60 sekunden Laden,sehr nervig! Hab ca. 850 Kontakte und Speicher ist genug vorhanden. Einer eine idee woran es liegen könnte? Danke im vorraus

also ich hatte dieses problem schon bei +100 kontakten

aber jetzt mit myONE + KISS und desensed rennt das ding ohne ende :thumbsup:

btw: sense kommt bei den entwicklern gelinde gesagt nicht gerade gut an :)
deshalb wurden ja extra tools entwickelt um diesen müll loszuwerden
hast du mal einen alternativen launcher probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
#DIO schrieb:
btw: sense kommt bei den entwicklern gelinde gesagt nicht gerade gut an :)
deshalb wurden ja extra tools entwickelt um diesen müll loszuwerden
hast du mal einen alternativen launcher probiert?

Darf ich mal fragen woher du diese Erkentniss hast ? Ich finde Sense nicht schlecht. Ein anderer Launcher ist nur Geschmackssache. Muß jeder selber entscheiden. Win7, Iphone, ADW, go launcher kenne ich selber. Fand sie nicht schlecht, letztendlich bin ich wieder bei Sense gelandet. Geschmackssache halt, aber was hat SEnse mit der beliebtheit bei Entwicklern zu tun ? Was für Apps usw erstellt werden hat doch nichts mit dem Launcher zu tun, sondern mit der Android Version und dem Kernel.
 
Hallo,ja,nutze den Go Launcher. Hab noch ein paar Kontakte gelöscht, "nur" noch 770. Läuft gefühlt etwas schneller. Bring es evtl. was wenn mann die Kontakte auf die SD-Karte lädt? Gruß

Gesendet von meinem HTC One V mit der Android-Hilfe.de App
 
der-hamster schrieb:
Darf ich mal fragen woher du diese Erkentniss hast ? Ich finde Sense nicht schlecht. Ein anderer Launcher ist nur Geschmackssache. Muß jeder selber entscheiden. Win7, Iphone, ADW, go launcher kenne ich selber. Fand sie nicht schlecht, letztendlich bin ich wieder bei Sense gelandet. Geschmackssache halt, aber was hat SEnse mit der beliebtheit bei Entwicklern zu tun ? Was für Apps usw erstellt werden hat doch nichts mit dem Launcher zu tun, sondern mit der Android Version und dem Kernel.

na gelesen und dann selbst aussprobiert und gesehen dass es ohne besser ist ^^
apps? ja ok und? hab ich was über apps geschrieben? nein? :confused2:

Geschmackssache halt, aber was hat SEnse mit der beliebtheit bei Entwicklern zu tun ?

naja was denkst du denn warum es nicht so beliebt ist? performance vielleicht?
warum setzen sich leute hin coden extra tools zum desensen wenn es so toll sein soll?

lies halt mal par threads im xda forum zb

und ja wie schon gesagt habe es ausprobiert und finde es daher besser und deutlich schneller ohne sense!

dachte halt hay wenn ich zb auf xda threads sehe die sich nur damit befassen sense loszuwerden probier ich das halt mal aus oO
in den kommentaren von diversen entwicklern liest man es zb auch aber du kennst dich bestimmt besser aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum versucht ihr nicht den APEX launcher, vielleicht braucht ihr da keine Kontakte löschen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
3.265
Küste
Küste
E
Antworten
1
Aufrufe
1.941
darthputzer
D
T
Antworten
3
Aufrufe
2.904
drese
D
Zurück
Oben Unten